Kommissar Caïn
F 2012–2020 (Caïn)
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereSuper RTLOriginal-TV-PremiereFrance 2 (Französisch)
Füge Kommissar Caïn kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Kommissar Caïn und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Seit einem Motorradunfall sitzt Frédéric Caïn (Staffeln 1 – 6: Bruno Debrandt, ab Staffel 7: Julien Baumgartner) im Rollstuhl. An der Tragödie war er selbst schuld, ist er doch unter Drogeneinfluss viel zu schnell gefahren. Als Hauptkommissar der französischen Polizei ist er dennoch mit Leidenschaft Verbrechern auf der Spur. Dass seine sarkastische und zynische Art auch bei Kollegen nicht sonderlich beliebt ist, stört den eigenwilligen Ermittler überhaupt nicht. Seine Partnerin Lucie Delambre (Julie Delarme) hat sich an die Marotten ihres Teammitglieds gewöhnt und gemeinsam sind die Beiden erfolgreich auf der Jagd nach Straftätern. (Text: Roger Förster)

Kommissar Caïn auf DVD & Blu-ray

Kommissar Caïn – Community

  • am

    Hallo Lisbeth
    Weil ermittelnde Polizeibeamte im Außendienst gewisse Anforderungen an die körperliche Fitness erfüllen müssen.
    Stellen Sie sich vor, er müsste einen verdächtigen verfolgen und der läuft eine Treppe rauf oder runter. Und das ist nur das kleinste der Probleme.
    Abgesehen von allen versicherungstechnischen Angelegenheiten.
    Also genau so eine Fiktion wie Dr. House, der in der Realität keine drei Tage in einem Krankenhaus tätig wäre.
    Obwohl…..ab und zu kann man dort tatsächlich solche misanthropischen und arroganten Weißkittel antreffen.
  • am

    Gerade die Franzosen sind für Freizügigkeit bekannt! 


    Den Kommissar im Rollstuhl gab es auch schon mehrfach im TV. Die Toten von Salzburg und Ironside fallen mir da gerade ein. Warum sollte das so absurd sein?
  • am

    Vielleicht kommt noch was 🤞
    Wenn der Sendetermin besser wäre, würde die Serie vielleicht mehr Aufmerksamkeit bekommen und es würde sich auszahlen mehr zu synchronisieren.
  • am

    1. Staffel gibt es auf YT mit Engl. Untertiteln. Aber auch da erfährst du das nicht. Es wird nur angesprochen dass er unter Drogen stand und zu schnell dran war.
  • am

    Ein querschnittsgelähmter Kommissar im Rollstuhl ist so absurd wie ein russischer Präsident ohne Hirn.

Kommissar Caïn – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kommissar Caïn online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…