zurückStaffel 15: Achtung Baustelle!, Folge 1–15weiter

    • Staffel 15, Folge 1 (10 Min.)

      Bob baut in der Bob-Landbucht eine neue Stadt. Und damit er vor Ort ein Baubüro hat, fährt Bob sein Wohnmobil in die Bucht. Jetzt hat er aber im Sonnenblumental keinen Schlafplatz mehr. Da hat Heppo eine klasse Idee: Er will aus seiner Garage eine Wohnung für Bob machen. Deshalb bemalt er Bretter mit Fenstern, Türen und Blumen. Doch dann stellt Heppo traurig fest, dass das neue Heim für Bob eigentlich nur eine angemalte Garage ist. Aber Bob kann Heppo trösten. Denn sein Zuhause ist dort, wo seine Freunde sind. Und deshalb schläft er glücklich in Baggis Schaufel mit allen Maschinen in der Garage. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 10.11.2008 Super RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 15, Folge 2 (10 Min.)

      Seit Bobs Wohnmobil in der Landbucht steht, schläft Bob in Baggis Schaufel. Das ist jedoch ziemlich unbequem. Deshalb meinen alle Freunde, dass sich Bob ein ganz besonderes Haus bauen soll. Anfangs fehlen Bob die zündenden Ideen. Doch dann hat er einen ganz tollen Einfall: Er wird sich einen Turm bauen, von dem aus er auf alle Häuser, die er im Sonnenblumental gebaut hat, schauen kann. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 11.11.2008 Super RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 15, Folge 3 (10 Min.)

      Im Sonnenblumental hat es kräftig geregnet. Begeistert rutscht Buddel auf dem matschigen Boden. Schnell überredet er, dass Rollo ebenfalls glitschen soll. Doch der kräftige Rollo reißt dabei den Maschinenunterstand um. Bob ist aber nicht böse. Er macht sich sofort an die Arbeit, um eine richtige Garage für alle Maschinen zu bauen. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 12.11.2008 Super RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 15, Folge 4 (10 Min.)

      Bob hat eine Waschanlage für die Maschinen gebaut. Nach der Arbeit sollen sie dort gewaschen werden. Buddel gefällt das überhaupt nicht. Zu gerne ist er nämlich schmutzig. Bob und Wendy können aber schließlich den schmutzigen Buddel überreden, doch noch ein Bad zu nehmen. Und das gefällt Buddel eigentlich sehr gut …  (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 13.11.2008 Super RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 15, Folge 5 (10 Min.)

      Heute Abend soll ein Komet am Himmel zu sehen sein. Bob und seine Eltern haben ein Observatorium gebaut, damit alle ihn durch ein Teleskop sehen können. Außerdem soll eine Leinwand das Spektakel nach draußen übertragen, damit die Maschinen das verfolgen können. Doch Heppo macht sich Sorgen, dass nicht alle Maschinen gute Sicht haben. Deshalb fährt er auf einen Berg, um von dort den Kometen zu beobachten. Doch dann steckt Heppo auf dem Bergweg fest …  (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 14.11.2008 Super RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 15, Folge 6 (10 Min.)

      Oscar, der berühmte Filmregisseur, ist in der Bob-Landbucht. Er findet sie als Drehort traumhaft schön. Heppo ist davon gar nicht begeistert. Denn er hat große Angst vor dessen Kamera. Und dann passiert dem armen Heppo ein Malheur: Er zereißt aus Versehen das Befestigungsseil des Penton. Auf dem hockt Oscar und will das Meer filmen. Damit der Regisseur nicht mit dem Penton aufs Meer treibt, muss Heppo seine Angst vor der Kamera überwinden und das Seil des Penton mit dem Haken packen. Beherzt greift Heppo zu …  (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 17.11.2008 Super RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 15, Folge 7 (10 Min.)

      Bob baut ein Autokino. Dort soll der Film gezeigt werden, den Oscar gerade in der Bob-Landbucht dreht. Als Kameramann darf Knolle mitmischen. Doch leider ist das alles gar nicht so einfach …  (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 18.11.2008 Super RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 15, Folge 8 (10 Min.)

      Bob baut einen Trimm-dich-Pfad. Herr Brauer ist davon total begeistert. Trainieren mag er aber nicht alleine. Deshalb heuert er Sprinti als Trainer an. Doch der übertreibt es und jagt Herrn Brauer durch das Gelände …  (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 19.11.2008 Super RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 15, Folge 9 (23 Min.)

      Bob möchte eine Skaterbahn bauen. Da sehr viel Zement gemischt werden muss, holt er Kipper zu Hilfe. Doch der ist ein fürchterlicher Angeber und macht sich nur über Mixi lustig. Als er Mixi auch noch Krabbe nennt, ist das Maß voll …  (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 20.11.2008 Super RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 15, Folge 10 (23 Min.)

      Die Lampe auf dem Leuchtturm ist kaputt. Reparieren könnte sie die neue Maschine Flexi, die Bob erwartet. Flexi hat einen beweglichen Arm mit einem Korb daran, um Leute und Sachen hochzuheben. Doch Flexi hat sich verlaufen und kommt erst verspätet an. Doch dann will er gleich loslegen …  (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 21.11.2008 Super RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 15, Folge 11 (23 Min.)

      Heute bauen Bob und sein Team eine Eisdiele. Meg möchte dort mit Pablo, dem italienischen Eisspezialisten, die kühle Köstlichkeit herstellen und verkaufen. Jetzt fehlt nur das große Dekorations-Holzeis, das extra angefertigt wurde. Packer bietet sich an, das Kunstwerk abzuholen. Doch dann trifft er auf Huper und Sprinti und spielt mit denen. Dabei vergisst Packer seinen Auftrag …  (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 24.11.2008 Super RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 15, Folge 12 (23 Min.)

      In der Bob-Landbucht gibt es viel zu bauen. Deshalb müssen zwei Teams arbeiten. Leiter des neuen Teams wird Benny. Jetzt hat Baggi Angst um seine Position als bester Teamleiter. Deshalb arbeitet er auf Hochtouren und bleibt dabei im Sumpf stecken. Doch dann zeigt sich wahre Freundschaft. Erst wird Baggi gerettet, dann arbeiten beide Teams zusammen und bauen so rasant, dass Bob sogar noch zwischendurch Tee trinken kann …  (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 25.11.2008 Super RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 15, Folge 13 (23 Min.)

      Der Manager des neuen Hotels ist noch nicht angereist. Deshalb muss sich die Besitzerin um alles alleine kümmern. Knolle will ihr helfen und empfängt schon mal die neu eingetroffenen Gäste. Leider geht dabei schief, was nur schief gehen kann …  (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 26.11.2008 Super RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 15, Folge 14 (23 Min.)

      Endlich wird die neue Promenade in der Bob-Landbucht gebaut. Doch irgendwie fehlt das Besondere, meint Wendy. Kipper soll das Trocknen der Zementplatten für die Promenade bewachen. Er nutzt die Zeit des Wartens und denkt nach, wie man die Promenade ganz besonders gestalten könnte. Und während er nachdenkt laufen Vögel, Kaninchen und natürlich Knolle über die Platten und hinterlassen ihre Abdrücke. Kipper ist entsetzt. Doch Bob ist begeistert. Mit den vielen Fußabdrücken wird die Promenade der Bob-Landbucht wirklich etwas ganz Besonderes …  (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 27.11.2008 Super RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 15, Folge 15 (23 Min.)

      Heute soll die Promenade der Bob-Landbucht feierlich eingeweiht werden. Deshalb bekommt Bobs Team Verstärkung durch die Kehrmaschine Feger. Doch plötzlich sind die Farbe und sogar die Festbeleuchtung verschwunden. Ob Feger seinen Job zu ernst genommen hat? (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 28.11.2008 Super RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Bob, der Baumeister im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …