Theo (Leo Konrad Kuhn, l.), Frida (Mariella Aumann, 2.v.l.), Malaika (Lina Hüesker, 3.v.l.) und Djamal (Malcom Meckert, vorne) sorgen mit ihrer Tanzperformance im Park für Unterhaltung.
Bild: ZDF und Conny Klein
Bei einer Tanzperformance im Park bricht Frontmann Djamal zusammen. Erschossen von der 13-jährigen Tänzerin Frida. Umut und Charlotte werden Zeugen der Tat. Schockiert lässt Frida die Waffe fallen. Als die Mordkommission am Tatort eintrifft, ist die Pistole verschwunden. Alles deutet darauf hin, dass sie Frida anstelle einer Dekowaffe untergeschoben wurde. In Verdacht gerät Theo Mittelstaedt, der die Flucht ergreift. Für die Mordkommission ist es eine besondere
Situation. Der Schutz der schuldunfähigen Frida steht an oberster Stelle. Auch wenn sie Djamal erschossen hat, ist sie in dem Fall nur eine Beteiligte und keine Beschuldigte. Trotzdem muss die Mordkommission aufklären, wie es dazu kam. Kurz nach seiner Entlassung aus dem Krankenhaus spürt Phillip seine Beine nicht mehr. Er muss erneut unters Messer. Die Rookies sind besorgt, denn es bleibt ungewiss, ob er nach der OP wieder laufen kann. (Text: ZDF)
Deutsche TV-PremiereMi. 28.02.2024ZDFDeutsche Streaming-PremiereMi. 03.01.2024ZDFmediathek