Staffel 3, Folge 2

  • 9. Der Aufstand auf dem Jahrmarkt (St Peter’s Fair)

    Staffel 3, Folge 2 (50 Min.)
    Beim alljährlichen Jahrmarkt in Shrewsbury kommt es zu einem bösen Streit zwischen dem Schusterssohn Philipp und dem Weinhändler Thomas. Am nächsten Morgen findet man Thomas im Fluss: tot! Sofort wird Philipp wegen Mordverdacht festgenommen.
    Doch dann werden der Verkaufsstand und der Wohnwagen des Ermordeten aufgebrochen und durchwühlt. Emma, Thomas’ Nichte, gibt an, dass nichts gestohlen wurde. Bruder Cadfael vermutet, dass der Tote etwas bei sich gehabt haben muss, das dem Täter so wichtig war, dass er
    nicht einmal vor einem Mord zurückschreckte. Nun schwebt auch Emma in Lebensgefahr, denn was läge näher, als das Gesuchte bei der Erbin des Ermordeten zu vermuten? So wird Emma in den Gemächern der Abtei Unterkunft gewährt. Doch bei einem Jahrmarktbesuch verschwindet sie.
    Cadfael gelingt es, Sheriff Beringar davon zu überzeugen, dass Philipp nicht der Mörder des Weinhändlers gewesen sein kann. Um den wirklichen Täter dingfest machen zu können, bleibt Cadfael jedoch nicht viel Zeit. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.07.1997ZDFOriginal-TV-PremiereDi 19.08.1997ITV

Staffel 3 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

So 11.02.2001
23:00–00:15
23:00–
Mi 16.07.1997
NEU
Füge Bruder Cadfael kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Bruder Cadfael und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bruder Cadfael online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…