2018, Folge 211–213

bis 1997 sortiert nach Aufzeichnungsjahr, ab 1998 Erstausstrahlungsjahr
  • Folge 211
    Der Schippe und der Schaufe sind kauzige Brüder aus dem nebligen Moos. Beide arbeiten als Totengräber und kommen eher schlecht als recht über die Runden. Als in einem offiziellen Schreiben mitgeteilt wird, dass ihnen ab sofort der monatliche Pauschal-Lohn entzogen wird und sie nur noch pro Begräbnis bezahlt werden, da haben die zwei Graberer ganz handfeste Sorgen. Wie sollen sie überleben? Den Kummer über ihr tristes Dasein ertränken beide in der heruntergekommenen Wirtschaft von Rosa Moderer. Dort kommt ihnen – auch durch das zufällige Auftauchen einer Weinflasche voller Gift – die rettende Idee zur Aufbesserung ihrer desolaten Finanzlage.
    Als die im Dorf bekannte und verrückte Philomena zeitgleich auch noch einen heftigen Fluch ausspricht, werden der Schippe und der Schaufe auf der Stelle erfinderisch. Der resoluten Moorwirtin Rosa Moderer und der schnippischen Witwe Vevi Veichtl verhelfen die beiden elegant zu einem schnellen Ableben – doch die beiden Frauenzimmer rächen sich auf theatralisch-amüsante Weise. Und damit bringen sie die Dorfgemeinschaft und die Totengräber fast um den Verstand! (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.01.2018BR Fernsehen
  • Folge 212
    Ein Ort der besonderen Genüsse hat handfeste wirtschaftliche Probleme: „Zoff im Puff“ heißt die komödiantische Geschichte zum Herbstauftakt im Theater-Sonntagabend. Berta, die temperamentvolle Betreiberin des in die Jahre gekommenen Provinzbordells „Club Je t’aime“ hat große finanzielle Sorgen. Seit in der Nähe ein Erotik-Mega-Zentrum eröffnet hat, sinkt der Umsatz ihres gemütlichen Treffpunkts immer weiter. Dazu hat ihr verwöhnter Nichtsnutz-Sohn Ringo in russischen Mafiakreisen beim Pokern eine enorme Summe verloren. Obwohl sie ihren naiven Sohn am liebsten vor die Tür setzen würde, schützt Berta ihn vor den Geldeintreibern und beschließt schweren Herzens, ihr traditionelles Freudenhaus zu verkaufen. Doch ihre gewieften Freudenmädchen wollen nicht aufgeben und gemeinsam mit ihrer Chefin hecken sie einen ganz speziellen Rettungsplan aus … (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.11.2018BR Fernsehen
  • Folge 213
    Prominent besetzt, zur besten Sendezeit und mit einem Feuerwerk an Pointen begeistert das Chiemgauer Volkstheater mit der rasanten Verwechslungskomödie „Ein guter Rutsch“ zum Jahresende! Das Seehotel Kiefer liegt idyllisch am Chiemsee und ist über Silvester ausgebucht. Unter den Stammgästen befindet sich das sehr gutsituierte Ehepaar Johanna und Xaver Hunglinger aus Ingolstadt. Beide sind angereist, um endlich Petra, ihre zukünftige Schwiegertochter, kennenzulernen. Mehr zufällig landen die temperamentvollen Junggesellen Horst und Bodo an der Rezeption, denn ihr eigentlich gebuchtes Hotel ist pleite.
    Horst ist Berliner und ist ganz wild darauf, über Silvester seine attraktive Internet-Bekanntschaft Rosi hautnah und persönlich zu treffen. Sein schüchterner Freund Bodo aus dem Rheinland soll ihn dabei unterstützen. Dieser hegt aber im Stillen die Hoffnung, dass bei dieser Reise ins schöne Bayern auch für ihn mindestens ein Flirt rausspringt. Und dann sind da noch die bayerischen Bauern aus dem Chiemgau, Gerda und Franz Gabler. Sie haben im Hotel eingecheckt, um sich an Luxus und süßes Nichtstun zu gewöhnen, denn sie sind mit der Immobilienmaklerin Evelyn verabredet, um ihren Hof – noch vor Jahresende – gewinnbringend zu verkaufen.
    Drei Frauen, drei mögliche Verwechslungen! Als die verunsicherte Petra nun im ersten Akt auf das verkaufsorientierte Ehepaar Gabler trifft und für die Maklerin gehalten wird, die Maklerin Evelyn auf Horst und Bodo trifft und pikanterweise als Internet-Romanze gesehen wird und Rosi, die echte Internetbekanntschaft für die potenzielle Schwiegertochter, nimmt das Chaos seinen Lauf … (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.12.2018BR Fernsehen

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Chiemgauer Volkstheater online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…