NEU: Streaming-Serien im Überblick
    Streaming-Guide öffnen
    Blutige Anfänger
    D 2020–
    • Krimi
    Deutsche TV-PremiereZDFDeutsche Online-PremiereZDFmediathek
    Semesterbeginn an der Polizeifachhochschule Halle – wer kommt im Praxissemester auf welche Dienststelle? Inka (Luise von Finckh), Ann-Christin (Jane Chirwa), Kilian (François Goeske) und Marc (Timmi Trinks) haben das fragwürdige Glück, Zeugen eines Mordes in einem Kino zu werden. So nutzen sie die Chance und lösen gemeinsam ihren ersten Fall. Ihr Praxissemester in der Mordkommission ist ihnen somit sicher. Was zu diesem Zeitpunkt allerdings noch keiner von ihnen ahnt: Während der offiziellen Bekanntgabe der Praktikumsplätze wird einer der Dozenten in seinem Büro erschlagen. (Text: GR)

    Blutige Anfänger – Streaming & Sendetermine

    Blutige Anfänger – Community

    • am

      Also ich habe die ganze Zeit mit der Serie gefremdelt. Staffel 1-3 fand ich von den Darstellern besser, die neuen Rookies, sorry, da konnte ich keinen Liebling rausfinden. Mir sind die Darsteller alle nichtssagend.
    • am

      Hallo, Anhänger der Serie "Blutige Anfänger" - tjaaa, unergründlich ... die Absichten des ZDF, nach F10 der S02 am 05.10. direkt die neue S04 mit F01 anzuschließen. - Selbst dem Stamm-Team (N.M. Abdullah, W. Daehn, M. Bretschneider usw.) war es erst kurz vor Sendestart bekannt geworden. - Habe die 4 ersten Folgen gesehen. Ergebnis (für mich + viele Zuschauer): beleidenswerte Kommentare auf FB und Instagram. Schaut Euch die 40 bzw. 37 Kommentare auf Facebook-Seite "Blutige Anfänger" an. Diese FB-Seite wird vom ZDF editiert. Natürlich konnte man die grottenmiesen Kommentare nicht löschen. Mir wurde es von Post zu Post klarer: Wenn in 4 Folgen (vor allem in den ersten neuen) 3 x Drehtbuch-Autoren mit tätig sind, nun ja... Mir fehlen "meine" Anfänger S01 und S03 auch. Schade - an sich ist der Plot einer solchen Serie positiv zu sehen. Es wird wohl keine Staffel 05 geben ...
    • am

      Die 4. Staffel folgt dem bewährten Rezept. In jeder Folge wird ein einzelner Fall gelöst und es gibt einen Fall (hier ein verschwundener Vater), der sich durch alle Folgen zieht und sicherlich in der letzten gelöst wird. Es wird flott und frisch gespielt. Dies macht die Serie sehenswert, auch wenn ich an ein Vorabendprogramm keine allzu hohen Anforderungen stellen würde. Das aktuelle mediale Dauerthema Diversität kommt selbstverständlich nicht zu kurz. Dabei wird der Bereich der sozialen und ethnischen Herkunft gut integriert. Der Bereich der sexuellen Orientierung (hier die Homosexualität mehrerer männlicher Protagonisten) ist für meinen Geschmack deutlich zu langatmig und aufgesetzt dargestellt. Ich habe bis jetzt vier Folgen geschaut und bin gespannt, wie es weitergeht.
    • am

      Ich verstehe das Problem mit der verkürzten / geänderten Staffel- / Folgen-Ausstrahlung im ZDF nicht. Alle Folgen sind doch in der Mediathek abrufbar?
    • am

      Nachdem ich den Trailer gesehen und mich über die Fortsetzung gefreut habe, konnte ich nicht widerstehen und musste die Auftaktfolge zur 4. Staffel gleich mal in der Mediathek anschauen.
      Prinzipiell gefällt mir die doch etwas realitätsnähere Darstellung (Stichwort In Straßenkleidung am Tatort herumtappen) und auch der Plot ist mal was anderes. Mit dem neuen Anfänger-Team kann ich mich aktuell noch nicht so recht anfreunden. Kann natürlich auch damit zusammen hängen, dass der Teil des Hauptcast ausgetauscht wurde und man sich erst daran gewöhnen muss. Dennoch hätte ich es auch für gut befunden, einen der vorigen Darsteller für das Team zu übernehmen. Gefreut hätte ich mich auch, wenn man der 'Leonie' eine zweite Chance gegeben hätte, die mir auch besser gefiel als diese 'Inka', die zum Glück dazwischen ausstieg.
      Bin aber jetzt auch auf die weiteren Folgen gespannt. der Staffelhandlungsbogen, den es auch hier wieder gibt, scheint recht spannend zu werden, soweit man das entnehmen kann.

    Blutige Anfänger – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Blutige Anfänger online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…