Staffel 5, Folge 1–8

Die ersten Episoden wurden in loser Folge auf Video veröffentlicht und erst später als zusammenhängende Staffel bezeichnet. Je nach Quelle gibt es auch andere Staffeleinteilungen.
Staffel 5 von „Bibi Blocksberg“ startete am 26.10.2019 im ZDF.
  • Staffel 5, Folge 1 (25 Min.)
    Bibi ist entzückt, dass sie den niedlichen Untermietern des Hausmeisters helfen kann. – Bild: ZDF und Kiddinx-Berlin./​Kiddinx-Berlin
    Bibi ist entzückt, dass sie den niedlichen Untermietern des Hausmeisters helfen kann.
    Bibi findet ihre Schülerzeitung sehr langweilig. Was soll sie bloß berichten, wenn nichts Spannendes passiert? Bibi beschließt, Sensationen herbeizuhexen. Zunächst sind alle begeistert. Doch nach und nach laufen die Sensationen völlig aus dem Ruder. Im Chemieunterricht blubbert ein neues Element den Klassenraum zu. Der gehexte Popstar im Heißluftballon nimmt Reißaus, und der Dino-Knochen im Schulhof bedeutet langwierige Ausgrabungen. Was nun? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.10.2019ZDF
  • Staffel 5, Folge 2 (25 Min.)
    Herr Toddelhut ist Vogelzähler und beschuldigt Bibi durch ihren Besenflug Vögel vertrieben zu haben.
    Für die Besenflugschau übt Bibi waghalsige Loopings auf Kartoffelbrei, sehr zum Ärger von Herrn Toddelhut. Der neue Nachbar, von Beruf Vogelzähler, beschwert sich, dass Bibi Vögel verjage. Er verbietet Bibi, auf Kartoffelbrei zu fliegen. Wütend wehrt sie sich gegen die Vorwürfe und sucht den wahren Grund, wieso dieses Jahr die Weißstörche fernbleiben. Ihre neue Freundin, Lina, die Tochter Toddelhuts, hilft ihr. Im Pressearchiv werden sie fündig. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.10.2019KiKA
  • Staffel 5, Folge 3 (25 Min.)
    Hilfe Hexunfall! Bibi und Oma Grete können nicht mehr hexen, sie müssen aus eigener Kraft das passende Gegenmittel finden.
    Bibi hext in Barbaras Hexenlabor. Als Hausaufgabe soll sie zwei Hexen klein und wieder groß hexen. Oma Grete erklärt sich bereit, mitzumachen. Mit Bibis „Hex-hex“ sind sie nun klitzeklein. Ein Spaß für Klein-Bibi und Klein-Grete. Sie hexen allerhand Unsinn. Bald jedoch merken sie, dass ihre Hexkraft schwindet. Ein unvorhergesehener Hexunfall! Groß hexen klappt nur mit einer Gegentinktur. Gelingt es ihnen, so klitzeklein wie sie nun sind, alle Zutaten zu besorgen? (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.10.2019ZDF
  • Staffel 5, Folge 4 (25 Min.)
    So ein Bummel auf dem Weihnachtsmarkt macht durstig. Bibi genießt ihren heißen Kakao.
    Bibi ist voller Vorfreude auf Weihnachten. Sehnsüchtig wartet sie auf die Post ihrer Tante. Als Bibi und ihre Freunde beim Schlittenfahren entdecken, dass das Postauto eine Panne hat, helfen sie. Wie sollen sonst die ganzen Päckchen und Briefe zu ihren Empfängern gelangen? Kurzerhand hext Bibi die Schlitten aneinander und liefert gemeinsam mit dem verdutzten Postboten per Luftpost alles an die gewünschten Adressen. Bibi hofft, dass auch ihr Paket dabei ist. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.10.2019KiKA
  • Staffel 5, Folge 5 (25 Min.)
    Bibi und Schubia fangen Frosch-Blubberblasen als Zutat für die Suppe ein.
    Bibi und ihre Hexenfreundinnen wollen Mania als Dankeschön deren Leibspeise kochen: Blauschaumige Walpurgissuppe. Doch das alte Rezept von Runzia fordert die Junghexen ganz schön heraus. Die Zutaten sind schwer zu besorgen, und viel Zeit haben sie nicht, bis Mania wieder zurückkehrt. Sie wähnen sich bereits am Ziel, als die Suppe im Kessel wie wild zu blubbern beginnt. Bibi und Schubia müssen in Windeseile noch die blaue Blocksberg-Distel finden. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.10.2019KiKA
  • Staffel 5, Folge 6 (25 Min.)
    Bibi und ihre Hexenfreundinnen üben Licht-Hexereien für die diesjährige Walpurgisnacht. Noch gelingen sie nicht gut.
    Bibi übt Lichthexereien für die Walpurgisnacht. Der Höhepunkt ist eine Goldlicht-Hexerei der Althexen mit einem besonders wertvollen Goldhexstein. Malicia will ihn unbedingt. Obwohl es Hexen verboten ist, Gold zu hexen, setzt Malicia alles daran, die Althexen zu überlisten. Sie schafft es und verwandelt sie zu Goldstatuen. Doch sie hat die Rechnung ohne Bibi gemacht. Gemeinsam mit den anderen Junghexen jagen sie Malicia hinterher. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.10.2019ZDF
  • Staffel 5, Folge 7 (25 Min.)
    Alle sind erleichtert, dass das echte Diadem wohlbehalten wieder zurück ist, dank Bibi.
    Bibi und Karla Kolumna freuen sich auf die Ausstellung des Diadems im Museum. Sie kaufen sich sogar zwei Duplikate davon. Doch während der Rede zur Ausstellungseröffnung, geht das Licht aus. Nach dem ersten Schreck der Schock: Die Vitrine ist kaputt und das Diadem gestohlen. Wer war das bloß? Eine fieberhafte Suche nach dem Übeltäter beginnt, denn das Diadem war nur eine Leihgabe Klytus von Klunkerburg. Bibi und Karla helfen der Polizei und dem Direktor. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.10.2019KiKA
  • Staffel 5, Folge 8 (25 Min.)
    Ein Steinschlag hat Barbara, Karla, Lara und Tino den Rückweg versperrt.
    Bibi freut sich auf ein Wald-Wochenende mit ihren Eltern in einer Blockhütte. Zusammen mit ihrem Papa entdeckt sie ein verlassenes Baumhaus, das sie begeistert renovieren. Keine gute Idee. Die Veränderung passt den beiden Geschwistern Tino und Lara gar nicht, sie lieben ihr Geheimversteck. Heimlich machen sie alles wieder rückgängig und beobachten die Blocksbergs argwöhnisch. Bibi und Papa sind verwundert. Doch ein verlorenes Halstuch führt Bibi zu Lara. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.10.2019ZDF

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bibi Blocksberg online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…