Staffel 3, Folge 1–3

Staffel 3 von „Bruder Cadfael“ startete am 16.07.1997 im ZDF.
  • Staffel 3, Folge 1 (50 Min.)
    Die schöne junge Witwe Judith wird nach dem Tod ihres Mannes von den Männern der Stadt umworben. Um den Nachstellungen zu entgehen, entschließt Judith sich, ihr Haus der Abtei von Shrewsbury zu vermachen. Als symbolischen Dank für das Haus möchte sie jedes Jahr eine Rose aus dem Garten erhalten. Die Abtei vermietet das Haus bald an den zugereisten Bronzeschmied Niall, und die Pflege der Rosen wird dem jungen Bruder Eluric übertragen. Als Eluric eines Morgens erstochen im Garten aufgefunden wird, stehen der Sheriff von Shrewsbury und der rasch hinzugezogene Bruder Cadfael vor einem Rätsel. Nur ein Fußabdruck im Garten verweist auf die Spur des Mörders. Die völlig verstörte Judith will sich nach diesem Mord, an dem sie sich mitschuldig fühlt, ins Kloster zurückziehen, als sie plötzlich verschwindet. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.07.1997ZDFOriginal-TV-PremiereDi 12.08.1997ITV
  • Staffel 3, Folge 2 (50 Min.)
    Beim alljährlichen Jahrmarkt in Shrewsbury kommt es zu einem bösen Streit zwischen dem Schusterssohn Philipp und dem Weinhändler Thomas. Am nächsten Morgen findet man Thomas im Fluss: tot! Sofort wird Philipp wegen Mordverdacht festgenommen.
    Doch dann werden der Verkaufsstand und der Wohnwagen des Ermordeten aufgebrochen und durchwühlt. Emma, Thomas’ Nichte, gibt an, dass nichts gestohlen wurde. Bruder Cadfael vermutet, dass der Tote etwas bei sich gehabt haben muss, das dem Täter so wichtig war, dass er nicht einmal vor einem Mord zurückschreckte. Nun schwebt auch Emma in Lebensgefahr, denn was läge näher, als das Gesuchte bei der Erbin des Ermordeten zu vermuten? So wird Emma in den Gemächern der Abtei Unterkunft gewährt. Doch bei einem Jahrmarktbesuch verschwindet sie.
    Cadfael gelingt es, Sheriff Beringar davon zu überzeugen, dass Philipp nicht der Mörder des Weinhändlers gewesen sein kann. Um den wirklichen Täter dingfest machen zu können, bleibt Cadfael jedoch nicht viel Zeit. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.07.1997ZDFOriginal-TV-PremiereDi 19.08.1997ITV
  • Staffel 3, Folge 3 (50 Min.)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.08.1997ZDFOriginal-TV-PremiereDi 26.08.1997ITV

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bruder Cadfael online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…