Conviction
    • Conviction

      Deutsche Erstausstrahlung: 08.08.2018 VOX
      Original-Erstausstrahlung: 03.10.2016 ABC (Englisch)

      US-Präsidententochter Hayes Morrison (Hayley Atwell) ist zwar ein ausgesprochen kluges Köpfchen, neigt aber auch immer wieder zu Straftaten. Als sie mit Kokain erwischt wird, setzt ihr ihr alter Feind und gegenwärtige Bezirksstaatsanwalt Conner Wallace (Eddie Cahill) die Erpressungs-Pistole auf die Brust: entweder sie nimmt einen Job an der Spitze der neu geschaffenen ‚Conviction Integrity Unit‘ (CIU) an, oder sie wird verurteilt. Sie entscheidet sich für den Job bei der Spezialeinheit und leitet ab sofort ein Team aus Anwälten, Detektiven und forensischen Experten, die Fälle überprüfen, in denen der Verdacht einer unrechtmäßigen Verurteilung besteht. Zur Überprüfung der Fälle hat die CIU jeweils nur fünf Tage Zeit, um die Unschuld des Beklagten oder Verurteilten zu beweisen. (Text: mm)

      Conviction – Streams

      Conviction – Community

      Svenja T. am 25.10.2018 20:08: Nun ja, Produzenten 'denken' seit jeher, überall auf der Welt, seit Anbeginn bewegter Bilder, die vier folgenden Dinge: $, €, £ und ¥.

      Warum sollte es ausgerechnet bei diesem eher banalen und unterdurchschnittlichen 'Procedural' anders sein? Zugegeben, cliffhanger sind nie so ganz befriedigend, da bin ich ganz bei Dir, andererseits sind 'wir' Serienjunkies das aber auch leidlich gewohnt und haben es bis heue überlebt. ,)
      User 933048 am 25.10.2018 15:22: Schade, dass diese Serie - mit diesem offenen Ende, welches noch einige Spannung versprechen würde - keine Fortsetzung in einer 2. Staffel erringen konnte. Was denken sich die Produzenten eigentlich? Werfen uns einen Happen hin, machen uns den "Mund wässrig" und lassen uns dann verhungern.

      Conviction – News

      Cast & Crew

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Conviction im Fernsehen läuft.