zurückStaffel 3, Folge 2weiter

    • 9. Der Aufstand auf dem Jahrmarkt (St Peter’s Fair)

      Staffel 3, Folge 2 (50 Min.)

      Beim alljährlichen Jahrmarkt in Shrewsbury kommt es zu einem bösen Streit zwischen dem Schusterssohn Philipp und dem Weinhändler Thomas. Am nächsten Morgen findet man Thomas im Fluss: tot! Sofort wird Philipp wegen Mordverdacht festgenommen.

      Doch dann werden der Verkaufsstand und der Wohnwagen des Ermordeten aufgebrochen und durchwühlt. Emma, Thomas’ Nichte, gibt an, dass nichts gestohlen wurde. Bruder Cadfael vermutet, dass der Tote etwas bei sich gehabt haben muss, das dem Täter so wichtig war, dass er nicht einmal vor einem Mord zurückschreckte. Nun schwebt auch Emma in Lebensgefahr, denn was läge näher, als das Gesuchte bei der Erbin des Ermordeten zu vermuten? So wird Emma in den Gemächern der Abtei Unterkunft gewährt. Doch bei einem Jahrmarktbesuch verschwindet sie.

      Cadfael gelingt es, Sheriff Beringar davon zu überzeugen, dass Philipp nicht der Mörder des Weinhändlers gewesen sein kann. Um den wirklichen Täter dingfest machen zu können, bleibt Cadfael jedoch nicht viel Zeit. (Text: 3sat)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 16.07.1997 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Di 19.08.1997 ITV
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
      3. Staffel 3 auf DVD

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

      Sendetermine

       So 11.02.2001
      23:00–00:15
      23:00–3sat
       Mi 16.07.1997ZDF NEU

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Bruder Cadfael im Fernsehen läuft.

      Auch interessant …