Breaking Even
    D 2020
    • Drama
    Deutsche TV-PremiereZDFneoDeutsche Online-PremiereZDFmediathek
    Die junge Anwältin Nora Shaheen (Lorna Ishema) hat beim Automobilhersteller Lindemann angeheuert und will dort Karriere machen. Doch dann kommt es zu einem brisanten Unfall: Die Tochter des Firmenchefs, Charlotte Lindemann (Laura Berlin), kollidiert bei einer Probefahrt mit einem selbstfahrenden Auto mit einer Radfahrerin, die wenig später stirbt. Der Wagen „Lind1“, Prototyp und Aushängeschild der Firma, hätte den Unfall voraussehen müssen.
    Geschäftsführer Benedikt Lindemann (Justus von Dohnányi) wird von Nora zu einer Notlüge überredet: Er soll gegenüber der Presse behaupten, selbst gefahren zu sein, um den Ruf des „Lind1“ vor Markteinführung nicht zu beschädigen. In einer Fernsehsendung kommen jedoch sensible Daten zum Unfallhergang ans Tageslicht, die Benedikt als Lügner entlarven. Nora kommt daraufhin ein schlimmer Verdacht: Die Daten können nur von ihrem Handy kommen, das ihr kurz zuvor entwendet wurde. Nora muss unbedingt herausfinden, wer die Daten geleakt hat.
    Während sie recherchiert, kommt sie dunklen Geheimnissen der Familie Lindemann auf die Spur. Welche Rolle spielt Jenny (Sinje Irslinger), die Tochter einer ehemaligen Haushälterin der Familie dabei? Jennys Mutter war vor vielen Jahren in die Limousine der Lindemanns gestiegen – und verschwand für immer. Geht es Jenny nun um Wahrheit, Gerechtigkeit oder Rache? (Text: GR)

    Breaking Even – Streaming

    Breaking Even – Community

    • (geb. 1965) am

      Verzwickte Story hinter der sich viel mehr verbirgt als nur der Prototyp eines selbstfahrenden Autos. Familienabgründe, miese Charaktere, etwas Love & crime, spannendes Finale (wenn auch etwas an den Haaren herbei gezogen). Empfehlenswert! Auch ich zahle für u. A. solche Serien gerne meine GEZ & verzichte schon lange auf Netflix, die Privaten, Sky........ Wahrlich genügend Serien welche mich ansprechen & wenn....int. Serien auch einige Jahre später erst gesendet werden.....meine Festplatte quirlt über & auch mein Streamin` (Smart TV) findet immer etwas & das .....geht halt hier auch ohne sch....Werbung- und....ohne "hurra Volksverblödung". Thanks dafür!
    • am

      Ja, Schade das es keine Fortsetzung in einer 2. Staffel gibt. Jetzt würde es so richtig interessant. 😥

      Das einzige was ich bemängele ist das viel zu dunkel abgedreht wurde. Vielzuviel Schwarz-, Braun- und Grautöne.
    • am

      Das Ende der 6. Folge von Breaking Even schreit ja wohl nach mehr!
      Leider wird die Serie, auch nach vielen Protesten der Zuschauer,  nicht fortgesetzt!!!
      Danke an das ZDF, das uns für unsere GEZ Gebühren mit einer unfertig erzählten Story zurücklässt!!!
    • (geb. 1955) am

      Breaking Even ist eine Serie die für mich die Elemente der
      Genre Drama, Krimi, Thriller und ein wenig Horror im Gewand einer
      Familiengeschichte verpackt. Diese Kombination weis hier durchaus zu gefallen.
      Sicher wird man zu Recht bemängeln, dass die Geschichte der Familie z.T. doch
      sehr Klischee behaftet daherkommt. Leider sind hier und da auch einige Längen
      zu beklagen, Speziell in der Mitte der Serie passiert leider nicht viel. Die
      letzten beiden Folgen entschädigen den beharrlichen Zuschauer für seine Geduld.
      Hier legt die Serie merklich an Tempo zu was zu einem fulminanten Staffelende
      führt. Da die Geschichte noch nicht zu Ende erzählt wurde, darf man nur hoffen,
      dass in einer 2. Staffel dies noch geschieht.

    Breaking Even – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Breaking Even online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…