Staffel 4, Folge 1–10

Staffel 4 von „Car Rescue – Ran an den Rost!“ startete am 03.05.2021 bei Joyn und am 10.05.2021 auf DMAX.
  • Staffel 4, Folge 1
    John Welbourn hat in der NFL für die „Philadelphia Eagles“, für die „Kansas City Chiefs“ und für die „New England Patriots“ gespielt. Joe Martin und sein Team sollen für den Zwei-Meter-Hünen einen 67er Chevy C10 aufmotzen. Fette Reifen, neue Bremsen und ein leistungsstarker Motor: Die Kfz-Profis bauen den Oldtimer zum PS-Monster um, denn John möchte mit dem Fahrzeug Autocross-Rennen fahren. In dieser Folge hübschen die Jungs außerdem eine 58 Jahre alte Corvette auf. Die texanischen Vollblutschrauber verpassen dem betagten Klassiker einen modernen Look. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.05.2021DMAXDeutsche Online-PremiereMo 03.05.2021JoynOriginal-TV-PremiereMi 05.02.2020MotorTrend Network
  • Staffel 4, Folge 2
    Joe Martin und seine Crew möbeln für John Welbourn einen 67er Chevy C10 auf. Die texanischen Autoschrauber verstärken den Rahmen des Trucks und bauen in das Vehikel einen leistungsstarken Motor ein. Die Umbauarbeiten am Fahrzeug gehen zügig voran, aber eines haben die Profi-Schrauber nicht ausreichend bedacht. Bei der Sitzprobe stößt der Zwei-Meter-Hüne mit den Knien ans Armaturenbrett und er braucht mehr Kopffreiheit. Die C-10-Kabine ist viel zu klein für den ehemaligen NFL-Profi. Bekommen die Kfz-Experten das Problem in der Werkstatt in den Griff? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.05.2021DMAXOriginal-TV-PremiereMi 12.02.2020MotorTrend Network
  • Staffel 4, Folge 3
    Die texanischen Vollblutschrauber konstruieren in dieser Folge ein Custom-Trike. Vertriebsleiter „Shag“ und Joe Martins Ehefrau Amanda sollen für das Vehikel im „Lone Star State“ einen passenden Motor auftreiben. Ein Harley-Twin-Cam wäre als Basis für den Rahmen am besten geeignet, aber das Duo schlägt nach der Shoppingtour mit einem V-Rod-Schnäppchen in der Werkstatt auf. Das Modell hat zwar jede Menge Power, stellt aber technisch eine große Herausforderung dar. Denn jetzt müssen die Jungs in das Dreirad obendrein eine Wasserkühlung einbauen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.05.2021DMAXOriginal-TV-PremiereMi 19.02.2020MotorTrend Network
  • Staffel 4, Folge 4
    Joe Martin und sein Team zerlegen in der Werkstatt einen 65er Chevy II. Der Wagen hat nur 2000 Dollar gekostet und hinterlässt auf den ersten Blick einen sehr passablen Eindruck. Ob der betagte Oldtimer sein Geld wert ist, wird sich aber erst nach dem Sandstrahlen zeigen. Denn dabei haben die Kfz-Profis schon oft verspachtelte Baustellen entdeckt. Und ein Nova kommt selten allein: Joes Frau Amanda sollte eigentlich nur Ersatzteile einkaufen. Aber die autoaffine Lady überrascht ihren Ehegatten in dieser Folge mit einem schicken Chevy II SS, Baujahr 1966. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.06.2021DMAXOriginal-TV-PremiereMi 26.02.2020MotorTrend Network
  • Staffel 4, Folge 5
    Die Arbeiten am 65er Nova gehen zügig voran. Die texanischen Kfz-Experten kürzen in der Werkstatt die Hinterachse des Fahrzeugs und bauen in den Wagen einen Getriebetunnel ein. Danach wird das Vehikel neu lackiert. Das Team verwandelt den Oldtimer in einen supercoolen Vorzeigeschlitten. In dieser Folge reparieren die Mechanik-Cracks außerdem einen Chopper. Der Auspuff des Bikes schleift in Rechtskurven am Boden. Vertriebsleiter „Shag“ und Joe Martins Frau Amanda starten derweil eine Shoppingtour. Das Duo hat einen Plymouth Road Runner im Visier. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.06.2021DMAXOriginal-TV-PremiereMi 04.03.2020MotorTrend Network
  • Staffel 4, Folge 6
    Rob Keefe aus Sarasota im US-Bundesstaat Florida rollt mit einer Corvette, Baujahr 1968, auf Joe Martins Firmenhof. Die Autoschrauber sollen das Cabrio in Texas generalüberholen. Der Wagen ist ein Geschenk für Robs Frau Stacey. Ein LS3-Motor mit 525 Pferdestärken, ein neues Fahrgestell und eine schicke Innenausstattung: Die Lady darf sich auf einen abgefahrenen Hingucker mit Side Pipes freuen. Und mit Rocky Hansen haben die Kfz-Experten einen Kuhhandel eingefädelt. Als Gegenleistung für Ersatzteile lackieren Joe Martin und seine Crew Rockys 68er Nova. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.06.2021DMAXOriginal-TV-PremiereMi 11.03.2020MotorTrend Network
  • Staffel 4, Folge 7
    Die 68er Corvette, an der die texanischen Kfz-Profis in der Werkstatt schrauben, entpuppt sich als echte Herausforderung. Joe Martin und sein Team müssen bei der Arbeit sehr vorsichtig zu Werke gehen, damit die Glasfaser-Karosserie des Fahrzeugs keinen Schaden nimmt. Und das weiße Leder für die Innenausstattung muss die Truppe ebenfalls sorgsam behandeln. Die Autoexperten legen im US-Bundesstaat Texas 16-Stunden-Schichten ein, um alle Wünsche des Kunden zu erfüllen. Mechanik-Crack Kaleb treibt im „Lone Star State“ unterdessen ein Langzeitprojekt voran. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.06.2021DMAXOriginal-TV-PremiereMi 18.03.2020MotorTrend Network
  • Staffel 4, Folge 8
    Amanda Martin hat einen Silverado aus den 80er-Jahren eingekauft. Der Wagen stammt aus dem Nachlass eines Sammlers und hat nur 111 Kilometer auf dem Tacho. Der verstorbene Autoliebhaber wollte das Fahrzeug umbauen, er konnte seine Pläne aber nicht mehr in die Tat umsetzen. Diesen Job erledigen nun Amandas Ehemann Joe und sein Werkstatt-Team. Die Kfz-Profis bauen in das Vehikel ein 700R4-Vierganggetriebe und neue Querlenker ein, damit liegt der Chevy besser auf der Straße. Joe und seine Crew verpassen dem Truck obendrein einen coolen Edelstahl-Look. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.07.2021DMAXOriginal-TV-PremiereMi 25.03.2020MotorTrend Network
  • Staffel 4, Folge 9
    Ken Williams wollte seinen Vega Anfang der 1970er-Jahre zum Street Rod aufmotzen. Aber dann wurde der Auto-Freak zum Militär eingezogen und er musste seine Pläne auf Eis legen. Rund 50 Jahre später wird aus dem abgewrackten Chevy doch noch ein Vorzeigeschlitten, denn Joe Martin und sein Team suchen ein geeignetes Fahrzeug für ein neues Projekt. Da kommt Ken mit seinem laubfroschgrünen Oldtimer gerade recht. Der Wagen wechselt für 2000 Dollar den Besitzer. Joe und seine Schrauber-Crew wollen die Rostlaube zu einem leistungsstarken Straßenrenner umbauen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.07.2021DMAXOriginal-TV-PremiereMi 01.04.2020MotorTrend Network
  • Staffel 4, Folge 10
    Joe Martin und sein Team verwandeln einen 73er Vega in eine superschnelle Rennmaschine. Die marode Blechkiste wird in der Werkstatt komplett entkernt. Danach legen die Auto-Cracks das Dach tiefer und bauen in das Fahrzeug einen Überrollkäfig und einen leistungsstarken Motor ein. Aber bei der Generalprobe springt der Small-Block nicht an. Möglicherweise ist der Anlasser defekt. Bekommen die Kfz-Experten das Problem in den Griff? Die Vollblutschrauber motzen in dieser Folge auch ein Tretauto auf. Das Unikat im Mini-Format wird für wohltätige Zwecke versteigert. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.07.2021DMAXOriginal-TV-PremiereMi 08.04.2020MotorTrend Network

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Car Rescue – Ran an den Rost! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…