zurückStaffel 2, Folge 1–16

    • Staffel 2, Folge 1 (60 Min.)

      Wiki schießt während der Filmaufnahmen mit einer echten Patrone auf Nick, zielt aber bewusst vorbei. Ihre sofortige Kündigung ist die Folge, doch Nick braucht sie noch für eine letzte Szene. Diesen abschließenden Dreh nutzt Wiki, um vor laufender Kamera ihrem Herzen Luft zu machen … Angela hat eine eigene Kanzlei eröffnet, die sich in einer etwas heruntergekommenen Gegend befindet. Gerade passend für Angelas Pläne: Sie will ihre Fähigkeiten für die Armen und Bedürftigen einsetzen … Als Gideon seine Beziehung zu Siobhan wegen ihres Drogenkonsums beendet, sucht sie Trost bei Aaron. Bei einem Treffen mit ihm in der Lava Bar nutzt sie einen unbeobachteten Moment, um ein ganzes Röhrchen Tabletten zu schlucken … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 30.08.1997 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Do 04.12.1997 TV One
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 2 (60 Min.)

      Gideon ist entsetzt, als er Siobhan, die wegen einer Überdosis Drogen im Krankenhaus liegt, angeschlossen an Schläuche und Beatmungsgerät sieht. In seiner Wut schlägt er Aaron, den er für Siobhans Zustand verantwortlich macht, zusammen. Endlich beschließt Aaron, den Drogenhandel aufzugeben. Er weiß nicht, dass die Polizei bereits hinter ihm her ist … Stephanie hat einen neuen Kollegen, der sie mit seinen ständigen Improvisationen während der Moderation zur Verzweiflung treibt. Doch ihren Vorgesetzten gefällt der Stil, und plötzlich hat Stephanie einen festen Co-Moderator an ihrer Seite … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 13.09.1997 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Do 11.12.1997 TV One
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 3 (60 Min.)

      Rose will zum letzten Mal in ihrem Leben beim Tanzwettbewerb einen Preis gewinnen, doch ihr Partner verstaucht sich kurz vor dem Auftritt den Fuß. Fieberhaft sucht sie nach einem neuen Erfolg versprechenden Tangopartner und wird im letzten Moment fündig: Aaron ist nach kurzem Zögern bereit, mit ihr den Wettbewerb zu bestreiten. Um mehr Vergnügen an der Veranstaltung zu haben, putscht er sich vorher noch mit Drogen auf – und präsentiert eine Kür, die zwar das Publikum und vor allem Rose mitreißt, die Jury allerdings weniger begeistert: Für seinen Tanz auf dem Jurytisch wird er disqualifiziert … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 20.09.1997 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Do 18.12.1997 TV One
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 4 (60 Min.)

      Angela geht mit Feuereifer an ihren ersten Fall als Pflichtverteidigerin. Sie vertritt einen Mann, der beschuldigt wird, einen Autofahrer gerammt und zusammengeschlagen zu haben. Von ihm hört sie jedoch eine ganz andere Version der Geschichte. Erst in der Verhandlung erfährt Angela den wahren Tatverlauf und hört erstmals von dem Vorstrafenregister ihres Mandanten. Nach dieser Katastrophe vor Gericht lehnt sie den nächsten Fall als Pflichtverteidigerin ab … Stephanie fühlt sich von ihrem Kollegen Derek alias „Piripi“, einer Figur aus ihrer Show, immer mehr bedrängt. Mit einer List kann sie schließlich sein psychopathisches Verhalten beweisen … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 04.10.1997 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Do 08.01.1998 TV One
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 5 (60 Min.)

      Kristen hat mit Joshs Hilfe den Computer von Gideon geknackt. Voller Entsetzen merkt sie, dass Gideon einen Informationsdienst aufbaut, der alle wichtigen Daten der Bürger Neuseelands speichert. Diese Informationen will er dann meistbietend verkaufen. Kristen schreibt eine Warnung in Gideons Programm … Wiki bekommt das Angebot, für 5.000 Dollar einen Werbespot für eine Eistorte zu drehen. Dabei soll sie als sexy Sekretärin ihren Chef anmachen. Auf Hughs und Angelas Drängen hin lehnt sie ab, doch als der Produzent auf 20.000 Dollar erhöht, wird sie schwach … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 11.10.1997 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Do 15.01.1998 TV One
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 6 (60 Min.)

      Gideon hatte seinen ominösen Informationsdienst im Auftrag des machthungrigen Roger Merritt aufgezogen. Nachdem Kristen die Sache aufgedeckt und über das Internet publik gemacht hat, findet der aalglatte Merritt wieder einen Dreh, sich herauszuwinden: Er klagt seinerseits die Regierung an, die Bevölkerung mit ihrer Informationspolitik zu hintergehen und kündigt an, mit Hilfe einer eigenen Partei der korrupten Staatsführung das Handwerk zu legen … Bronwyn ist unglücklich: Sie hat immer noch keinen Job gefunden. Nachdem sie sogar von einer Wohlfahrtsorganisation, der sie ihre kostenlosen Dienste angeboten hat, abgelehnt wird, versucht sie sich als Aushilfskellnerin in „Mia’s Bar“. Aber das ist wahrlich kein Job für sie … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 18.10.1997 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Do 15.01.1998 TV One
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 7 (60 Min.)

      Debra und Hugh haben die Nacht zusammen verbracht. Da Wiki solche „Kontakte“ innerhalb der WG strikt ablehnt, beschließen die beiden, die Sache geheim zu halten. Bald muss Hugh feststellen, dass für Debra eine Beziehung ohnehin nicht so wichtig ist – eine Karriere als Schauspielerin bedeutet ihr mehr … Aaron kann Mia und Ryan überzeugen, ihm die Bar für seine Strandparty zu überlassen. Unter der Bedingung, dass keine Drogen verkauft werden, willigen sie ein. Kurz darauf hört Ross ein Gespräch zwischen Aaron und Willson, bei dem es um eine größere Lieferung Ecstasy geht, die auf der Party unter die Leute gebracht werden soll. Ross erkennt seine Chance, Aaron und Willson endlich zu verhaften … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 25.10.1997 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Do 22.01.1998 TV One
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 8 (60 Min.)

      Hugh reagiert eifersüchtig auf die gemeinsame Nacht von Debra und Gideon. Für die beiden ist es zwar nur ein abgehakter One Night Stand, aber Hugh braucht einige Zeit, um damit fertig zu werden. Als Debra Fotos von ihm für eine Schauspieleragentur machen lässt, schläft sie wieder mit ihm, und Hugh hat das Gefühl, dass es ihr diesmal ernst sei. Doch Debra macht sich an Stephanie ran. Als Hugh sie bittet, das Pile wieder zu verlassen, weigert sie sich nicht nur, sondern sie dreht den Spieß um und setzt Hugh unter Druck. Ross belegt Aaron mit Fotos, dass Avery über Leichen geht, wenn einer seiner Partner aus der Reihe tanzt. Er droht ihm gleichzeitig damit, dass er das Gerücht verbreitet, Aaron habe gesungen, wenn er nicht kooperiere. So muss Aaron den gefährlichen Job eines Polizeispitzels zusammen mit Nicky übernehmen … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 01.11.1997 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Do 22.01.1998 TV One
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Serienguide: Warrens Wundermittel
      Staffel 2, Folge 9 (60 Min.)

      Josh und Ryan werden beim Einkaufen in einen Raubüberfall verwickelt. Der Räuber bedroht die beiden mit einem Baseballschläger, bis Josh endlich seine 20 Dollar ’rausrückt. Als der Maskierte flieht, wird Josh plötzlich klar, dass sie knapp dem Tod entronnen sind. Er stellt eine Liste auf, was alles getan werden muss, bevor man stirbt … Ross beschließt, kurzen Prozess zu machen und Aaron und Avery in einem Waldstück zu erschießen. Es kommt zu einem dramatischen Handgemenge … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 08.11.1997 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Do 29.01.1998 TV One
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 10 (60 Min.)

      Aaron wird wegen Mordes an Palmer verhaftet. Als sich Michael in den Tischler Tim verliebt und Ryan von der Romanze Wind bekommt, stellt er Michael zur Rede. Michael ist die Beziehung zu Ryan zu langweilig geworden und er beschließt, ein halbes Jahr in die Staaten zu gehen. Auf dem Flughafen stellt Ryan fest, dass Michael mit Tim fliegt … Mehr Glück hat Josh: Der Liebesbeziehung zu Kristen steht nichts mehr im Wege. Und Wiki findet einen Trick, um Debra wieder aus der Wohnung zu befördern … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 15.11.1997 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Do 29.01.1998 TV One
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 11 (60 Min.)

      Aaron wird nicht auf Kaution freigelassen. Sein Onkel wünscht, dass er sich nicht mehr von Angela, sondern von Patrick Walsh, dem honorigen Anwalt der Familie, verteidigen lässt. Sie tritt auch zunächst zurück, doch dann merkt sie, dass Onkel Ernest und Walsh nicht von Aarons Unschuld überzeugt sind. Da entschließt sie sich, Aaron weiter zu verteidigen … Ryan leidet sehr darunter, dass Michael ihn verlassen hat. Bei Josh und Kristen findet er etwas Ablenkung, und er fühlt sich stark genug, um allein in die Bar zu gehen. Dort gerät er mit einem Gast aneinander und zettelt eine Prügelei an … Bronwyn setzt ihre „Übernatürliches Neuseeland“-Ausstellung gegen den Willen von Professor Mason durch, der jedoch verlangt, dass ein Kenner der Maori-Kultur das Ganze überwacht. Kurzerhand stellt Bronwyn Wiki ein … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 22.11.1997 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Do 05.02.1998 TV One
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 12 (60 Min.)

      Angela steht unter großem Druck, Aarons Unschuld in der Zeugenanhörung zu beweisen. Da Detective Jordan die dem Gericht vorliegenden Unterlagen so frisiert hat, dass nur Aaron, nicht aber Ross Palmer belastet wird, scheint Aarons Lage aussichtslos. Doch Angela gibt nicht auf: Die Suche nach Belastungsmaterial gegen Ross führt sie zu dessen Mutter. In ihrem Schreibtisch stößt Angela auf Briefe, die Ross Palmer überführen. Die Mordanklage gegen Aaron wird fallen gelassen … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 29.11.1997 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Do 05.02.1998 TV One
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 13 (60 Min.)

      Cam gesteht Bronwyn, dass er Wiki zwar ganz nett findet, sie aber nicht wirklich liebt. Der Beichte folgt ein langer, inniger Kuss. Wiki beobachtet die Szene zufällig, gerät völlig außer sich und rennt nach Hause. Als wenig später Cam und Bronwyn dort auftauchen, sehen sie, wie Wiki in einen Krankenwagen geschoben wird … Zur gleichen Zeit macht sich Hugh mit seiner Kamera auf den Weg, um die Existenzkämpfe in den Armenvierteln Aucklands auf Fotos zu bannen. Er ist begeistert, als er von dem Alkoholiker Vernon erste Bilder schießen darf. Leider stellt sich heraus, dass Vernon sehr anhänglich ist und ihn sogar erpressen will … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 13.12.1997 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Do 12.02.1998 TV One
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 14 (60 Min.)

      Kristen und Josh hatten noch nie Sex miteinander. Kristen glaubt, dass Josh nicht mit ihr schlafen will, weil er einmal eine Affäre mit ihrer Mutter hatte … Endlich bekommt Stephanie die Chance, dem ungeliebten Kinderfernsehen zu entrinnen: Ihr wird die Moderation einer Erwachsenen-Spielshow angeboten. Dafür verpasst sie sogar die Beerdigung ihres Vaters! Ihre ersten Spielkandidaten erweisen sich als totale Nieten, so dass Stephanie kurzerhand Josh und Kristen engagiert. Die beiden liefern sich vor dem begeisterten Publikum eine heftige Szene – Stephanie als Moderatorin ist völlig abgemeldet. Nach der Sendung will Katherine sie wieder ins Kinderfernsehen schicken, doch Stephanie kommt der Demütigung zuvor und kündigt … (Text: Sat.1)

      Original-Erstausstrahlung: Do 12.02.1998 TV One
      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 2, Folge 15 (60 Min.)

      Josh hat extra das Fach „Frauenstudien“ belegt, um leicht an einen Schein zu kommen. Leider gestalten sich die Prüfungsbedingungen schwieriger als erwartet. Als Josh auf dem Weg zum Test im Fahrstuhl stecken bleibt, scheint er um die lästige Pflicht herumzukommen, doch die Prüfer haben eine geniale Idee … Stephanie deponiert die Urne ihres Vaters für eine Weile bei Hugh und Wiki. Bei einer Rangelei zwischen den beiden kippt das wertvolle Stück um – die Asche verteilt sich über den Teppich. Wiki saugt sie kurzerhand mit dem Tischstaubsauger auf. Als Stephanie sich mit einem feierlichen Ritual von Carls sterblichen Überresten verabschieden will, finden sich darin Zigarettenstummel und andere Überraschungen … (Text: Sat.1)

      Original-Erstausstrahlung: Do 19.02.1998 TV One
      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 2, Folge 16 (60 Min.)

      Cam fürchtet, dass durch den Schlaganfall von Ernest sein Plan, in den Kellet-Clan einzudringen, in Gefahr gerät. Er muss etwas unternehmen, ehe sich Bronwyn zu sehr von ihm entfernt! Kaltblütig dreht er Ernest die Luftzufuhr ab und nutzt Bronwyns folgende Gefühlspanik, um sie mit einem Heiratsantrag zu überrumpeln. Zum Entsetzen aller nimmt Bronwyn an … Josh macht sich in einer Comedy über den Berufsstand der Gaszähler-Ableser lustig. Damit kann er bei dem humorlosen Dermot keinen Lacher erzielen – im Gegenteil: Dermot sorgt dafür, dass bei Gideon und Josh Strom und Gas abgestellt werden … (Text: Sat.1)

      Original-Erstausstrahlung: Do 19.02.1998 TV One
      1. Reviews/Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn City Life im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …