zurückStaffel 2, Folge 1–10

    • Staffel 2, Folge 1 (23 Min.)
      Bild: ORF
      Johannes Hallervorden (Melchior), Merle Juschka (Binny). – © ORF

      Das schöne alte Haus, in dem der Kindergarten „Villa Sonnenschein“ untergebracht war, soll zwangsversteigert werden. Dabei gab es ein Testament, in dem eindeutig festgelegt war, dass der Kindergarten das Haus erbt. Behauptet zumindest der Geist, den Binny und Melchior im Garten des Hauses treffen. Können die beiden Detektive das Testament rechtzeitig finden, bevor das Haus versteigert und abgerissen wird? (Text: Disney Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 10.04.2016 Disney Channel
    • Staffel 2, Folge 2 (23 Min.)
      Bild: ORF
      Merle Juschka (Binny), Patrick von Blume (Rötig). – © ORF

      Binny kann es kaum erwarten, zur Schule zu kommen: Heute beginnt die „digitale Woche“ – die Schüler dürfen Tablets für den Unterricht testen. Selbst der wenig schulbegeisterte Melchior ist neidisch. Doch als Direktor Rötig die Tablets ausgeben will, ist der Safe, in dem sie über Nacht eingeschlossen waren auf einmal leer. Und der einzige, der die Kombination des Safes kannte – Direktor Rötig, soll schuld sein. Können Binny und Melchior den wahren Dieb und die Tablets finden? (Text: Disney Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 17.04.2016 Disney Channel
    • Staffel 2, Folge 3 (23 Min.)
      Bild: ORF
      Wanda (Katharina Kaali) und Ronald (Steffen Groth) sind mächtig stolz auf Binny (Merle Juschka), sie wollen zusammen in den Zoo (2.v.re.: Johannes Hallervorden). – © ORF

      Ein Pinguin auf Wanderschaft, ein schwarzer Froschmann, der über Zoo-Mauern klettert und jede Menge rätselhafte Einbrüche – irgendwas ist mächtig faul im Berliner Zoo. Können Binny und Melchior herausfinden, wer sich nachts in den Tiergehegen herumtreibt? Und warum überhaupt? Denn offensichtlich wurde nichts gestohlen. (Text: Disney Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 17.04.2016 Disney Channel
    • Staffel 2, Folge 4 (23 Min.)
      Bild: ORF
      Eliz Tabea Thrun (Luca). – © ORF

      Binny und Luca drehen mit Melchiors tatkräftiger Unterstützung einen Film für die Schule. Da verschwindet auf einmal ihre Filmausrüstung. Ist ein konkurrierendes Filmteam dafür verantwortlich? Oder sind die drei Freunde, ohne es bemerkt zu haben, in eine ganz andere Sache verwickelt? (Text: Disney Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 24.04.2016 Disney Channel
    • Staffel 2, Folge 5 (23 Min.)
      Bild: ORF
      "Binny und der Geist", "Nachts beim Minigolf." Binny verabredet sich mit ihren Freunden zum Minigolf. Dabei wird Niklas, Binnys heimlichem Schwarm, Falschgeld untergeschoben. Bald haben Binny und Melchior einen ersten Verdacht, woher die Blüten stammen könnten. Als sich Binny und Niklas näher kommen, erwacht in Melchior jedoch die Eifersucht und er kann nicht mehr klar denken.Im Bild (v.li.): Lucas Reiber (Niklas), Eliz Tabea Thrun (Luca), Merle Juschka (Binny), Anselm Bresgott (Mark). SENDUNG: ORF eins - SA - 10.09.2016 - 11:15 UHR. - Veroeffentlichung fuer Pressezwecke honorarfrei ausschliesslich im Zusammenhang mit oben genannter Sendung oder Veranstaltung des ORF bei Urhebernennung. Foto: ORF/Disney/Conny Klein. Anderweitige Verwendung honorarpflichtig und nur nach schriftlicher Genehmigung der ORF-Fotoredaktion. Copyright: ORF, Wuerzburggasse 30, A-1136 Wien, Tel. +43-(0)1-87878-13606 – © ORF

      Binny und Luca verbringen mit ihren Freunden Niklas und Mark einen schönen Tag auf dem Minigolfplatz. Doch plötzlich wird Niklas beschuldigt, mit Falschgeld bezahlt zu haben. Binny will Niklas Unschuld beweisen und zusammen machen sich die Freunde auf die Suche nach dem fiesen Fälscher! (Text: Disney Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 01.05.2016 Disney Channel
    • Staffel 2, Folge 6 (23 Min.)
      Bild: ORF
      "Binny und der Geist", "Das falsche Paket." Mark hat im Internet ein echtes Schnäppchen aufgestöbert: ein ultra-schnelles Handy zum mega-kleinen Preis. Und das Beste ist: Schon tags darauf soll ihm das Gerät geliefert werden. Binny ist zufällig anwesend, als der Postler die Bestellung zustellt. Doch als Mark das Paket freudestrahlend öffnet, befindet sich darin statt dem Handy eine Seife. War es bloß eine Verwechslung oder wurde Mark vom Händler betrogen? Binny und Melchior gehen der Sache gemeinsam auf den Grund.Im Bild (v.li.): Katharina Kaali (Wanda), Steffen Groth (Ronald), Merle Juschka (Binny), Eliz Tabea Thrun (Luca), Anselm Bresgott (Mark), Johannes Hallervorden (Melchior). SENDUNG: ORF eins - SA - 17.09.2016 - 11:05 UHR. - Veroeffentlichung fuer Pressezwecke honorarfrei ausschliesslich im Zusammenhang mit oben genannter Sendung oder Veranstaltung des ORF bei Urhebernennung. Foto: ORF/Disney/Conny Klein. Anderweitige Verwendung honorarpflichtig und nur nach schriftlicher Gen – © ORF

      Mark ist einem betrügerischen Internet-Handel auf den Leim gegangen: statt eines neuen Smartphones, hat er seine gesamten Ersparnisse in ein Stück Seife investiert. Auch Binnys und Melchiors Versuch, Marks Geld über die Post zurück zu beschaffen, scheitert. Doch dann hat Binny eine einfache aber geniale Idee … (Text: Disney Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 01.05.2016 Disney Channel
    • Staffel 2, Folge 7 (23 Min.)
      Bild: ORF
      Johannes Hallervorden (Melchior), Merle Juschka (Binny). – © ORF

      Auf der Suche nach Uhren-Hüter-Wappen, treffen Binny und Melchior auf die verschrobene Burgherrin Elvira von Hammerfels. Die glaubt, mit dem Geist ihres Urahns in der Burg zu kommunizieren. Als Binny und Melchior in der großen Bibliothek einen Teil einer Schatzkarte finden, ist Elvira Feuer und Flamme. Doch dann gibt es einen Einbruch in der Burg. Ist etwa noch jemand hinter dem Schatz her? Und gibt es wirklich ein Burggespenst? (Text: Disney Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 08.05.2016 Disney Channel
    • Staffel 2, Folge 8 (23 Min.)
      Bild: ORF
      Bodo (Stefan Becker) hat nach langer Nacht des Tauchens die Feuer-Uhr gefunden. – © ORF

      Luca’s Mutter Steffi wird beim Verlassen eines Kaufhauses als Ladendiebin erwischt. Binny, Melchior und Luca glauben an die Unschuld der Polizei-Kommissarin und wollen in einer nächtlichen Aktion den wahren Übeltäter überführen. (Text: Disney Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 08.05.2016 Disney Channel
    • Staffel 2, Folge 9 (23 Min.)
      Bild: ORF
      Melchior (Johannes Hallervorden, mi.) vertraut Rhett (Robert Köhler) als dem Gleichgesinnten, Binny (Merle Juschka) nicht. – © ORF

      Auf der Suche nach der ‚Feuer-Uhr‘, entdecken Binny und Melchior ein 300 Jahre altes Geistermädchen, das in der Uhren-Schatulle eingesperrt war. Wie sie dort hineingeraten ist und wer sie überhaupt ist, weiß sie nicht – sie kann sich an nichts erinnern. Können Binny und Melchior ihr helfen und das 300 Jahre alte Geheimnis aufklären? (Text: Disney Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 15.05.2016 Disney Channel
    • Staffel 2, Folge 10 (23 Min.)
      Bild: ORF
      Rhett (Robert Köhler) beim Posing. – © ORF

      Binny und Melchior haben endlich die wahre Identität von Rhett Thorn entdeckt und müssen sich jetzt mit einem ehemaligen Gegner verbünden um Rhetts Vorhaben zu verhindern. Doch dann macht Rhett Melchior ein schicksalhaftes Angebot … (Text: Disney Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 15.05.2016 Disney Channel

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Binny und der Geist im Fernsehen läuft.