Kommentare 1–10 von 17

  • (geb. 1984) am

    Hallo,
    kann mir jemand sagen, ob es bald eine neue Staffel nach "Bob der Baumeister, Helme auf und los" geben wird? Danke schon mal im Voraus
    • (geb. 1984) am

      Hallo,

      ich bin gerade dabei die aufgenommenen Folgen zu sortieren.
      Heute kam ja "Kratzer startet durch". Kann mir jemand sagen welche Folge das ist? Fand nur Folge 6 aber das kann ja gar nicht sein. Oder fängt das nun von vorne an seit sie in Bauhausen sind?

      Und täusch ich mich oder sind die Figuren etwas anders "gezeichnet" wie früher?

      VG Nadine
      • am

        Die Folgen sind jetzt mit Computer gemacht. Ich weiß aber auch nicht, warum man mit dem Zählen wieder bei eins anfängt. Die erste Staffel ist hier zwei mal aufgelistet, einmal die alten Folgen und die neuen. Das ist ziemlich verwirrend.
      • am

        Hallo,

        das ist Folge 6 von "Bob der Baumeister, Helme auf und los", Folge 1-20 (momentan)

        Ausserdem gab es
        "Bob der Baumeister" Folge 1-117 und
        "Bob der Baumeister, Achtung Baustelle" Folge 1-92

        VG Markus
    • (geb. 1979) am

      hallo,
      meine beiden kids lieben bob über alles. aber leider geben sie sich mit bob im tv anschauen nicht zufrieden... :-(
      hab vor ein paar tagen diesen artikel in einem blog gefunden:
      http://blog.toni.de/index.php/2009/05/bob-der-baumeister-und-seine-freunde/
      fand den total witzig und meine kids fandens natürlich super zu lernen, dass bobs freunde auf englisch ganz anders heissen. :-) nachdem sie am tag drauf aus dem kindergarten/ aus der schule zurück kamen, gab es nur das thema - sie konnten anscheinend ihre freunde damit ganz gut beeindrucken... :-)
      aber warum ich eigentlich schreibe ist, weil ich fragen wollte, ob ihr vielleicht coole online spiele mit bob kennt, die auch kindergerecht sind (also zB am liebsten ohne werbung.)
      danke für eure hilfe.
      LG karin
      • (geb. 1965) am

        Ab 23.4 geht es mit neuen Folgen aus dem Sonnenblumental weiter. Mir sind bisher bekannt:
        160 - Der Assistent von Herrn Brauer
        161 - Rollo und die Maulwürfe
        162 - Knolle kann''s nicht abwarten
        163 - Sprintis Seegrastransport
        164 - Der riesige Buddel
        165 - Rollos Apfelpresse
        166 - Rumpels hektischer Tag
        167 - Buddels Wäschetrockner
        168 - Bennis Dschungelproblem
        169 - Mixi und der Bus auf Beinen
        • (geb. 1965) am

          Hallo Matthias,
          theoretisch schon, ich hatte jedoch:
          158 - Wendys Hausboot
          vergessen, so daß es nach meiner Rechnung Folge 159 ist.
          • (geb. 1964) am

            Hallo,
            auf der neuen Bob-DVD "Wie alles begann" ist neben 3 Sonnenblumentalfolgen ein 25-minütiges Special "Wie Bob Baumeister wurde" enthalten. Wäre das nicht die Episode 158?
            • (geb. 1964) am

              Hallo,
              wann kommt den die deutsche Version der neuen Bob-DVD "Built to be wild" in den Handel?
              • (geb. 1965) am

                Ab 1.Mai weitere 13 Folgen:
                145 - Mixi und die Fledermäuse
                146 - Heppo, der Star
                147 - Liftis Weidenbaum
                148 - Ganz langsam, Sprinti
                149 - Rumpel und die Tropenfrüchte
                150 - Baggi, der Lehrer
                151 - Buddel und die Ritterspiele
                152 - Überraschung für Benny
                153 - Knolle schläft zu laut
                154 - Bobs tolles Team
                155 - Lifti hat Angst
                156 - Sprinti hört nicht richtig zu
                157 - Rollo und der Aussichtsturm
                • (geb. 1970) am

                  Gibt es noch mehr Folgen als die angegebenen 144 ? Wenn ja, wie heißen diese ? Besten Dank im voraus für die Info !
                  • (geb. 1965) am

                    131 - Buddels Lehmhütte
                    132 - Wendy und die Party
                    133 - Sprinti und die Hundehütte
                    134 - Benny und der wichtige Auftrag
                    135 - Knolle baut es zusammen
                    136 - Rollo und seine Freunde
                    137 - Mixi spielt Detektiv
                    138 - Rumpel und das Talkie-Talkie
                    139 - Sprinti und die bunte Höhle
                    140 - Knolles grosse Ernte
                    141 - Anführer Buddel
                    142 - Der Spielplatz
                    143 - Bob und die drei kleinen Aufgaben
                    144 - Baggi weiss alles

                    weiter

                    Erinnerungs-Service per E-Mail

                    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bob, der Baumeister online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                    Bob, der Baumeister auf DVD

                    Auch interessant…