Bordertown
    Deutsche Erstausstrahlung: 18.01.2017 Sky 1
    Original-Erstausstrahlung: 16.10.2016 Yle TV1 (Finnisch)

    Der Chefermittler Kari Sorjonen zieht mit seiner Frau und seiner Tochter in ein kleines Dorf nahe der Grenze zwischen Finnland und Russland, um dort ein ruhigeres Leben zu verbringen. Doch der Friede währt nicht lange: Schon nach kurzer Zeit erschüttern mehrere Mordfälle die Gemeinde. Sorjonen muss erkennen, dass die fünf Morde nicht nur miteinander zusammenhängen, sondern dass auch seine Familie in die Mordserie verwickelt ist … (Text: BK)

    Bordertown – Community

    User 1219264 (geb. 1955) am 08.03.2017 19:23: Hallo sandor, so isses. Wird nur vermutlich noch was dauern.Glaube für 2018 erst in Finnland geplant.Bis dahn haben wir vermutlich alles vergessen :-)
    sandor am 08.03.2017 11:25: Hallo User 1219264! Mir kam auch vieles seltsam vor, wir können nur hoffen das in der 2. Staffel alles aufgeklärt wird. :)
    User 1219264 (geb. 1955) am 07.03.2017 23:06: Hallo sandor, habe mir noch Mal grössere Auszüge der Serie angesehen.Ist teilweise vollkommen unverständlich.Am Anfang der 8.Folge sieht Paulinas Ehemann im Internet ein altes Nackfoto seiner Frau. Sie kniet nackt vor einem Mann, den man aber nicht erkennen kann.Teil dieses Fotos ist ein Bild eines amtlichen Dokumentes.Einer Verleumdungsklage von Paulina gegen Robert Degermann.In Folge 9 beim russischen Bankett sagt sie zu Degermann, dass Sie, als sie damals nach Paris gegangen ist, erwartet hätte, dass er nachkommt. Wie kann sie erwarten, dass ein Mann , den sie verklagt hat,ihr nach Paris nachreist und wie kann sie gleichzeitig ein Verhältnis mit ihm gahabt haben und ihn zeitgleich verklagt haben?Warum nimmt sie eine Stelle bei dem Mann an, den sie damals verklagt hat und warum bietet der selbe Mann ihr eine Stelle an? Ich befürchte fast, dass bei dieser Serie eine fehlerhafte Übersetzung stattgefunden hat.Auf dieses Dokument wird überhaupt nicht eingegangen.Es ist auch kein deuscher Text darunter eingeblendet. Ich weis was da drin stand, weil ich es übersetzt habe. Wie dem auch sei, vollkommen unlogisch. Ich fand, das solltest Du wissen. Schöne Grüße
    sandor am 03.03.2017 21:51: User 1219264 Du nevst nicht, habe keine Angst. Ich helfe gerne. Nur schade das wir hier nicht privat schreiben können. Ich dachte auch, das Paulina ihrem Mann die kompletten Papiere gegeben hatte, das war für mich auch eine Überraschung, das sie die Beweise rausgenommen haben soll. Das haben sie übrigens garnicht gezeigt. Ich denke das wird dann in der 2. Staffel thematisiert wie auch die Nacktfotos. Darüber haben sie auch noch nicht viel erzählt, Pauline hat es ihre Tochter gesagt, wo sie mitgekriegt hat, das ihr Freund auch über sie freizügige Fotos gemacht hat. Das sie sogar nach dem Ausland flüchten musste wegen Scham. Glaube ich nach Paris. Ich denke deswegen hat sie angefangen dort zu arbeiten, das sie ihn alles heimzahlen kann. Ich hoffe, das es bald weiter geht und wir aufgeklärt werden. :)
    User 1219264 (geb. 1955) am 03.03.2017 17:52: Hallo sandor, vilen Dank für die Auskünfte.Ich hoffe, ich nerve nicht zu sehr, aber wenn man so viele Lücken in einer tollen Serie hat, dann nervt das. Hat Paulina bei den Papieren,die sie ihrem Mann gegeben hat, vorher schon die Beweise gegen Degermann rausgenommen und damit ihrem Mann vorenthalten,oder hat sie das erst später gemacht, nachdem sie ihrem Mann die kompletten Papiere gegeben hatte. Ich frage, weil sie am Staffelende,als sie ihre Tochter freipressen wollte, Degermann gegenüber erwähnte, dass sie ihrem Mann die Beweise bisher noch nicht gezeigt hätte und ihr Mann deshalb noch keine Beweise gegen ihn in der Hand hätte. Und woher ist bekannt, dass Degermann damals die Nackfotos veröffentlicht hat ? Wäre toll, wenn Du mir darauf antworten würdest. Vielen Dank

    Bordertown – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Bordertown im Fernsehen läuft.