Staffel 5, Folge 1–12

Staffel 5 von „Blutige Anfänger“ startete am 03.01.2024 in der ZDFmediathek und am 03.01.2024 im ZDF.
  • Staffel 5, Folge 1 (50 Min.)
    Charlotte (Cheyenne Pahde) steht unter Schock. Sie hat ihren Cousin Valentin ermordet in der heimischen Villa gefunden. (Komparsen im Bild) – Bild: ZDF und Christiane Pausch.
    Charlotte (Cheyenne Pahde) steht unter Schock. Sie hat ihren Cousin Valentin ermordet in der heimischen Villa gefunden. (Komparsen im Bild)
    Charlotte ist schockiert, als sie ihren Cousin Valentin tot auf dem Familienanwesen entdeckt: getötet durch einen Schuss ins Herz. Charlotte wird von den Ermittlungen ausgeschlossen. Bei Julia, die selbst in tiefer Trauer ist, sucht sie Hilfe. Die Ermittlungen im Fall bringen die zerrüttenden Familienverhältnisse der von Merseburgs ans Licht: Charlotte bricht mit ihren Eltern und zieht aus. Koko versucht indessen, das Team der Mordkommission als stellvertretende Leiterin zusammenzuhalten. Doch ihre Hoffnung auf den ersehnten Führungsposten wird enttäuscht, als sich Torsten Kaiser als neuer Chef der Abteilung vorstellt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.01.2024ZDFDeutsche Online-PremiereMi 03.01.2024ZDFmediathek
  • Staffel 5, Folge 2 (50 Min.)
    Leon Landsberg (Florian Clyde, l.) vermutet, dass Michelle Listing (Janine Theisen, liegend) vergiftet wurde. Er bittet Umut (U?ur Ekero?lu, 3.v.l.), Koko (Birte Hanusrichter, 3.v.r.), Bruno (Martin Peńaloza Cecconi, 2.v.r.) und Phillip (Erik Cordes) aber um Geduld, bis der toxikologische Befund vorliegt.
    Gerichtsvollzieherin Michelle Listing stirbt vor den Augen der Nachbarschaft am Steuer ihres Autos. Offenbar wurde sie vergiftet. Die Ermittlungen führen zu Schuldner Emil Franke. Er wurde wenige Wochen zuvor von Michelle zwangsgeräumt. Wie ist er an das seltene Gift gekommen? Mit Torsten als neuem Chef müssen sich Koko und die Rookies umgewöhnen. Er fordert Höchstleistungen von seinem Team, während er selbst sich ständig aus dem Fall zieht. Als Koko ihn zur Rede stellt, lüftet Torsten das Geheimnis um seine Abwesenheit. Nach ihrem Auszug aus dem Elternhaus kämpft Charlotte mit ihrer Selbstständigkeit. Bei einem Besuch bei ihrer Mutter Sybille fällt ihr auf einem alten Familienvideo ein Umstandskleid auf. Sybille bestreitet jedoch, nach Charlotte erneut schwanger geworden zu sein. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.01.2024ZDFDeutsche Online-PremiereMi 03.01.2024ZDFmediathek
  • Staffel 5, Folge 3 (50 Min.)
    Björn Witte (Jascha Baum) ist in der Skaterszene ein Star und scheint eine große Karriere vor sich zu haben.
    Torsten kümmert sich weiter um Baby Celina, leitet nebenbei die Mordkommission. Zwischen Tatort und Vernehmungsraum überträgt er diese Aufgabe an Umut, der zum kreativen Babysitter wird. Profiskater Björn Witte wird leblos unter einer Brücke an der Saale gefunden. Schnell ist klar, dass er nicht bei einem seiner Tricks umkam, sondern durch Fremdverschulden. Kurz vor Björns Tod war es zum Streit mit seiner Managerin und Geliebten Almut Berger gekommen. Diese berichtet von einem panischen Anruf seiner Schwester Jenny. Was wollte sie von ihm? Doch auch Björns Freund Sven schien eine Rechnung mit ihm offen zu haben und taucht pöbelnd bei Björns Vater Gerd auf. Charlotte findet derweil schockiert heraus, dass sie einen kleinen Bruder hat, und stellt ihre Eltern zur Rede: Wo ist er, und wieso wurde sie ein Leben lang belogen? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.01.2024ZDFDeutsche Online-PremiereMi 03.01.2024ZDFmediathek
  • Staffel 5, Folge 4 (50 Min.)
    Umuts (U?ur Ekero?lu) Vergangenheit hat ihn eingeholt. Nicht nur seine Schwester Elif (Celine Yildirim), auch er ist ins Visier der Mafia geraten.
    Ein skrupelloser Mord in Halle-Neustadt erschüttert die Mordkommission, und Polizeischüler Umut gerät zwischen die Fronten. Seine Vergangenheit holt ihn ein, und er könnte alles verlieren. Steve Kauper, Anführer einer kriminellen Bande, wurde am helllichten Tag erschossen und dabei mit seinem Handy gefilmt. Offensichtlich hatte er die Mafia um Geld betrogen. Umut kennt ihn aus Jugendzeiten. Auch seine Schwester Elif wird von der Mafia bedroht. Torsten holt Dörte Pfeiffer als Spezialistin für Organisierte Kriminalität dazu. Was er nicht weiß – Umut hat bereits heimlich Kontakt zum Hauptverdächtigen Eric Casteels aufgenommen. Doch Koko kommt ihm auf die Schliche. Überrascht findet sie heraus, dass ihr Bruder Karl zwei Jahre alt wurde. Ihre Eltern hatten behauptet, er sei kurz nach der Geburt gestorben. Wo war er die ganze Zeit, und wie starb er? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.01.2024ZDFDeutsche Online-PremiereMi 03.01.2024ZDFmediathek
  • Staffel 5, Folge 5 (50 Min.)
    Glück für Torsten (René Steinke), dass er Dr. Salomon (Esther Schweins) auf dem Weg zum Büro trifft und seine kleine Tochter für die Zeit seiner bevorstehenden Sitzung bei ihr „parken“ kann.
    Moritz Breckle war Urban Explorer und Internet-Star. Jetzt liegt er tot vor einer alten Fabrikhalle. Charlotte will den Fall aufklären – so sehr, dass sie polizeiliche Grenzen überschreitet. Silan Markovic findet die Leiche und verschweigt, dass er Moritz am Vorabend in einem Livestream gesehen hat. Dieser brach ab, als Moritz von einem Mann ertappt wurde. Die Beschreibung passt auf den zwielichtigen Hallenbesitzer Bernd Schmirgler. Charlotte und Bruno können Moritz’ Kamera in Schmirglers Halle orten. Entgegen der Dienstvorschrift steigt Charlotte in die Halle ein, um das Beweismittel zu sichern, und kassiert dafür eine Standpauke von Torsten. Die Wiederherstellung des Videos zeigt, dass neben Moritz seine Ex-Freundin Marina Oppermann mit am Tatort war – entgegen ihrer Aussage. Doch dann gerät plötzlich Marina selbst in große Gefahr, und jede Sekunde zählt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.02.2024ZDFDeutsche Online-PremiereMi 03.01.2024ZDFmediathek
  • Staffel 5, Folge 6 (50 Min.)
    Bruno (Martin Peńaloza Cecconi, r.) macht sich große Sorgen um Phillip (Eric Cordes, l.), der im Einsatz von einem Pkw angefahren und schwer verletzt wurde.
    Phillip wollte immer nur eines: ein guter Polizist sein. Im Einsatz riskiert er Leib und Leben und wird von Räubern angefahren. Wird er durchkommen? Vera Stolze wird während eines bewaffneten Überfalls auf ein Juweliergeschäft zur Geisel. Die beiden Täter fordern Schmuck und Uhren. Als Besitzer Brehna stillen Alarm auslöst, fällt ein Schuss, und einer der Männer bricht zusammen. Nun beginnt eine Flucht mit Vera als Geisel. Kurz darauf wird ihr Wagen von Phillips Streifenwagen gestoppt. Die Täter lassen Vera frei, dann geben sie Gas, und Phillip wird angefahren. Während die Rookies um sein Leben bangen, stirbt der Angeschossene wenig später im Krankenhaus. Brehna ist erschüttert. Er hat aus Notwehr gehandelt, nun wird gegen ihn ermittelt. Hat er sich vielleicht bestehlen lassen, um die Versicherungssumme zu kassieren? Eine weitere Spur führt zu Brehnas spielsüchtigem Sohn Matteo. Hat er seinen Vater aus Geldnot ausgeraubt? Wo ist die Beute, und wer sind die Komplizen? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.02.2024ZDFDeutsche Online-PremiereMi 03.01.2024ZDFmediathek
  • Staffel 5, Folge 7 (50 Min.)
    Dörte (Petra Kleinert, 2.v.l.), Anastasia (Luise Emilie Tschersich, l.) und Charlotte (Cheyenne Pahde, r.) haben das Gefühl, dass Lisa Wohlleben (Rhea Harder-Vennewald, 2.v.r.) ihnen etwas verschweigt.
    Aus einem Auto wird die verbrannte Leiche eines Mannes geborgen. Offenbar handelt es sich um „Pferdeflüsterer“ Henk Winter. Die Ermittlungen führen die Mordkommission auf den Pferdehof. Charlotte kennt den einfühlsamen Pferdepfleger Henk von früher und ist tief betroffen. Doch so rein war seine Weste nicht. Das vergangene Jahr saß Henk wegen Betrugs im Gefängnis. Davor wurde ihm sein Job gekündigt. Gestütbesitzer Stockmann hatte ihn entlassen, weil er nicht nur ein Händchen für Pferde hatte, sondern auch für verheiratete Kundinnen. Auch Stockmanns enge Mitarbeiterin Lisa Wohlleben war mit Henk enger vertraut, als sie vorgibt. All das erscheint schlagartig in einem neuen Licht, als Henk auf einmal vor Charlotte steht und die Situation für sie brandgefährlich wird. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.02.2024ZDFDeutsche Online-PremiereMi 03.01.2024ZDFmediathek
  • Staffel 5, Folge 8 (50 Min.)
    Die Tanzperformance von Frida (Mariella Aumann, l.), Theo (Leo Konrad Kuhn 2.v.l.) und Malaika (Lina Hüesker, r.) nimmt ein jähes Ende als sich aus einer eigentlich vorgesehenen Spielzeugwaffe ein Schuss löst und Djamal (Malcom Meckert, liegend) niederstreckt.
    Bei einer Tanzperformance im Park bricht Frontmann Djamal zusammen. Erschossen von der 13-jährigen Tänzerin Frida. Umut und Charlotte werden Zeugen der Tat. Schockiert lässt Frida die Waffe fallen. Als die Mordkommission am Tatort eintrifft, ist die Pistole verschwunden. Alles deutet darauf hin, dass sie Frida anstelle einer Dekowaffe untergeschoben wurde. In Verdacht gerät Theo Mittelstaedt, der die Flucht ergreift. Für die Mordkommission ist es eine besondere Situation. Der Schutz der schuldunfähigen Frida steht an oberster Stelle. Auch wenn sie Djamal erschossen hat, ist sie in dem Fall nur eine Beteiligte und keine Beschuldigte. Trotzdem muss die Mordkommission aufklären, wie es dazu kam. Kurz nach seiner Entlassung aus dem Krankenhaus spürt Phillip seine Beine nicht mehr. Er muss erneut unters Messer. Die Rookies sind besorgt, denn es bleibt ungewiss, ob er nach der OP wieder laufen kann. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.02.2024ZDFDeutsche Online-PremiereMi 03.01.2024ZDFmediathek
  • Staffel 5, Folge 9 (50 Min.)
    Der Hauptsponsor des Tennisvereins, Hans-Jürgen Wagenburg (Vivian Frey, r.), ist geschockt, als er Tennislehrer Tobias Müller (Christian David Gebert, liegend) tot neben dem Court auffindet. Im Hintergrund von links: Kevin Holm (Lui Eckardt), Regine Knobelsdorf (Susann Uplegger) und Kati Wagenburg (Anna Hausburg).
    Der Tennistrainer Tobias Müller wird erschlagen auf dem Platz seines Vereins gefunden. Am Tatort hat Anastasia jedoch nur Augen für ihren neuen Kollegen Antek. Im Tennisklub war das Mordopfer Tobias offenbar beliebt. Nur sein Schüler Kevin Holm berichtet, wie er unter dessen Trainingsmethoden gelitten habe. Hat er ihn aus Wut getötet? Oder war es die Vereinspräsidentin Regine Knobelsdorf, gegen die Tobias kandidieren wollte? Phillip ist aus dem Krankenhaus zurück und bedankt sich bei Bruno für dessen Unterstützung. Unter den Freunden Anastasia und Bruno kriselt es hingegen. Nach dem letzten gemeinsamen Einsatz kann Anastasia ihm nicht mehr vertrauen. Bruno sucht die Aussprache, doch Anastasia hat keine Zeit. Sie ist schockverliebt in den neuen Assistenzarzt der Gerichtsmedizin. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.03.2024ZDFDeutsche Online-PremiereMi 03.01.2024ZDFmediathek
  • Staffel 5, Folge 10 (50 Min.)
    Anastasia (Luise Emilie Tschersich) und Antek (Anselm Bresgott) nutzen jede Gelegenheit für einen kleinen Flirt.
    Bingo Jürgen ist der absolute Star im Seniorenheim. Die Bewohnerinnen lieben seine Events und liegen ihm zu Füßen. Bis es eine Tote gibt. Während einer Bingoveranstaltung bricht Stationsleiterin Carmen Guardiol zusammen und stirbt. Todesursache ist ein Cocktail aus Medikamenten. Schnell gerät Heimleiter Severin Spanger in Verdacht, der süchtig nach Opiaten ist. War Carmen hinter das Geheimnis ihres Chefs gekommen und wollte das melden? Auch Bingo Jürgen hätte ein Motiv. Carmen hatte ihn angezeigt, weil er den Rentnern trickreich das Geld abzieht. Es stellt sich die Frage, ob der Angriff möglicherweise nicht Carmen, sondern Bingo Jürgen galt. Hat er Severin mit dem Wissen um seine Sucht erpresst, damit seine Betrugsmasche nicht auffliegt? Privat geht es bei den Rookies gefühlvoll zu. Während Anastasia mit Antek auf Wolke sieben schwebt, bahnt sich auch zwischen Phillip und Bruno ein neues romantisches Abenteuer an. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.03.2024ZDFDeutsche Online-PremiereMi 03.01.2024ZDFmediathek
  • Staffel 5, Folge 11 (50 Min.)
    Leon (Florian Clyde, r.) und Antek (Anselm Bresgott, 2.v.r.) können Dörte (Petra Kleinert, l.) und Anastasia (Luise Emilie Tschersich, 2.v.l.) noch keine Auskunft zur Todesursache geben, sie müssen die Obduktion der Frau (Theres Eglinski, liegend) abwarten.
    Julia Salomon beobachtet einen Einbruch im Haus ihrer Nachbarin. Als die Polizei eintrifft, findet sie eine weibliche Leiche. Vom Einbrecher fehlt jede Spur. Julia erkennt die Tote sofort. Es ist Jasmin Preuss, eine Anwohnerin aus der Nachbarschaft. Hausbesitzerin Sabrina verweilte zur Tatzeit in Portugal. Die Mordkommission prüft die These, ob die Tat sich gegen Sabrina richtete, und taucht ein in eine Nachbarschaft voller Lügen und Geheimnisse. Koko ist wieder da! Doch sie stößt ihre Kollegen mit ihrem schroffen Verhalten vor den Kopf. Offenbar hat die Zeit als verdeckte Ermittlerin bei ihr eine Identitätskrise ausgelöst. Die Rookies wollen ihr helfen, doch Koko blockt alle Versuche ab. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.03.2024ZDFDeutsche Online-PremiereMi 03.01.2024ZDFmediathek
  • Staffel 5, Folge 12 (50 Min.)
    Torsten (René Steinke, r.) und Anastasia (Luise Emilie Tschersich) lassen sich von Leon (Florian Clyde, 2.v.l.) und Antek (Anselm Bresgott, 2.v.r.) deren ersten Eindruck bezüglich der Wasserleiche geben.
    Anastasia verrennt sich in den Ermittlungen zu einem spektakulären Mordfall und gerät dabei selbst in Lebensgefahr. Irmgard Erler entdeckt beim Angeln eine Wasserleiche. Der Tote hat schon mehrere Wochen im See gelegen. Blutspuren auf dem Steg und ein Skalpellschnitt am Hals deuten auf Mord hin. Die Ermittlung der Identität des Mannes stellt die Mordkommission vor ein Rätsel. Mehrere Spuren führen zu dem Medizinstudenten Vincent Richter. Anastasia findet heraus, dass ihr Freund Antek mit Vincent studiert hat. Während sich die anderen Ermittler auf Antek einschießen, versucht Anastasia, seine Unschuld zu beweisen. Als der Mörder schließlich überführt scheint, gerät Anastasia in Lebensgefahr. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.03.2024ZDFDeutsche Online-PremiereMi 03.01.2024ZDFmediathek

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Blutige Anfänger online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…