Buchstaben Battle
    D 2020–
    Deutsche ErstausstrahlungSat.1
    Ruth Moschner präsentiert das „Buchstaben Battle“ rund um Worte, Buchstaben und Sekunden. In der auf dem internationalen Format „Alphabet Game“ basierenden Sendung spielen zwei Teams, bestehend aus einem Kandidaten und zwei Prominenten, gegeneinander. In vier „abwechslungsreichen Vorrunden mit vertrauten Rätselklassikern“ versuchen die Teams, die richtigen Lösungsworte zu finden – sie haben zu Beginn 100 Sekunden Zeit. Dadurch können sie Extra-Zeit für das Finale erspielen. Die verschiedenen Spiele lauten:
    - „1 von Vier“
    - „Mut zur Lücke“
    - „Hit Buzzer“
    - „Buchstaben Salat“
    Im finalen „Buchstaben Battle“ treten die Kandidaten ohne die Hilfe ihrer prominenten Teamkollegen um bis zu 10.000 Euro gegeneinander an. Hier gibt es ein Buchstabenrad mit jeweils einer Frage pro Buchstaben im Alphabet. Wenn alle 26 Fragen richtig beantwortet worden sind, erhält der schnellere Kandidat die 10.000 Euro. Sollten nicht alle Antworten korrekt sein, liegt die Gewinnsumme bei 200 Euro pro richtiger Antwort. Es gewinnt derjenige Kandidat, der die meisten richtigen Antworten gegeben hat. (Text: GR / RF)

    Buchstaben Battle – Streams & Sendetermine

    Buchstaben Battle – Community

    • am

      Diese Ruth Moschner ,ist zu aufgegratzt ,lacht zu viel kindisch !
    • (geb. 1964) am

      Es regt mich immer wieder auf das die Kanidaten und vor allem die Prominenten, keine Ahnung vom Deutschen Buchstabenalphabet haben. Wahlweise könnte man noch das Internationalke Natoalphabet benutzen.
      Aber einfach irgendein Wort zu nehmen das mit dem jeweiligen Buchstaben beginnt, geht gar nicht.
      K wie Kaviar oder N wie Naschen
      wo sind wir den ?
    • am

      Diese Ruth Mischmethode , findet sich am besten, haha

    Buchstaben Battle – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Buchstaben Battle im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…