Kommentare 1–9 von 9

  • (geb. 1969) am

    Wann kommt endlich Staffel 3 auf deutsch zu uns - Corona ist doch längst dafür behoben!!!
    • am

      Mal eine Frage hat jemand die Staffel 3 in Original schon gesehn.Ich bin jetzt bei dem Film etwas ins grübeln gekommen.Er soll ja die Geschehnisse der Dritten Staffel weiter behandeln.Was ist mit Niko Uusitalo passiert?Über den wird im Film kein Wort mehr verloren soll aber in allen 31 Episoiden mitgespielt haben.Auch Kari seine Frau Paulina ist nicht mehr zu sehen.
      • (geb. 1969) am

        Wann kommt denn nun endlich die dritte Staffel in Deutschland und somit auf deutsch ... es ist nervig!
        • am

          Um die Wartezeit auf Staffel 3 in Deutschland etwas zu verkürzen .Sollten alle ,die diese Serie mögen

          Bordertown: The Mural Murders (Film) sich anschauen  Wo Detective Kari Sorjonen wieder auf Mörderjagd geht.Seit 2.12. auf Netflix
          Trailer

          https://www.youtube.com/watch?v
          • am

            hab ich mir gestern angesehen, durch Zufall entdeckt, deshalb extra Netflix abonniert, ich liebe diese Serie, find es allerdings schade daß die 3. Staffel nicht vor dem Film gesendet wird, hoffe es kommt noch
        • am

          Hallo. Hat jemand eine Info ob es hier in Deutschland mal weiter geht?
          Mein Finnisch ist etwas eingerostet.
          • (geb. 1963) am

            Habe vor kurzem die 2.Staffel gesehen. Also ich muß sagen, daß mir die Serie ganz gut gefällt. Wenn man die Ermittlungsmethoden von Kari so sieht, dann erinnert mich das ein bißchen an Sherlock Holmes ( wie er so nachdenkt ). Die Fälle sind spannend und es geht zügig voran, damit meine ich, es ist nicht unnötig in die Länge gezogen. Ich hoffe, daß noch eine weitere Staffel kommt.
            • am

              Besitze seit letztem Jahr das Sky -ticket für Serien, diese Serie ist meine absolute Lieblingsserie, wahnsinnige Spannung und tolle Schauspieler, da das Ende der 2. Staffel doch noch sehr offen ist, würde ich gern wissen ob schon eine 3. Staffel geplant ist und irgendjemand was dazu sagen kann
            • (geb. 1955) am

              Hallo sandor,

              so isses.
              Wird nur vermutlich noch was dauern.Glaube für 2018 erst in Finnland geplant.Bis dahn haben wir vermutlich alles vergessen :-)
              • (geb. 1955) am

                Hat Jemand die finnische Serie Bordertown gesehen? Wie findet ihr sie?
                • am

                  Ich finde es großartig. So ne richtige finnische nordic noir Serie. Wie ich es mag. Ich hoffe dass es fortgesetzt wird.
                • (geb. 1955) am

                  Hallo sandor,
                  hatte leider ein paar Störungen während des Anschauens.
                  Vielleicht kannst Du mir weiterhelfen?Hätte da ein paar Fragen zur Serie:
                  Warum hat Paulina ihrem Mann nichts von ihrem früheren Verhältnis mit dem Bürgermeister erzählt und wann und durch wen hat er es dann doch erfahren?
                  Als Paulina mit dem Bürgermeister auf Dienstreise war, habe ich beide vor Paulinas Zimmertüre im Hotel stehen sehen.Sie tauschten sehr verliebte Blicke aus.Dann war bei mir der Bildschirm schwartz . Ist zwischen den Beiden an dem Abend etwas gelaufen?
                  Wäre toll, wenn Du mir die Fragen beantworten könntest.Vielen Dank
                • am

                  Hallo User 1219264

                  Zwischen Paulina und ihren Chef ist nichts passiert, sie wollte nur diese Papiere von ihn haben über seine Machenschaften, was sie nachher ihren Mann gegeben hat. Ich denke, das sie deswegen nichts gesagt hat über ihn, weil sie ihn selber bestrafen wollte, weil er ihre Nacktbilder damals veröffentlichte.

                  Ich weiss es auch nicht mehr wie Sorjonen es rausgekriegt hat. Vielleicht hat sie es ihn erzählt oder die Tochter.
                • (geb. 1955) am

                  Hallo sandor,
                  vilen Dank für die Auskünfte.Ich hoffe, ich nerve nicht zu sehr, aber wenn man so viele Lücken in einer tollen Serie hat, dann nervt das.
                  Hat Paulina bei den Papieren,die sie ihrem Mann gegeben hat, vorher schon die Beweise gegen Degermann rausgenommen und damit ihrem Mann vorenthalten,oder hat sie das erst später gemacht, nachdem sie ihrem Mann die kompletten Papiere gegeben hatte. Ich frage, weil sie am Staffelende,als sie ihre Tochter freipressen wollte, Degermann gegenüber erwähnte, dass sie ihrem Mann die Beweise bisher noch nicht gezeigt hätte und ihr Mann deshalb noch keine Beweise gegen ihn in der Hand hätte.
                  Und woher ist bekannt, dass Degermann damals die Nackfotos veröffentlicht hat ?
                  Wäre toll, wenn Du mir darauf antworten würdest.
                  Vielen Dank
                • am

                  User 1219264

                  Du nevst nicht, habe keine Angst. Ich helfe gerne. Nur schade das wir hier nicht privat schreiben können.

                  Ich dachte auch, das Paulina ihrem Mann die kompletten Papiere gegeben hatte, das war für mich auch eine Überraschung, das sie die Beweise rausgenommen haben soll. Das haben sie übrigens garnicht gezeigt. Ich denke das wird dann in der 2. Staffel thematisiert wie auch die Nacktfotos.

                  Darüber haben sie auch noch nicht viel erzählt, Pauline hat es ihre Tochter gesagt, wo sie mitgekriegt hat, das ihr Freund auch über sie freizügige Fotos gemacht hat. Das sie sogar nach dem Ausland flüchten musste wegen Scham. Glaube ich nach Paris. Ich denke deswegen hat sie angefangen dort zu arbeiten, das sie ihn alles heimzahlen kann.

                  Ich hoffe, das es bald weiter geht und wir aufgeklärt werden. :)
                • (geb. 1955) am

                  Hallo sandor,
                  habe mir noch Mal grössere Auszüge der Serie angesehen.Ist teilweise vollkommen unverständlich.Am Anfang der 8.Folge sieht Paulinas Ehemann im Internet ein altes Nackfoto seiner Frau. Sie kniet nackt vor einem Mann, den man aber nicht erkennen kann.Teil dieses Fotos ist ein Bild eines amtlichen Dokumentes.Einer Verleumdungsklage von Paulina gegen Robert Degermann.In Folge 9 beim russischen Bankett sagt sie zu Degermann, dass Sie, als sie damals nach Paris gegangen ist, erwartet hätte, dass er nachkommt.
                  Wie kann sie erwarten, dass ein Mann , den sie verklagt hat,ihr nach Paris nachreist und wie kann sie gleichzeitig ein Verhältnis mit ihm gahabt haben und ihn zeitgleich verklagt haben?Warum nimmt sie eine Stelle bei dem Mann an, den sie damals verklagt hat und warum bietet der selbe Mann ihr eine Stelle an?
                  Ich befürchte fast, dass bei dieser Serie eine fehlerhafte Übersetzung stattgefunden hat.Auf dieses Dokument wird überhaupt nicht eingegangen.Es ist auch kein deuscher Text darunter eingeblendet. Ich weis was da drin stand, weil ich es übersetzt habe.
                  Wie dem auch sei, vollkommen unlogisch.
                  Ich fand, das solltest Du wissen.
                  Schöne Grüße
                • am

                  Hallo User 1219264!

                  Mir kam auch vieles seltsam vor, wir können nur hoffen das in der 2. Staffel alles aufgeklärt wird. :)

              Erinnerungs-Service per E-Mail

              TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bordertown online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

              Bordertown – Kauftipps

              Auch interessant…