Staffel 14: Achtung Baustelle!, Folge 1–12

Staffel 14 (Achtung Baustelle!) von „Bob, der Baumeister“ startete am 31.03.2008 bei Super RTL.
  • Staffel 14, Folge 1 (10 Min.)
    Herr Brauer organisiert eine große Parade. Sie soll zu Ehren des ersten Bürgermeisters vom Sonnenblumental stattfinden. Bob und sein Team schmeißen sich mächtig ins Zeug. Sie bauen ein großes Podium und eine prächtige Kutsche. Doch wer wird nun der erste Bürgermeister? Alle sind sehr gespannt. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.03.2008Super RTL
  • Staffel 14, Folge 2 (10 Min.)
    Das Bob und sein Team renovieren eine alte Scheune. Dort möchte Meg McDonald die Wolle von ihren Ziegen verarbeiten, die in den Bergen stehen. Und Sprinti darf die Wolle der Ziegen immer zu Meg bringen. Während Bob arbeitet, fährt Sprinti schon mal los, um nach der Wolle zu schauen. Auf dem Berg trifft er aber nur auf die Ziegenherde. Von der Wolle keine Spur. Da treibt Sprinti die Herde zusammen und macht sich an die Arbeit … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.03.2008Super RTL
  • Staffel 14, Folge 3 (10 Min.)
    Bob und sein Team bauen ein Einkaufszentrum für das Tal. Packer hat eine ganz besondere Aufgabe bekommen: Er soll die Sachen für den Verkauf abholen. Seine erste Fahrt führt in die Berge zu Meg McDonald, bei der er Milch holen soll. Die bergigen Straßen sind für große schwere Lastwagen schwer zu passieren, warnt Sprinti den Freund. Der lässt sich jedoch nicht abschrecken und düst los. Doch dann steckt Packer plötzlich fest. Wie gut, dass Ziege Gertie in der Nähe ist. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.04.2008Super RTL
  • Staffel 14, Folge 4 (10 Min.)
    Knolle bewundert Waldarbeiter Knut. Er möchte genau so sein wie er. Deshalb arbeitet Knolle jetzt im Wald statt auf dem Feld. Allerdings geht so manches schief. Schnell muss Knolle einsehen, dass er ein viel besser Krähenschreck ist … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.04.2008Super RTL
  • Staffel 14, Folge 5 (10 Min.)
    Meg McDonald braucht dringend Hilfe. Neffe Piper, der sich bis jetzt um ihre Kühe gekümmert hat, muss sich auf einen Dudelsackauftritt vorbereiten. Buddel bietet sich als Aufpasser an. Doch Kühe hüten und melken ist nicht unbedingt Buddels Stärke … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.04.2008Super RTL
  • Staffel 14, Folge 6 (10 Min.)
    Bob und sein Team bauen für den bekannten Glaskünstler Rupert ein Studio. Gerne würde sich Rollo mit Ruperts Katze anfreunden. Doch diese und ihr Katzenfreund benehmen sich recht seltsam. Rollo überlegt, ob das etwas mit den Glaskunstwerken von Rupert zu tun haben könnte. Da entdeckt Rollo, dass Ruperts Katze Mama geworden ist. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.04.2008Super RTL
  • Staffel 14, Folge 7 (10 Min.)
    Bob möchte Megs neue Milchabfüllanlage aufbauen. Doch das ist gar nicht so einfach. Damit es schneller und leichter geht, bieten Wendy, Herr Brauer und Herr Sabatini Bob ihre Hilfe an. Vergeblich – Bob möchte es ganz alleine schaffen. Doch dann muss Bob einsehen: Er ist Baumeister und kein Ingenieur … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.04.2008Super RTL
  • Staffel 14, Folge 8 (10 Min.)
    Bob und sein Team bauen heute bei Meg ein Haus für ihren neuen Milchlieferwagen Huper. Sie müssen sich beeilen, weil Huper am nächsten Tag ankommen soll. Was Meg nicht ahnt: Ihr wurde ein falsches Ankunftsdatum mitgeteilt. Huper kommt heute schon ins Sonnenblumental … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.04.2008Super RTL
  • Staffel 14, Folge 9 (10 Min.)
    Sprinti, Packer und Huper haben etwas über die drei Musketiere gehört. Davon sind sie so beeindruckt, dass sie die drei Muskelaster spielen wollen. Doch bevor sie starten können, schickt Bob sie zum Hafen. Dort müssen wichtige Lieferungen abgeholt werden. Doch im Hafen geht alles schief für die drei Muskelaster … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.04.2008Super RTL
  • Staffel 14, Folge 10 (10 Min.)
    Bob muss für Annie Arbeiten am Strand erledigen. Baggi hilft ihm. Und er bemüht sich sehr, für Bob eine ganz große Hilfe zu sein. Von Baggi unbemerkt beschädigt Bob plötzlich ein Schleusentor. Als Baggi das kaputte Tor sieht glaubt er, er hätte es kaputt gemacht. Jetzt versucht Baggi alles, um Bob vom Tor fern zu halten … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.04.2008Super RTL
  • Staffel 14, Folge 11 (10 Min.)
    Bob und sein Team bauen Megs Molkerei. Dort möchte sie mit ihrem Neffen Piper Käse herstellen. Packer bringt die benötigten Sachen vorbei. Da Packer sehr beliebt ist, freuen sich alle auf sein Erscheinen. Huper würde auch gerne so gut ankommen wie Packer. Er überlegt, was er dafür tun könnte. Schon bald hat er einen Plan. Ob der funktioniert? (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.04.2008Super RTL
  • Staffel 14, Folge 12 (10 Min.)
    Bob und sein Team bauen am Meer neue Strandhäuser. Eine Hütte soll übrigens ein Geschenk für Bobs Eltern werden. Während alle konzentriert bauen, möchte Sprinti gerne sein neustes Kunststück vorführen. Doch niemand hat Zeit für ihn … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.04.2008Super RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bob, der Baumeister online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…