Kommissar Caïn
    F 2012– (Caïn)
    • Deutsche Erstausstrahlung
      Super RTL
    • Original-Erstausstrahlung
      France 2
      (Französisch)
    Hauptkommissar Frédéric Caïn (Bruno Debrandt) sitzt seit einem selbstverschuldeten Motorradunfall im Rollstuhl. Dennoch lässt er sich von seinem Handicap nicht aufhalten und bleibt den Tätern, zusammen mit seiner Partnerin Lucie Delambre (Julie Delarme), immer dicht auf der Spur. Durch seine sarkastische Art eckt er immer wieder bei den Kollegen an. Caïns Methoden sind unkonventionell und bewegen sich nicht selten am Rande der Legalität. (Text: SUPER RTL)

    Kommissar Caïn auf DVD & Blu-ray

    Kommissar Caïn – Streams

    Kommissar Caïn – Community

    • (geb. 1986) am

      Ich finde die Serie echt interessant, nur frage ich mich warum bei der 2. Staffel angefangen wurde. Hätte gern die Serie von Anfang an gesehen. Der Sendeplatz ist echt eine Katastrophe. Hab die Serie erst bei TVNow entdeckt, da ich SuperRTL eher weniger in letzter Zeit schaue. Schade das nach Staffel 4 schon wieder Schluss war. Hoffentlich kommen wir auch irgendwann in den Genuss die anderen Staffeln zu sehen. Kann leider kein Französisch deshalb wäre es schon wenn auch die anderen Staffeln synchronisiert werden würden.
    • am

      Witz, Sarkasmus, Ironie und französischer Humor. Wir finden die neue Serie erfrischend und entspannend und die Verlegung des Sendetermins auf 22.15 h ziemlich unverständlich, da der gute alte "House" schon die Bartlänge einer Formel 1-Rennstrecke hat und diese Art der Sendevorverlegung nicht rechtfertigt
    • am

      Wundervolle kurzweilige Serie mit vielen unerwarteten Wendungen, sarkastischen Sprüchen des Kommissars und vielen Flirts der Protagonisten. Und bei den Verbrechen wird als Grund sehr oft l'Amour vermutet, wie sollte es in Frankreich auch anders sein. Der Rollstuhl des Kommissars hat nichts mit Polizeiwirklichkeit zu tun, sondern ist hier ein filmisches Mittel der besonderen Art, das so selbstverständlich mit den Szenen verquickt ist, dass ohne es dem Film etwas fehlen würde. Prädikat: besonders sehenswert. Aber die Erwartungen der Zuschauer gehen halt auseinander.
    • am

      Selten so einen Schwachsinn gesehen. Ein ''ermittelnder'' Kommissar im Rollstuhl. Gibt es weltweit nicht. Aber mir ist klar warum die Serie bei den Franzosen so ein Erfolg ist. Da gibt es dicke Titten zu sehen. Hatte immer gedacht die Franzosen hätten mehr Geschmack und Stil.

    Kommissar Caïn – News

    Cast & Crew

    Auch interessant…