Kommentare 1–10 von 56

  • (geb. 1973) am

    Die 5.Staffel ist nun Zuende, eine 6.Staffel steht Aktuell noch in den Sternen. 
    Hier die Quoten der 5 Staffeln: 


    Staffel 1 kam auf 3,68 Mio. Zuschauer und 12,1% Marktanteil
    Staffel 2 kam auf 3,07 Mio. Zuschauer und 11,5% Marktanteil
    Staffel 3 kam auf 3,00 Mio. Zuschauer und 11,2% Marktanteil
    Staffel 4 kam auf 2,66 Mio. Zuschauer und 10,8% Marktanteil
    Staffel 5 kam auf 2,68 Mio. Zuschauer und 11,3% Marktanteil
    • am

      Nachdem ich zwei Folgen verpasst und sie mir in der Mediathek angeschaut habe, hab ich mir gleich noch den Rest auch rein gepfiffen. Ok, kein Cliffhanger am Ende, aber einer steigt wohl aus. Insgesamt hab ich es mir gerne angesehen, Lediglich bei den Darstellern  bin ich nach wie vor nicht mit allen warm geworden.
      Auch wenn die noch in der Ausbildung sind, wundere ich mich über manche Handlungen oder Bildungslücken von Dingen, die man sicher schon im ersten Semester lernt und jeder mit juristischen Grundkenntnissen weiß. 
      Als sehr fragwürdig fand ich bspw. in der Folge Totentanz, dass die beiden anwesenden Jungkommissare nicht umgehend die Tatwaffe gesichert haben, sondern offenbar däumchendrehend auf die Kollegen gewartet haben.
      Na ja, bin trotzdem mal gespannt auf eine nächste Staffel.
      • am

        In der vorletzten Folge steigt ja auch ne Kollegin aus, mit der ich aber auch nicht so recht warm wurde. Spielt die neue Kollegin (Nachfolgerin) eigentlich dieselbe Rolle wie in der Soko Leipzig, wo sie als Vertretung gelegentlich auflief? Wäre durch die räumliche Nähe und berufliche Übereinstimmung ja denkbar, dass das im selben Universum spielt. Aber ich glaube, die wurde anders hier eingeführt.
      • am

        Ich hoffe, dass man Petra Kleinert wieder entfernt. Hat schon in der SOKO Leipzig in ähnlicher Art einer ungehobelten Beamtin taktiert. Vor allem fiel sie dadurch auf, dass sie aufgrund ihrer Fülle kaum eine Treppe wegen Erschöpfung und Luftmangel hochkam. Auf keinen Fall kann sie bei diesen gesundheitlichen und massiven Problemen in einem doch sehr hohen Dienstgrad im wahren Leben in so eine Machtpostion nicht kommt. Vor allem aber die Arroganz und Futterei in der Serie ist nicht gerade passend. Ich schätze Frau Kleinert in Familienfilmen, wo sie trotz oder gerade wegen ihres Gewicht einfach super spielt. Auch schauspielerisch ist sie in solchen Rollen einfach brillant. Allerdings hat sie noch mehr Korpervolumenals bei der Soko Leipzig. Hier aus dieser Serie muss man sie dringend rausfilmen. SORRY!
    • am

      Wer hätte gedacht, das Werner Daehn bereits mit Tom Cruise zusammen gedreht hat.

      Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat USA/D'08
      • am

        Welcher Polizist stellt sich, auch wenn er wichtig mit der Waffe rumfuchtelt, in einem Meter Abstand vor die Kühlerhaube eines fahrbereiten Autos in dem Verdächtige am Steuer sitzt???
        Lernt man das in der Polizeischule??
        • am

          Die 5. Staffel habe ich mir in der Mediathek komplett angesehen. Ich finde sie in vielerlei Hinsicht besser an die vorherigen Staffeln. Offensichtlich haben Drehbuchschreiber, Kameraleute, die Regie und nicht zuletzt die Schauspieler dazugelernt. Die Fälle sind vielfältiger und spannender geworden und die Dialoge der verschiedenen Rollen für eine Vorabendserie erstaunlich ausgereift. Der Humor kommt nicht zu kurz. Die flotte Kameratechnik hat mir sehr gefallen. Die Aussprache ist besser zu verstehen, nicht immerzu von lauter Musik gestört. Das Thema Geschlechter-Diversität, welches besonders in den ersten Staffeln wirklichkeitsfremd überbetont wurde, hat sich auf ein angenehmes Maß eingependelt. Die Beziehungen und die Flirts der Darsteller, egal welchen Geschlechts, wirken viel natürlicher. Die Erläuterungen der Vorgehensweise bei den einzelnen Fällen, zumeist als Hinweis für die Moko-Azubis getarnt, sind für die Zuschauer gut verständlich. Dies gilt auch für die psychologischen Erläuterungen durch Esther Schweins in der Rolle der Psychologin Dr. Salomon. Da lässt sich sogar ihr allzu auffälliges Gendern (*innen) ertragen. Insgesamt ist der jugendliche Charme, den die ersten Staffeln ausstrahlten, auch in der 5. Staffel erhalten geblieben, jedenfalls aus meiner Ü-60-Sicht. Ich freue mich schon auf eine 6. Staffel.
          • am

            Bin zufällig auf Tiktok auf Die Serie gestoßen, Seitdem fesselt mich die Serie, Bin gespannt auf viele weiter folgen bzw. Staffeln.
            • am

              Staffel 1-3 waren ganz ok, seitdem nimmer. Hab jeweils Folge 1 von Staffel 4 & 5 geguckt, Rest verweigert. Wobei Staffel 4 F1 hab ich mittendrin abgebrochen
              • (geb. 1994) am

                Ich finde die ersten ein bis zwei Folgen einer neuen Staffel oft nicht so gut wie die weiteren Folgen. Ich glaub die Schauspieler müssen erst in die Rollen rein kommen, "warm" werden und die Handlung muss sich erst noch entwickeln. Und man muss sich auch erst an das neue Team gewöhnen. Man hängt ja noch am alten...
            • am

              Gestern - Mi, 03.01.2024 - Neue S05 - F01 - gesehen. Neue Head-/Drehbuchautorinnen und -autoren: Handlungsplot hat mir gesamt gesehen nicht besonders gefallen. Am Ende der - für mich - etwas plumpe "Einstieg" als Nachfolger für <Sami Malouf> - jetzt: Timo Kaiser <René Steinke>, der bereits im Laufe dieser F01 mehrfach durch die Sendung irrte ... Handlungsverlauf ... najaaa. Insgesamt etwas mager für Neueinstieg in die bisherigen Serienstaffeln. Schade.
              • am

                Ich stimme Ihnen zu, der Einstieg in die fünfte Staffel war etwas hölzern. Aber es geht dann von Folge zu Folge deutlich besser weiter. Dranbleiben lohnt sich.
            • am

              Ich sehe die Serie nur ab und zu, der Funke will bei mir nicht richtig überspringen.
              Vielleicht wird es mit neuer Besetzung besser. 
              Froh bin ich dass die Liebesgeschichte mit Frau Schweins zu Ende ist. Sie agiert in jeder Filmrolle gleich, macht immer einen überheblichen Eindruck.
              • am

                Hallo, Fans von "Blutige Anfänger"! Es hat sich sicher herumgesprochen: Am Mittwoch, 03. Januar 2023, startet Staffel 05 im ZDF um 19.30 h. - Wir werden sehen, wie sich Petra Kleinert und René Steinke als "Neuzugänge" in die Serie einfügen werden. Ich werde mir die Serie nicht ansehen. Ich hänge zu sehr an den nicht mehr in der Serie eingesetzten Schauspieler. Bildet Euch selbst ein Urteil. Viel Spaß.

                weiter

                Erinnerungs-Service per E-Mail

                TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Blutige Anfänger online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                Auch interessant…