Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Binny und der Geist“ startete am 23.03.2013 bei Disney Channel (Pay-TV).
  • Staffel 1, Folge 1 (24 Min.)
    Als die 13-jährige Binny mit ihren Eltern in eine alte Villa in Berlin-Pankow umzieht, muss sie auf einmal feststellen, dass sie ihr Zimmer mit einem 14 Jahre alten Geisterjungen teilt. Um Melchior, ihren unerwünschten Mitbewohner loszuwerden, gibt es eine Lösung: sie muss ihm helfen, kleine Verbrechen und andere Ungerechtigkeiten aufzuklären, damit er vom Geisterdasein und sie somit von ihm befreit wird. So wird die WG wider Willen zum geistreichen Ermittlerduo, das jede Menge Fälle löst und dabei mehr Spaß hat, als sie vor einander zugeben würden. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.03.2013Disney ChannelFree-TV-PremiereFr 24.10.2014Disney Channel
  • Staffel 1, Folge 2 (22 Min.)
    Binnys erster Schultag steht an und der Quälgeist Melchior macht die Sache nicht unbedingt leichter. Melchior folgt ihr nämlich bis in die Schule. Binny versucht sich dort trotz seiner Anwesenheit auf den Chemieunterricht zu konzentrieren. Doch dann passiert es: Sie löst aus Versehen eine Verpuffung aus und das Schulgebäude muss evakuiert werden. Währenddessen wird die Spendentruhe aus der Aula gestohlen. Binny und Melchior müssen so schnell wie möglich herausfinden, wer der Dieb ist! (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.11.2014Disney Channel
  • Staffel 1, Folge 3 (23 Min.)
    Um mehr über Melchiors Vergangenheit zu erfahren, suchen Binny und Melchior einen lebenden Verwandten von Melchior: seinen Großcousin Albert, der in einer Altersresidenz lebt. Dort angekommen stellt Binny fest, dass Melchior nicht der einzige Geist ist und Binny und Melchior erfahren mehr über die geheimnisvolle Kraft von Melchiors Taschenuhr. Und dann ist da noch diese seltsame Geisterbeschwörerin, die offensichtlich nicht gutes im Schilde führt. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.11.2014Disney Channel
  • Staffel 1, Folge 4 (23 Min.)
    Binny und Melchior finden auf dem Dachboden eine Uhrenschatulle, in deren Boden ein Schlüssel angebracht ist: könnte es sein, dass sie mit dem Schlüssel mehr über Melchiors Vergangenheit herausfinden? Kurz darauf treffen sie auf Oskar, einen kleinen Geisterjungen, der auf der Suche nach seinem Hund Caspar ist. Caspar scheint verschwunden zu sein und schon bald finden Binny und Melchior heraus, dass er nicht der einzige Hund ist, der in der Gegend vermisst wird. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.11.2014Disney Channel
  • Staffel 1, Folge 5 (23 Min.)
    Binny besucht zusammen mit ihrer Freundin Luca das Fußballspiel der Schulmannschaft, bei dem auch Lucas Cousin Jonas mitspielt. Doch dann traut Binny ihren Augen nicht: Sie sieht, wie ein anderer Fußballspieler, in Jonas schlüpft. Das kann nur ein Geist sein, denn Luca hat von der Aktion nichts mitbekommen. Nach dem Spiel tritt der Geist im Fußballtrikot einfach aus Jonas heraus und verschwindet. Binny und Melchior beschließen, der Sache auf den Grund zu gehen und verfolgen den seltsamen Geist. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.11.2014Disney Channel
  • Staffel 1, Folge 6 (23 Min.)
    Mark, Binny’s Schulfreund, hat ein neues Mofa und gleich einen kleinen Unfall. Mark selbst passiert nichts, aber das Mofa scheint ziemlich lädiert zu sein und das Auto, in das Mark gefahren ist, hat eine dicke Beule. Dann stellt sich auch noch heraus, dass Marks Mofa einen Totalschaden hat und, dass die Reparatur des anderen Autos weitaus teurer als gedacht ist. Nun wird Binny misstrauisch und geht mit Melchior zu der Werkstatt: dort machen sie eine interessante Entdeckung. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.11.2014Disney Channel
  • Staffel 1, Folge 7 (23 Min.)
    Binnys Klasse macht einen Schulausflug ins Museum. Zudem ist es auch der erste Arbeitstag von Binny’s Mutter Wanda als Museums-Restauratorin. Plötzlich wird der Sicherheitsalarm ausgelöst: Die wertvollen Zaren-Juwelen sind verschwunden sowie drei Gemälde und Wanda war leider die Letzte die in dem Raum war. Sofort wird Wanda vom Museumsdirektor suspendiert, bis der Fall gelöst ist. Binny und Melchior nehmen die Ermittlungen auf und machen dabei gleich mehrere aufregende Entdeckungen. Und auch der zwielichtige Hubertus ist Melchior und Binny dicht auf den Fersen. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.12.2014Disney Channel
  • Staffel 1, Folge 8 (23 Min.)
    Melchior und Binny sind auf der Trabrennbahn. Dort hoffen sie einen versteckten Hinweis von Melchiors Eltern zu finden. Leider hat sich das Gelände in den letzten 100 Jahren ganz schön verändert und Melchior ist etwas überfordert mit der Suche. Also heuert Binny als Stallmädchen an. Schon bald lernt sie den netten Niklas kennen, der auch auf dem Gestüt arbeitet und alles scheint toll zu laufen. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.12.2014Disney Channel
  • Staffel 1, Folge 9 (22 Min.)
    Als Binny an der Schule ankommt starren alle Schüler in ihr Handy und sehen sich ein offenbar lustiges Video an. Ein mysteriöser Big X hat ein Video geschickt, auf dem der Schüler Matze nicht so gut wegkommt. Kurze Zeit später erhält auch Luca von Big X ein peinliches Foto von ihr. Der unbekannte Big X verlangt Geld, wenn sie nicht möchte, dass er das Foto an alle anderen Schüler verschickt. Gemeinsam mit Melchior beschließt Binny, sich des Falls anzunehmen und herauszufinden, wer hinter diesen gemeinen Aktionen steckt. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.12.2014Disney Channel
  • Staffel 1, Folge 10 (23 Min.)
    Binny und Melchior sind auf dem Weg zur ehemaligen Sommerresidenz der Familie von und zu Panke, denn dort hofft Melchior den nächsten Hinweis seiner Eltern zu finden, der ihn zu der versteckten Uhr führen soll. Plötzlich macht Binny eine schaurige Entdeckung, gleich hinter der Sonnenuhr liegen alte Industriefässer in einer Grube mit trüber Flüssigkeit. Ein Umweltskandal. Auch die Frau vom Umweltamt ist ratlos, man müsste die Umweltsünder auf frischer Tat ertappen. Gelingt es Binny und Melchior, den Tätern das Handwerk zu legen? (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.12.2014Disney Channel
  • Staffel 1, Folge 11 (23 Min.)
    Binny und Melchior wollen ins Rosenschloss, dort hoffen sie den nächsten Hinweis von Melchiors Eltern zu finden. Währenddessen organisiert Luca den alljährlichen Schulball. Doch dann wird in der Turnhalle die Sprinkleranlage ausgelöst und Binny macht sich auf die Suche nach dem Auslöser. Schließlich finden Binny und Melchior den letzten Hinweis der Eltern, am Abend des Schulballs hoffen sie auch die Uhr zu finden, doch sie sind nicht allein. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.01.2015Disney Channel
  • Staffel 1, Folge 12 (23 Min.)
    Luca, die Binny, Hubertus und Bodo im Garten des Rosenschlosses gesehen hat, will von Binny wissen, was da eigentlich während des Schulballs passiert ist. Binny und Melchior müssen sich entscheiden, ob sie Luca ihr großes Geheimnis anvertrauen sollen. Kurze Zeit später kommen Binny und Melchior einem ungeklärten Juwelenraub auf die Spur und nehmen den Fall erneut auf … aber auch Hubertus und Bodo verfolgen einen Plan. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.01.2015Disney Channel
  • Staffel 1, Folge 13 (23 Min.)
    Binny hat Geburtstag. Während Ihre Eltern eine Überraschung vorbereiten, soll sie mit Luca ins Kino gehen. Binny bekommt von Luca eine Adresse getextet. Es ist die Straße vor dem Friedhof. Doch wo ist Luca? Da bekommt Binny einen Videoanruf von Hubertus. Er teilt Binny und Melchior mit, dass er Luca nur gegen die Übergabe der zwei Uhren freilasse. Aus Sorge um Luca, geben Binny und Melchior nach und übergeben die Uhren. Melchior, den Binny jetzt nicht mehr sehen kann, will nicht aufgeben, er beschließt, sich die Uhren zurückzuholen und begibt sich dabei in größte Gefahr. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.01.2015Disney Channel

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Binny und der Geist online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…