Staffel 12: Achtung Baustelle!, Folge 1–14

    • Staffel 12, Folge 1 (23 Min.)

      Damit im Sonnenblumental Mehl gemahlen werden kann, wollen Bob und sein Team die alte Wassermühle reparieren. Plötzlich hören sie seltsame Geräusche. In der Wassermühle haben sich Fledermäuse eingenistet. Mixi würde die schlafenden Flugtiere zu gern mal in Aktion sehen. Doch Fledermäuse fliegen nur nachts und da schlafen Bob und das Team. Mixi ist ein wenig enttäuscht. Zum Glück hat Bob eine tolle Idee… (Text: SuperRTL)

      Deutsche ErstausstrahlungMo 01.05.2006Super RTL
    • Staffel 12, Folge 2 (23 Min.)

      Ernte der Sonnenblumen. Um zu helfen, kommt die Familie Pflücker ins Tal. Und damit die fleißigen Erntehelfer ein Dach über den Kopf haben, baut Bob mit Wendy eine Blockhütte. Nur Heppo darf den beiden helfen. Familie Pflücker freut sich so darüber, dass sie am Abend ein Lagerfeuer mit gemeinsamen Singen veranstalten möchte. Und Heppo soll der Star des Abends sein… (Text: SuperRTL)

      Deutsche ErstausstrahlungDi 02.05.2006Super RTL
    • Staffel 12, Folge 3 (23 Min.)

      Lifti und Rumpel möchten zu gerne einen Unterstand haben. Doch Bob hat im Moment leider keine Zeit für diese Arbeit. Da kommt ihnen Knolle zu Hilfe. Er hat eine umgestürzte Weide mitgebracht. Für Holz ist also gesorgt. Allerdings hatten Bob und Bauer Gurke ganz andere Pläne mit der alten Weide. Sie wollte daraus einen Zaun zimmern. (Text: SuperRTL)

      Deutsche ErstausstrahlungMi 03.05.2006Super RTL
    • Staffel 12, Folge 4 (23 Min.)

      Bob und sein Team bauen eine Brücke über den Fluss. Sprinti ist mächtig stolz, weil er als erster über die neue Brücke fahren darf. So schnell wie möglich will er nun alle noch anstehenden Arbeiten erledigen, damit der Probefahrt nichts mehr im Wege steht. Doch durch seine Hektik kommt es ständig zu Verzögerungen… (Text: SuperRTL)

      Deutsche ErstausstrahlungDo 04.05.2006Super RTL
    • Staffel 12, Folge 5 (23 Min.)

      Herr Barner möchte Ananas anbauen. Da diese Tropenfrüchte viel Wärme brauchen, baut Bob eine Grube, die mit warmem Pferdemist gefüllt wird. Und damit sich der Gestank nicht im Tal ausbreiten kann, wird ein Glasdach über die Grube gebaut. In der Zwischenzeit holt Rumpel den Pferdemist bei Bauer Gurke. Doch Bob ist mit der Grube noch nicht fertig. Wo soll Rumpel nun mit dem ganzen Mist hin? (Text: SuperRTL)

      Deutsche ErstausstrahlungFr 05.05.2006Super RTL
    • Staffel 12, Folge 6 (23 Min.)

      Bobs Vater schickt Benny ins Sonnenblumental, damit Heppo ihm dort alles Wichtige beibringen kann. Bobs Team hat den Auftrag eine neue Bäckerei für Herrn Sabatini zu bauen. Baggi hat in seinem Übereifer ein heilloses Chaos im Tal angerichtet. Und dann wartet da noch eine andere Überraschung auf Heppo. (Text: SuperRTL)

      Deutsche ErstausstrahlungSa 06.05.2006Super RTL
    • Staffel 12, Folge 7 (23 Min.)

      Bob und sein Team möchten einen alten, baufälligen Turm zu einem schicken Turmhaus für Herrn Sabatini umbauen. Knolle kommt mit einem Buch über Ritter und Burgen zur Baustelle und liest Buddel daraus vor. Und plötzlich sind alle im Ritterfieber und vergessen darüber völlig ihre Arbeit. Im Eifer des Gefechts macht Buddel versehentlich die Windturbine kaputt. Doch zum Glück hat er auch gleich eine Idee, wie noch alles zu retten ist. (Text: SuperRTL)

      Deutsche ErstausstrahlungSo 07.05.2006Super RTL
    • Staffel 12, Folge 8 (23 Min.)

      Benny bekommt ein neues Zusatzgerät, eine Art elektrischer Meißel. Zu gern würde er diese praktische Neuerung gleich ausprobieren. Doch es gibt einfach keinen Bedarf. Niemand scheint sein neues Gerät brauchen zu können. Also beschließt Benni die Felsen zu bearbeiten. Was da zum Vorschein kommt, ist eine große Überraschung. (Text: SuperRTL)

      Deutsche ErstausstrahlungMo 08.05.2006Super RTL
    • Staffel 12, Folge 9 (23 Min.)

      Knolle schnarcht nachts so laut, dass Bauer Gurke kein Auge mehr zu tun kann. Völlig entnervt beschließt er eines Morgens: Knolle muss weg! Traurig läuft Knolle davon und überlegt, wie er ein ‚leiser Knolle‘ werden kann. Er stößt auf einen Baum mit weicher Rinde und macht sich daraus Sohlen. Seine Schritte sind nun kaum zu hören. Das bringt Bob auf eine gute Idee. (Text: SuperRTL)

      Deutsche ErstausstrahlungDi 09.05.2006Super RTL
    • Staffel 12, Folge 10 (23 Min.)

      Im Glaskuppelpavillon soll ein Besucherzentrum entstehen. Jedes Geschäft bekommt einen Stand. Bob hat den Auftrag, die verschiedenen Stände zu bauen. Allerdings ohne sein Team, denn die Maschinen sind einfach zu groß für den Pavillon.. (Text: SuperRTL)

      Deutsche ErstausstrahlungMi 10.05.2006Super RTL
    • Staffel 12, Folge 11 (23 Min.)

      Bob und sein Team bauen eine Schafschurstation für Bauer Gurke. Plötzlich entdeckt Lifti etwas Unheimliches in den Büschen. Ein wildes Tier? Gemeinsam mit Knolle nimmt er die Fährte auf. Und schon breitet sich die Kunde, dass sich ein unheimliches Tier im Sonnenblumental herumtreibt, wie ein Lauffeuer aus. Schließlich glauben beinahe alle tatsächlich, dass eine wilde Bestie im Tal lebt. (Text: SuperRTL)

      Deutsche ErstausstrahlungDo 11.05.2006Super RTL
    • Staffel 12, Folge 12 (23 Min.)

      Bob und sein Team bauen an einer Überraschung für die Kinder, die im Sonnenblumental leben. Und damit es auch wirklich eine Überraschung wird, müssen alle ganz unauffällig und heimlich arbeiten. Leider hat Sprinti nicht richtig zugehört und veranstaltet auf der Baustelle einen solchen Lärm und ein derartiges Chaos, dass die gehmeime Überraschungsaktion zu platzen droht. (Text: SuperRTL)

      Deutsche ErstausstrahlungFr 12.05.2006Super RTL
    • Staffel 12, Folge 13 (23 Min.)

      Bob und sein Team bauen einen Aussichtsturm. Das findet Rollo toll. Zu gerne würde er auf den Turm klettern, um die Aussicht zu genießen. Doch daraus wird nichts. Denn Rollo ist einfach zu schwer für den Turm. Wie gut, dass Bob eine Idee hat… (Text: SuperRTL)

      Deutsche ErstausstrahlungSa 13.05.2006Super RTL
    • Staffel 12, Folge 14 (23 Min.)

      Wendy träumt davon, in einem Hausboot zu wohnen. Jetzt soll ihr größter Wunsch wahr werden. Denn Wendy zieht auf das alte Boot am Fluss. Doch die Maschinen sind sehr traurig, dass sie jetzt nicht mehr mit Wendy unter einem Dach leben. Und in den Wohnwagen von Wendy zieht Ela mit ihrem Schlagzeug ein. Ob das eine gute Entscheidung ist? (Text: SuperRTL)

      Deutsche ErstausstrahlungSo 14.05.2006Super RTL

    zurückweiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Bob, der Baumeister im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…