Blackout
    D 2021
    • Drama
    • Miniserie
    • Thriller
    Deutsche Online-PremiereJoyn PLUS+
    Das Drama beginnt an einem kalten Novemberabend, als im europäischen Stromnetz eine fatale Kettenreaktion ausgelöst wird: Überall schalten sich Kraftwerke ab, Telefonnetze brechen zusammen, Züge bleiben stehen – ein ganzer Kontinent verschwindet plötzlich in der Dunkelheit. Während Regierung und Behörden mit den Auswirkungen des Blackouts kämpfen, leitet Frauke Michelsen (Marie Leuenberger) als neu berufene Leiterin des nationalen Krisenstab. Sie muss Entscheidungen über Ressourcen und Prioritäten und somit auch über Menschenleben treffen. Unterdessen gerät der ehemalige Hacker und Umweltaktivist, Pierre Manzano (Moritz Bleibtreu), in den Fokus der Ermittlungen von Kriminalhauptkommissar Jürgen Hartlandt (Heiner Lauterbach). Manzano ist davon überzeugt, dass es sich bei dem Blackout um einen gezielten Anschlag handelt. Mit seinem vermeintlichen Insiderwissen macht sich der Experte, der eigentlich Europol und dem BKA helfen möchte, plötzlich selbst zum Verdächtigen. Auf der Suche nach der Ursache für den Blackout und den potentiellen Täter, beginnt für Manzano und ganz Europa ein gnadenloser Wettlauf gegen die Zeit. (Text: VT)

    Blackout – Kauftipps

    Blackout – Streaming

    Blackout – Community

    • am

      Habe heute die letzte Folge von "Blackout" geschaut und bin - ehrlich gesagt - enttäuscht. Moritz Bleibtreu, der excellente Schauspieler, faszinierte mich diesmal nicht. Schaute meistens drein, wie ein Kalb, wenn´s blitzt. Und man musste auch scharf aufpassen, damit man das viele Geplänkel verstand. Bin jetzt noch im Unklaren, wie der ganze Blackout wieder ausgemerzt wurde. Die Story von den zwei süßen Mädchen fing spannend an, ließ einen kurz besorgt sein (für was nahm der Mann eine Axt mit? Holzhacken zu später Stunde im Wald?), dann aber lief ihnen ZU plötzlich der Daddy über den Weg... Und die ungeschickte Polizistin, die sich den heissen Kaffee über´s Händchen schüttete und aufkreischte, kann einen geübten LKW-Kapitän wohl kaum so auszucken lassen, dass er den Laster ins Out steuert. Sorry, aber MIR hat´s nicht gefallen...
    • (geb. 1977) am

      nee, leider ist nur die erste folge kostenlos, alle anderen muss man ein abo abschliessen.
    • am

      Noch ein Hinweis zu den "Kauftipps" hier auf der Seite.


      Das Buch bezieht sich auf diese Miniserie.

      Aber die DVD/Blu-ray "The Blackout" hat nichts mit dieser deutschen Miniserie zu tun, sondern es ist eine russische Serie, die auch einen Stromausfall zum Thema hat. Dessen Ursache ist allerdings völlig anders! - Hab ich gesehen und hat mir gefallen.
    • am

      Ja da hast Recht das nervt auch bei Serien wo zB 23 oder 24 Folgen sind da biste ein halbes Jahr beschäftigt
    • am

      Ich fand die ersten 3 Folgen interessant. Der Personenkreis bleibt relativ übersichtlich, das ist gut. Die weitere Ausstrahlung im Wochentakt gefällt mir bei Miniserien allerdings nicht. Bei einigen Serien, die so "langsam" gesendet wurden, hab ich schon mal - sofern möglich - die Wartezeit mit dem Kauf der Scheiben verkürzt.

    Blackout – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Blackout online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…