Cracked

    zurückStaffel 2, Folge 1–8

    • Staffel 2, Folge 1 (45 Min.)
      Bild: ORF
      Brooke Nevin (Clara Malone), David Sutcliffe (Aidan Black). – © ORF

      Die Einheit muss für einige Zeit auf Daniella verzichten, die ihren Sohn treffen will, den sie vor Jahren zur Adoption freigab. Ein maskierter Mann nimmt unterdessen im Zuge eines Raubes in einer Psychiatrie die bipolare Patientin Emily Froese als Geisel. Die Einheit findet allerdings heraus, dass es ihm nicht um die Beute, sondern um die Frau ging. Immerhin ist er ihr Ex-Freund … (Text: Sat.1 Emotions)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 22.07.2014 Sat.1 Emotions
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 05.09.2014 kabel eins
      Original-Erstausstrahlung: Mo 30.09.2013 CBC
    • Staffel 2, Folge 2 (45 Min.)
      Bild: ORF
      Monika Schnarre (Anika Marnay), Todd Sandomirsky (Tommy Etrill). – © ORF

      Bei einer Schießerei in einem Nachtclub war die gerade spielende Band offenbar das Ziel. Die Einheit muss sich aber vor allem um Annika Marné kümmern. Das Ex-Model ist mit einem der verletzten Musiker verwandt und leidet seit der Attacke unter heftigen psychischen Problemen. Doch schnell wird klar, dass diese Probleme schon eine längere Geschichte haben … (Text: Sat.1 Emotions)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 22.07.2014 Sat.1 Emotions
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 12.09.2014 kabel eins
      Original-Erstausstrahlung: Mo 07.10.2013 CBC
    • Staffel 2, Folge 3 (45 Min.)
      Bild: ORF
      David Sutcliffe (Aidan Black, re.). – © ORF

      Idaris John, der beliebte Inhaber eines Lebensmittelladens, wird Opfer einer Messerattacke. Schnell fällt der Verdacht auf einen kongolesischen Flüchtling. Gibt es ein Tatmotiv in der gemeinsamen Vergangenheit der Männer? Und ist der Lebensmittelhändler wirklich der, für den er sich ausgibt? Wieder einmal ist der psychologische Spürsinn von Detective Aidan Black und seiner Sondereinheit gefragt. (Text: Sat.1 Emotions)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 29.07.2014 Sat.1 Emotions
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 19.09.2014 kabel eins
      Original-Erstausstrahlung: Mo 14.10.2013 CBC
    • Staffel 2, Folge 4 (45 Min.)
      Bild: ORF
      David Sutcliffe (Aidan Black), Brooke Nevin (Clara Malone). – © ORF

      Das Ermittler-Team um Detective Aidan Black wird in ein Waldgebiet gerufen: Dort liegt die Leiche eines jungen Obdachlosen – ihm wurde die Kehle aufgeschlitzt. Spuren an der Leiche weisen darauf hin, dass der Mann, der unter Schizophrenie litt, vor seinem Tod über längere Zeit immer wieder geschlagen wurde. Hat der Mord mit den Aktivitäten einer Untergrundorganisation zu tun, die Obdachlose für Geld gegeneinander kämpfen lässt? (Text: Sat.1 Emotions)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 29.07.2014 Sat.1 Emotions
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 26.09.2014 kabel eins
      Original-Erstausstrahlung: Mo 21.10.2013 CBC
    • Staffel 2, Folge 5 (45 Min.)
      Bild: kabel eins
      Zwei Brüder (Staffel 2, Folge 5) – © kabel eins

      Die Ermittler um Detective Aidan Black untersuchen einen Bombenanschlag auf das Wohnhaus des 67-jährigen Ed Janoski. Der Mann leidet unter Verfolgungswahn – vor allem, seit er sich weigert, sein Grundstück an einen Immobilienhai zu verkaufen und so dessen Baupläne verhindert. Steckt der skrupellose Unternehmer hinter dem Anschlag? Oder ist der Täter unter den Nachbarn zu finden? Diese würden ihren Besitz gern zu Geld machen, doch Janoskis Sturheit verhindert das … (Text: Sat.1 Emotions)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 05.08.2014 Sat.1 Emotions
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 10.10.2014 kabel eins
      Original-Erstausstrahlung: Mo 28.10.2013 CBC
    • Staffel 2, Folge 6 (45 Min.)
      Bild: ORF
      David Burke (Lazarus Keefe). – © ORF

      Aidan und sein Team ermitteln im grausamen Mord an einer jungen Kellnerin. Sie wurde gefoltert und anschließend erstochen. Schnell gibt es einen Verdächtigen: Der offensichtlich verwirrte Mann, der die Leiche gefunden und aus dem Wald getragen hat. Im Verhör gibt er nur unverständliches Gemurmel von sich. Dennoch sind sich Aidan und seine Leute bald einig: Er kommt als kaltblütiger Mörder nicht in Frage. Doch wer war es dann? (Text: Sat.1 Emotions)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 05.08.2014 Sat.1 Emotions
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 17.10.2014 kabel eins
      Original-Erstausstrahlung: Mo 04.11.2013 CBC
    • Staffel 2, Folge 7 (45 Min.)
      Bild: kabel eins
      Kein Entkommen (Staffel 2, Folge 7) – © kabel eins

      Detective Aiden Black und sein Team untersuchen den Mord an einer Psychatrie-Krankenschwester. Ihre Leiche wurde im Wald neben einem Wohngebiet gefunden. Ist sie Opfer von einem ihrer teilweise gewaltbereiten Patienten geworden? Doch beim Durchkämmen des Wohngebiets entdeckt Aiden eine Spur, die in eine andere Richtung weist: Zwischen einem der Anwohner und der Toten existiert eine Verbindung. Im Haus des Mannes stoßen die Ermittler auf ein Geheimnis … (Text: Sat.1 Emotions)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 12.08.2014 Sat.1 Emotions
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 24.10.2014 kabel eins
      Original-Erstausstrahlung: Mo 18.11.2013 CBC
    • Staffel 2, Folge 8 (45 Min.)
      Bild: BetaFilm Lizenzbild frei
      Mark Tisdale (Noah Reid) hört in seinem Kopf Stimmen, die ihm befehlen, Dinge zu tun - gehörte dazu auch der Mord an dem unsympathischen Hausverwalter Herman Strunk? Immerhin ist Tisdale im Besitz der Tatwaffe ... – © BetaFilm Lizenzbild frei

      Der unbeliebte Hausverwalter eines Sozialwohnungsblocks wurde erschossen. Schnell fällt der Verdacht auf einen Mieter: ein schizophrener junger Mann, bei dem die Ermittler die Tatwaffe finden. Er beteuert seine Unschuld, gibt aber im Verhör Details preis, die nur der Täter wissen kann. Doch sein Alibi ist wasserdicht. Das Wissen über die Tat will er von einer Stimme in seinem Kopf haben – die weitere Morde ankündigt … Ein kniffliger Fall für Detective Aiden und seine Leute. (Text: Sat.1 Emotions)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 12.08.2014 Sat.1 Emotions
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 31.10.2014 kabel eins
      Original-Erstausstrahlung: Mo 25.11.2013 CBC

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Cracked im Fernsehen läuft.

    Staffel 2 auf DVD und Blu-ray