Staffel 8, Folge 12

  • 112. Ein weites Feld

    Staffel 8, Folge 12
    Christine Lanzinger ist früh verwitwet. Ihr verstorbener Mann war ein Künstler; allerdings arbeitete er nach seinen Studienaufenthalten in aller Welt bei der Stadt. Und von der Stadt pachtete er dann auch einen Schrebergarten, der aber nach seinem Tod gekündigt wurde. Weil die Witwe Gemüsepflanzen so sehr liebt und das Wachstum sie an die gemeinsame Zeit im Kleingarten erinnert, pflanzt sie auf das Grab ihres Mannes einige Gemüsesorten. Im Laufe der Zeit
    greift ihr „grüner Daumen“ auf die Nachbargräber über und schließlich sind mehrere zu Gemüsebeeten umfunktioniert. Das wollen sich die Besitzer der umliegenden Gräber nicht gefallen lassen. Nach vergeblichen Gesprächen mit der Witwe klagen Geraldine von Auersfeld und Franz Doppler auf Sachbeschädigung. Nicht ohne vorher eine ganze Dia-Kollektion der bepflanzten Gräber anzufertigen und von Max Kühreis anschleppen zu lassen. (Text: BR)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.01.2001Bayerisches Fernsehen
    1. Teil der Doppelfolge 40 'Kinder'

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 24.09.2016
13:30–13:55
13:30–
Mo 08.01.2001
NEU
Füge Café Meineid kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Café Meineid und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Café Meineid online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…