Blood & Treasure – Kleopatras Fluch
    USA 2019– (Blood & Treasure)
    Deutsche Erstausstrahlung: Universal TV
    Free-TV-Erstausstrahlung: Kabel Eins
    Original-Erstausstrahlung: CBS (Englisch)

    Mit einem gewaltigen Terroranschlag auf die Pyramiden in Gizeh hat sich der Terrorist Karim Farouk (Oded Fehr) eindrucksvoll zurückgemeldet – eigentlich war er für tot gehalten worden. Bei seinem Anschlag hat er auch eine Antiquität von großem symbolischen Wert sowie die Archäologin Dr. Ana Castillo (Alicia Coppola) in seine Gewalt gebracht. Das ruft den ehemaligen FBI-Kunstspezialisten Danny McNamara (Matt Barr) auf den Plan: Finanziert von Castillos philantropischen Geldgeber macht er sich auf die Jagd nach dem Terroristen. Wie schon einmal zuvor setzt er dabei auf die Mithilfe der Kunstdiebin Lexi Vaziri (Sofia Pernas).

    Doch seit der letzten Zusammenarbeit ist das Verhältnis der beiden zerrüttet: Danny hatte Lexi dazu gebracht, ihren Vater an einer Falle für Farouk zu beteiligen. Farouk entkam, und Lexis Vater bezahlte mit dem Leben.

    Weil Farouk geraubte Kunst dazu nutzt, seine Anschläge zu finanzieren, tauchen Danny und Lexi in die europäische Unterwelt ein und versuchen, Farouk über den Schwarzmarkt für geklaute Kunst zu schnappen.

    Dabei machen sie sich bei den Strafverfolgungsbehörden nicht immer Freunde, insbesondere bei Captain Bruno Fabi (Antonio Cupo) von der Polizei von Rom, wo Danny und Lexi immer wieder auftauchen, noch bei Gwen Karlsson (Katia Winter) von Interpol.

    Während Danny und Lexi überall auf der Welt versuchen, die Pläne ihres Gegenspielers zu durchkreuzen, finden sie sich überraschend in den Kampf um die Wiege der Menschheit verstrickt, der schon seit 2000 Jahren andauert. An dem ist auch der zwielichtige Kunsthändler Hardwick (James Callis) interessiert, der einst zwischen die Fronten geriet und nur knapp mit dem Leben entkam. Das tat seiner Neugierde aber keinen Abbruch …  (Text: bmk)

    Blood & Treasure – Kleopatras Fluch – Streams und Sendetermine

    Blood & Treasure – Kleopatras Fluch – Community

    • am

      Meine Vorkommentatoren waren alles andere als begeistert. Mir dagegen hat die Serie sehr gefallen: eine äußerst opulente Ausstattung, persönliche Bezüge zwischen den Charakteren, unerwartete Wendungen der Handlung, erklärende historische Rückblicke usw.. Und ganz besonders angenehm finde ich für eine amerikanische Serie, dass es auch viele ruhige Momente gibt und nicht nur die übliche Hektik. Weiterhin entspricht die persönliche Kommunikation der Darsteller eher europäischen Vorstellungen. Die Dialoge werden nämlich ganz unamerikanisch mit erstaunlich wenig Schärfe geführt.
    • (geb. 1995) am

      Nachdem ich mir die Komplette Staffel angeschaut habe und die 13 Episoden der CBS Abenteuer Sommer Serie gesehen habe, bin ich sehr durchwachsen. Zuallererst das Wichtigste für alle - es wird keinen Cliffhanger geben. Im Gegensatz zu den CBS Sommerserien "Under The Dome" & "Zoo" war Blood & Treasure - Kleopatras Schatz" so klug eine Absetzung mit ein zu berechnen. Das Duo erinnert an Castle wobei mir hier doch der Charme zwischen den Protagonisten fällt, der noch sehr ausbaufähig ist. Die Handlung wird immer wieder in neue Richtung gedreht wobei die verschiedenen Jahresrückblicke doch nicht immer gut angebracht worden sind. Die verschiedensten Orten quer um die Welt sind eine sehr gute Idee und auch die persönlichen Verstrickungen. Das Ende war doch noch mal überraschend und hätte für mich die Serie abgeschlossen da kein Handlungsstrang offen geblieben ist. Aber ein großer Minuspunkt sind die vielen Toten, aber auch die Nazi-History das ist einfach übertrieben. Ob ich mir die Zweite Staffel anschauen werde lässt sich noch nicht sagen, denn der Mangel an Abenteuerserien ist ja leider gerade sehr groß. Alles in allem ist es eine kurzweilige Serie quer um den Globus wo man nicht zu sehr hinschauen sollte.
    • am

      Was für ein Schmarrn. Bei mir war schon viel eher Schluss!
    • am

      Diese Serie ist absoluter Schrott!
      War alles schon mehrmals da und dazu noch mit besseren Schauspielern. Weder die schauspielerische Leistung, die Charaktereigenschaften noch die Handlung sind in irgendeiner Form als halbwegs glaubwürdig zu bezeichnen.
      Ich habe mir 3 Folgen angetan (man darf ja hoffen) und es war definitv verschwendete Zeit.

    Blood & Treasure – Kleopatras Fluch – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Blood & Treasure – Kleopatras Fluch im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …