Staffel 2, Folge 2

  • 6. Der Novize des Teufels (The Devil’s Novice)

    Staffel 2, Folge 2 (50 Min.)
    Der junge Meriet bittet bei der Abtei von Shrewsbury um Aufnahme. Er ist fest entschlossen, Mönch zu werden. Schon in der ersten Nacht seines Aufenthalts jedoch werden Zweifel an seiner aufrichtigen Gesinnung wach. Albträume plagen ihn. Wie vom Teufel besessen gebärdet sich der neue Novize. Bald darauf wird bekannt, dass der Kirchenmann Peter Clemens, ein Verwandter Meriets, ermordet wurde. Ein heruntergekommener Landstreicher steht unter Mordverdacht und ist ins Gefängnis von Shrewsbury eingeliefert worden. Als Meriet dies erfährt, gesteht er, die Tat selbst
    begangen zu haben. Doch Bruder Cadfael glaubt dem verschlossenen Novizen nicht. Er erkennt zu viele Ungereimtheiten und auch kein Motiv.
    Bei seinen Nachforschungen trifft Cadfael auch auf Meriets Vater Leoric und dessen ältesten Sohn Tristan. Leorics abweisende Zurückhaltung und Tristans Jovialität wecken in Bruder Cadfael den Verdacht, dass beide mehr über die Tat wissen, als sie zugeben.
    Erst eine auffällige Brosche, die dem Toten gehörte, trägt schließlich zur Klärung des Falles durch Bruder Cadfael bei. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.07.1997ZDFOriginal-TV-PremiereSo 18.08.1996ITV

Staffel 2 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Do 22.01.2004
00:55–02:15
00:55–
So 18.01.2004
22:30–23:45
22:30–
So 04.02.2001
23:45–01:00
23:45–
Mi 09.07.1997
NEU
Füge Bruder Cadfael kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Bruder Cadfael und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bruder Cadfael online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…