Staffel 16: Achtung Baustelle!, Folge 1–13

    • Staffel 16, Folge 1 (23 Min.)

      Im Sonnenblumental ist ganz viel Schnee gefallen. Alle Straßen sind unpassierbar. Jetzt müssen Flitzer und Baggi die Straßen räumen. Auf einmal sieht Flitzer die frierenden Waldtiere. Beim Versuch, einem kleinen Kaninchen zu helfen, kommen Flitzer und Baggi von der Strecke ab und fahren sich im Schnee fest. Buddel und Bob können die zwei Freunde befreien. Und während Flitzer und Baggi weiter Schnee räumen, bringt Bob die frierenden Tiere zum Hof. (Text: SuperRTL)

      Deutsche ErstausstrahlungDi 01.09.2009Super RTL
    • Staffel 16, Folge 2 (23 Min.)

      Im Sonnenblumental soll es jetzt einen Radiosender geben. Und das Programm dürfen die Maschinen machen – unter Aufsicht von Produktionsleiter Brauers. Alle finden das toll. Nur Flexi macht sich Sorgen. Wie soll er nur die Hörer unterhalten? Denn er weiß eigentlich nur eine Menge über Pflanzen. Und Flexi glaubt nicht, dass das die Hörer begeistern könnte. Ratlos fährt er durch die Gegend – immer auf der Suche nach einer Idee. Dabei vergisst Flexi ganz, dass er mit Bob den Sendemast aufstellen wollte. Jetzt kann nicht pünktlich gesendet werden… (Text: SuperRTL)

      Deutsche ErstausstrahlungMi 02.09.2009Super RTL
    • Staffel 16, Folge 3 (23 Min.)

      Die Maschinen sollen eine Eislaufbahn in der Bobland-Bucht bauen. Kipper und Mixi dürfen den Zement holen. Unterwegs gibt Kipper mächtig mit seinen Eislaufkünsten an. Als die Maschinen unterwegs über Eisflächen fahren müssen, bekommt Kipper auf einmal große Angst. Und da er das vor Mixi nach seiner Prahlerei nicht mehr zugeben kann, will er große Umwege machen, um den glatten Flächen auszuweichen. Doch Mixi kommt schnell dahinter und bringt Kipper flott bei, wie man auf Eis fährt. (Text: SuperRTL)

      Deutsche ErstausstrahlungDo 03.09.2009Super RTL
    • Staffel 16, Folge 4 (23 Min.)

      Knolle darf DJ Mike im Radio vertreten. Und da ihm Mike geraten hat, die Geschichten immer etwas dramatischer zu berichten, übertreibt Knolle den Wetterbericht. Er kündigt furchterregende Sturmböen an. Innerhalb kürzester Zeit bricht das Chaos aus. Bob fährt sofort zur Radiostation, um genaueres zu erfahren. Da begreift Knolle, was er angerichtet hat. Sofort sendet er eine Entwarnung. (Text: SuperRTL)

      Deutsche ErstausstrahlungFr 04.09.2009Super RTL
    • Staffel 16, Folge 5 (23 Min.)

      Das Bobland-Golf-Hotel soll ein Schwimmbecken bekommen. Ausheben dürfen das Loch Baggi und Buddel. Doch bevor sie starten, sollen sie DJ Mike abholen. Der soll auf der Einweihungsparty des Schwimmbeckens für die Musik sorgen. Da Mike beim Radio die Nachschicht hatte, möchte er sich vor der großen Party noch ausruhen. Baggi und Buddel wollen deshalb ganz leise arbeiten. Doch das ist gar nicht so leicht… (Text: SuperRTL)

      Deutsche ErstausstrahlungMo 07.09.2009Super RTL
    • Staffel 16, Folge 6 (23 Min.)

      Eine Kindertruppe – angeführt von Knut – möchte einen Dachs ausspähen. Und Sprinti darf die Gruppe begleiten. Da das Motto der Spähtruppe ‚Immer auf Zack‘ ist, will Sprinti auch auf Zack sein. Und so bemüht er sich, alles zu besorgen, was die Kinder im Wald brauchen. Doch es ist wie verhext: Immer kommt Sprinti zu spät. Als er auch noch den Dachs verscheucht, ziehen die Kinder enttäuscht aus dem Wald ab. Da hat Sprinti eine tolle Idee, wie er den Dachs aus seinem Bau locken kann… (Text: SuperRTL)

      Deutsche ErstausstrahlungDi 08.09.2009Super RTL
    • Staffel 16, Folge 7 (23 Min.)

      Bob soll ein Büro für Bürgermeister Brauer bauen. Und das soll ein ganz besondere Bau werden – nämlich ein Öko-Büro aus recyclebarem Material. Lifti und Knolle möchten gerne helfen und schaffen alles wieder verwertbare Material an. Und dann fällt Lifti der Unterstand ein, der aus Ästen geflochten wurde. Daraus sollen jetzt außergewöhnliche Möbel für das außergewöhnliche Büro hergestellt werden. (Text: SuperRTL)

      Deutsche ErstausstrahlungMi 09.09.2009Super RTL
    • Staffel 16, Folge 8 (23 Min.)

      Bobland soll ein Gewächshaus bekommen. Gebaut wird es in der Bucht. Die erste Pflanze, die dort ‚einzieht‘, ist ein Bananenbaum. Heppo ist von dem Baum total begeistert und will auf ihn aufpassen, obwohl er dringend auf der Baustelle gebraucht wird. Die Hilfe von Pflanzenspezialist Flexi lehnt Heppo rigoros ab. Schließlich ist Herr Bananenbaum sein ganz besonderer Freund. Doch die Sorge um die Pflanze wächst dem armen Heppo bald über den Kopf… (Text: SuperRTL)

      Deutsche ErstausstrahlungDo 10.09.2009Super RTL
    • Staffel 16, Folge 9 (23 Min.)

      Im Moment wird keine Walze gebraucht und Rollo langweilt sich entsetzlich. Da hat er eine Idee: Er überredet Herrn Barner, der einen Entwurf für den Botanischen Garten machen soll, den Garten flach anzulegen. Und während Herr Barner den Vorschlag den anderen unterbreitet, macht sich Rollo einfach schon mal an die Arbeit. Dabei singt er eine kleine Melodie, die Benny, Baggi und Buddel anlockt. Kurzerhand helfen sie. Und innerhalb kürzester Zeit ist der Garten platt gewalzt. Ob das eine gute Idee war? (Text: SuperRTL)

      Deutsche ErstausstrahlungFr 11.09.2009Super RTL
    • Staffel 16, Folge 10 (23 Min.)

      Bob der Baumeister und seine Freunde sind wieder da. Und natürlich erlebt die Buddler-Truppe Tag für Tag neue spannende Abenteuer. Aber gemeinsam meistern die Freunde alle großen und kleinen Schwierigkeiten. (Text: SuperRTL)

      Deutsche ErstausstrahlungMi 23.09.2009Super RTL
    • Staffel 16, Folge 11 (23 Min.)

      Baumaßnahmen in der Boblandbucht! Für die neuen Maschinen Hubi und Hebi soll ein Unterstand gebaut werden. Eine Überraschung! Feger will mitmachen, doch er steht allen nur im Weg. Bis er eine geniale Idee hat: er sorgt mit einer frischen Brise und Wasserspritzern für Abkühlung. Die Arbeiter sind ihm dafür mehr als dankbar! Und so wird der Unterstand doch noch fertig. (Text: SuperRTL)

      Deutsche ErstausstrahlungDo 24.09.2009Super RTL
    • Staffel 16, Folge 12 (23 Min.)

      Amphilius freut sich, dass Haltestellen für ihn am Fluss gebaut werden, von denen er dann die Passagiere abholen kann. Er kann es kaum erwarten und macht schon Reklame. Doch der Haken: Bob und seine Leute sind mit den Bauarbeiten noch gar nicht fertig. Und so gibt es ein entsetzliches Durcheinander. (Text: SuperRTL)

      Deutsche ErstausstrahlungFr 25.09.2009Super RTL
    • Staffel 16, Folge 13 (23 Min.)

      Der Chefbauprüfer Kritinski wird im Sonnenblumental erwartet. Bob und Wendy übernehmen die Präsentation aller fertig gestellten Bauarbeiten. Dabei kommen noch mal alle Erinnerungen an die Arbeiten, die Pleiten und den Spaß hoch. Derweil haben die Maschinen Angst, dass Herr Kritinski einen negativen Bericht schreiben wird. (Text: SuperRTL)

      Deutsche ErstausstrahlungMo 28.09.2009Super RTL

    zurückweiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Bob, der Baumeister im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…