Staffel 3, Folge 1–10

Staffel 3 von „Car Rescue – Ran an den Rost!“ startete am 20.01.2020 auf DMAX.
  • Staffel 3, Folge 1
    Autoliebhaber Nyle hat sich einen 63er Impala mit 6,7-Liter-Motor und Vierganggetriebe zugelegt. Der Wagen soll das Prunkstück seiner Sammlung werden. Hier kommen Joe Martin und seine Profi-Schrauber ins Spiel. Die Kfz-Experten modernisieren den Wagen nach der Devise: oben traditionell, unten Hightech. Denn der Charme des Oldtimers soll erhalten bleiben. Das Team verpasst dem Klassiker einen neuen Rahmen, coole Felgen und Schalensitze. Danach wird das Vehikel sandgestrahlt, grundiert und neu lackiert, denn ohne UV-Schutz wäre der neue Glanz schnell wieder dahin. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.01.2020DMAXOriginal-TV-PremiereDi 04.09.2018Velocity
    Deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 11.11.2019 auf DMAX angekündigt.
  • Staffel 3, Folge 2
    Frauen vererben ihren Töchtern Schmuck, bei Männern sind es Autos. Deshalb ist dieses Projekt eine Herzensangelegenheit. Joe Martin und sein Team bringen in dieser Folge einen 55er Chevrolet auf Vordermann, der sich seit über 35 Jahren in Familienbesitz befindet. Der Wagen hat einen 5,4-Liter-Vergaser-Motor unter der Haube. Das passt zwar zum Vintage-Look, aber damit läuft das Auto nicht effizient. Deshalb steigen die Schrauber auf Einspritzer um. Danach kümmern sich die Jungs um die verrosteten Achsschenkel und die neue Innenraumausstattung. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.01.2020DMAXOriginal-TV-PremiereDi 04.09.2018Velocity
    Deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 18.11.2019 auf DMAX angekündigt.
  • Staffel 3, Folge 3
    Autoliebhaber Nyle hat sich einen 63er Impala mit 6,7-Liter-Motor zugelegt. Der Wagen soll das Prunkstück seiner Sammlung werden. Hier kommen Joe Martin und seine Profi-Schrauber ins Spiel. Die Kfz-Experten modernisieren den Wagen nach der Devise: oben traditionell, unten Hightech. Denn der Charme des Oldtimers soll erhalten bleiben. Das Team verpasst dem Klassiker einen neuen Rahmen, coole Felgen und Schalensitze. Danach wird das Vehikel sandgestrahlt, grundiert und neu lackiert, denn ohne UV-Schutz wäre der neue Glanz schnell wieder dahin. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.02.2020DMAXOriginal-TV-PremiereDi 11.09.2018Velocity
    Deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 25.11.2019 auf DMAX angekündigt.
  • Staffel 3, Folge 4
    Der Cadillac, Baujahr 1963, hat nur 35 000 Kilometer auf dem Buckel. Das ist für ein über fünfzig Jahre altes Auto extrem wenig. Aber Joe Martin und seinen Profi-Schraubern soll es recht sein. Der Besitzer möchte, dass die Jungs den US-Klassiker auf Hochglanz polieren. Außerdem soll ein LS-Motor rein und nach Möglichkeit eine neue Innenausstattung und eine Luftfederung. Die perfekte Mischung aus cool und klassisch: Das lassen sich die Kfz-Freaks nicht zweimal sagen. Und mit einer ultracoolen Lackierung setzt die Truppe dem Ganzen das i-Tüpfelchen auf. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.02.2020DMAXOriginal-TV-PremiereDi 18.09.2018Velocity
    Deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 02.12.2019 auf DMAX angekündigt.
  • Staffel 3, Folge 5
    Joe Martin und sein Team haben ein neues Projekt am Start. In dieser Folge möbeln die Kfz-Experten einen Chevrolet Bel Air, Baujahr 1956, auf. Klimaanlage, Servolenkung, Gewinde-Fahrwerk und ein neuer Antrieb: Die Profi-Schrauber haben große Pläne mit dem Wagen. Das Kernstück der Umbauarbeiten ist ein LS3-Motor mit Fünfgang-Getriebe und 525 Pferdestärken. Die Maschine hat Power ohne Ende. Nur beim Lack funkt der Eigentümer den Jungs dazwischen, denn Lee Farris hängt an seinen Flames aus der Highschool-Zeit. Da helfen auch keine guten Argumente. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.02.2020DMAXOriginal-TV-PremiereDi 25.09.2018Velocity
    Deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 09.12.2019 auf DMAX angekündigt.
  • Staffel 3, Folge 6
    Der Mercury, Baujahr 1950, ist Bernies ganzer stolz. Aber der Oldtimer hat dringend ein Makeover nötig. Und bei der Gelegenheit sollen Joe Martin und sein Team in der Werkstatt das Dach des Wagens um siebeneinhalb Zentimeter kappen und nach hinten abflachen. Bei solchen ambitionierten Projekten ist Augenmaß gefragt. Zum einen wegen der Optik, damit das Vehikel hinterher nicht aussieht wie eine platt getretene Flunder. Und zum anderen wegen der Statik, denn beim Choppen wird die Geometrie des Wagens verändert. Bekommen die Jungs den Umbau in den Griff? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.02.2020DMAXOriginal-TV-PremiereDi 02.10.2018Velocity
    Deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 16.12.2019 auf DMAX angekündigt.
  • Staffel 3, Folge 7
    Schneiden, Hämmern, Schleifen: Beim Makeover des Mercury, Baujahr 1950, ist in der Werkstatt präzise Maßarbeit gefragt, damit am Ende alle Puzzleteile perfekt zusammenpassen – vom gechoppten Dach über die Schürzen bis zu den Radkästen. Danach verpassen Joe Martin und sein Team dem Fahrzeug einen neuen Look. Mit schwarzem Lack und verchromten Stoßstangen wird der Oldtimer auf dem Highway neidische Blicke auf sich ziehen. Gleiches gilt für das 39er Flathead-Bike, für das die Profi-Schrauber in dieser Folge einen Auspuff und einen Lenker anfertigen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.03.2020DMAXOriginal-TV-PremiereDi 09.10.2018Velocity
  • Staffel 3, Folge 8
    „Shag“ sollte für einen Kunden einen seltenen Chevy Nova auftreiben, aber der Vertriebsleiter rollt stattdessen mit einem Camaro auf den Werkstatthof. Das war so nicht geplant, trotzdem könnte sich der Spontankauf für Joe Martin und seine Profi-Schrauber auszahlen. Denn das Modell aus der zweiten Split-Bumper-Generation hat nur 11 000 Dollar gekostet – und wenn die Autoexperten beim Aufhübschen auf teure Ersatzteile verzichten, winkt in Texas ein satter Profit. Das eigentliche Problem ist damit aber noch nicht gelöst: Das Team sucht noch immer einen Nova. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.03.2020DMAXOriginal-TV-PremiereDi 23.10.2018Velocity
  • Staffel 3, Folge 9
    Die extrem breiten Stoßstangen des 71er Chevrolet Nova passen nicht zum sportlichen Design des US-Klassikers. Damit sieht der Wagen aus wie ein Pick-up. Deshalb verpassen Joe Martins Profi-Schrauber dem Vehikel ein Facelift. Mechaniker Mike packt in der Werkstatt den Trennschleifer aus, um die Ideen seines Chefs in die Tat umzusetzen. Die Autoexperten wollen den Oldtimer zudem tieferlegen. Zu diesem Zweck bauen die Jungs in den Nova einen neuen Rahmen ein. Schneiden, Schweißen, Schleifen: Bei der Automobil-Kosmetik ist solide Handarbeit gefragt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.03.2020DMAXOriginal-TV-PremiereDi 30.10.2018Velocity
  • Staffel 3, Folge 10
    Ein Zweitürer aus den 60ern, den man heutzutage nur noch selten auf dem Highway sieht: In dieser Folge möbeln Joe Martin und sein Team einen American Rambler auf. Die veraltete Technik des Fahrzeugs hat nach 57 Jahren ausgedient, deshalb spendieren die Profi-Schrauber dem Oldtimer in Texas neue Federbeine, einen Chevy-Motor und eine Servolenkung. Danach montiert die Crew neue Räder. Das sorgt beim Cruisen für reichlich Fahrspaß. Der Oldschool-Look soll aber erhalten bleiben, deshalb verzichten die Autoexperten bei diesem Projekt auf eine neue Lackierung. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.03.2020DMAXOriginal-TV-PremiereDi 16.10.2018Velocity

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Car Rescue – Ran an den Rost! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…