2014, Folge 577–600

  • Ole hat sich an Silvester fest vorgenommen, keine Süßigkeiten mehr zu essen und sogar mit der WG um zwei Wochen Putzdienst gewettet. Doch Sunny erwischt Ole beim Naschen. Aber statt ihn in der WG zu verpfeifen, lässt sie sich auf einen Deal ein. Schmidtis Vater will, dass Krätze und Schmidti einen Nebenjob annehmen, um endlich von ihren Schulden runterzukommen. Er hat ihnen einen Job beim Umzugsunternehmen eines Bekannten besorgt, wo die beiden am Nachmittag schwer ins Schwitzen kommen… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.01.2014RTL II
  • Basti hat Probleme mit dem Aufbau eines neuen Regals, will sich aber nicht von Rob helfen lassen, da er ihn als unliebsamen Konkurrenten sieht. Basti versagt jedoch bei dem Aufbau und sieht sich gezwungen, doch noch Robs Hilfe in Anspruch zu nehmen. Peggy ist überglücklich, als sie auf Hannas Tochter Joana aufpassen darf. Bei einem späteren Shoppingtrip lernt Peggy ein lesbisches Pärchen kennenlernt, das ein Kind erwartet und erkennt, dass sie, um schwanger zu werden, nicht unbedingt einen Partner braucht… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.01.2014RTL II
  • Nachdem sie ein ganzes Wochenende darüber nachgedacht hat, ist sich Peggy sicher: Sie will sich künstlich befruchten lassen. Da weder Alina noch Felix heute das Atomic Food übernehmen können, bietet Ole sich spontan als Vertretung an. Alina und Felix lassen sich trotz größter Bedenken darauf ein. Ole wähnt sich anfangs im Paradies: Essen ohne Ende und hübsche Mädels zum Anbaggern. Doch er hat nicht mit Stulle gerechnet… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.01.2014RTL II
  • Sunny kann trotz Entschuldigung nicht verhindern, dass ihre Mitbewohner sie einstimmig aus der WG schmeißen. JJ ist total aufgeregt, da heute die Aufnahmen für ihren Song anstehen. Sie übt eifrig mit Rob und stöhnt zweideutig klingende Gesangsübungen. Basti, der auf Piets Anweisung herausfinden soll, ob JJ etwas mit Rob hat, nimmt die Übungen heimlich auf und steckt sie Piet zu. Hanna wird schmerzhaft klar, was sie alles in Berlin zurückgelassen hat – insbesondere ihre guten Freunde Schmidti und Krätze… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.01.2014RTL II
  • Am Morgen ist JJ immer noch heiser und gibt Piet die Schuld daran. Wütend verlangt sie, dass er sie in Ruhe lässt mit seiner Eifersucht und sich nicht mehr in ihre Angelegenheiten einmischt. Nur von Rob nimmt sie Hilfe an. Als ein Paket aus Thailand in den Boxstall geliefert wird, fühlt sich Joe wieder einmal bestätigt und glaubt, dass Kalle illegale Geschäfte im Boxclub abwickelt. Wenig später findet er auch noch Geld, das er nicht zuordnen kann… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.01.2014RTL II
  • Marcel und Kati entscheiden spontan, in ein Romantikwochenende nach Brandenburg zu fahren. Doch im Hotel angekommen, ist von Romantik keine Spur. Als Michelle für den Kunstunterricht eine Aktzeichnung machen muss, hofft sie auf Unterstützung von ihren Mitbewohnern. Doch die wollen nach einer langen Schicht im Matrix lieber schlafen. Keiner erklärt sich bereit, Michelles Aktmodell zu spielen. Doch so schnell gibt sie nicht auf… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.01.2014RTL II
  • Marcel überrascht Kati mit Hawaiifeeling in den eigenen vier Wänden. Kati ist hin und weg. Der Moment ist für sie fast zu schön um wahr zu sein. Hanna hat mit Joannas ständigem Weinen zu kämpfen. Sie fürchtet, so ganz auf sich gestellt nicht klar zu kommen. Beim Frühstück im Basecamp stellt sie fest, wie sehr sie sich nach den alten, unkomplizierten Zeiten zurücksehnt… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.01.2014RTL II
  • Basti und Max sind begeistert, als sie die hübsche Mona kennen lernen. Sie ist bei ihrem Bruder Rob zu Besuch. Sofort entsteht zwischen Basti und Max ein Konkurrenzkampf. Als Piet JJ seine Idee für ihre große Show schildert, ist JJ geschockt. Das klingt für sie alles viel zu billig. Sie erteilt Piet eine Absage und bittet, zu Piets Ärger, lieber Rob um Hilfe… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.01.2014RTL II
  • Als Basti sich bei Rob über Mona erkundigt, redet dieser ihm seine Schwester aus. Basti fühlt sich auf den Schlips getreten und ein Streit entbrennt. Da Krätze und Schmidti viel arbeiten, ist Hanna oft allein und beschließt, mit Paco aufs Hausboot zu gehen. Krätze passt das gar nicht, da er befürchtet, Womanizer Paco kann seine Finger nicht bei sich behalten… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.01.2014RTL II
  • Alina wird an ihrem Imbiss vom 16-jährigen Yannik belagert, der sich in den Kopf gesetzt hat, dass Alina seine Traumfrau ist. Doch auch härteste Absagen schrecken Yannik nicht ab und so folgt er ihr sogar in die WG. Beim Frühstück präsentiert Kalle stolz seine Flyer plus baldiges Eröffnungsdatum für den Boxclub. Joe ist skeptisch, weil sie nicht mal einen Trainer haben. Kalle will jedoch unbedingt an dem Termin festhalten und so sucht Joe weiterhin fieberhaft nach einem Trainer… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.01.2014RTL II
  • Bei einem spontanen Date mit Promotiongirl Cindy merkt Alina schnell, dass sie eigentlich kein Interesse an Cindy hat. Sie schreibt das Date schon ab, als sie plötzlich auf Greta trifft. Joe sucht das Gespräch mit Kalle, um ihre Differenzen beizulegen, stößt jedoch auf Granit. Erst Sunny kann zwischen den beiden vermitteln. Joe ahnt jedoch nicht, dass Kalle seine Tochter für dubiose Geschäfte einspannt… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.01.2014RTL II
  • Nach einer unbedachten Äußerung von Hanna kommt es in der WG zum Krach, an dessen Ende Paco stinksauer auszieht. Vermittlungsversuche von Hanna schlagen fehl. Im Tattoostudio legt sich Marcel mit einem Kunden an, der sich großspurig als Stammkunde Daniels ausgibt und einen Sonderpreis fordert. Da weder Marcel noch Caro ihn kennen, schmeißen sie ihn raus, müssen jedoch kurz darauf feststellen, dass sie einen großen Fehler gemacht haben… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.01.2014RTL II
  • Ole ist im siebten Himmel. Heute soll endlich sein bester Kumpel Fabrizio zurückkommen. Doch zu seinem großen Entsetzen sagt Fabrizio im letzten Moment ab. Er hat einen schlimmen Bandscheibenvorfall und muss noch eine Weile in Italien bleiben. Fabrizio bittet die WG, sein Zimmer unter zu vermieten, doch Ole stellt sich quer. Joe ist zuversichtlich, dass die heutige Boxcluberöffnung ein voller Erfolg wird. Aber als Boxer Rico ausfällt, droht der geplante Showkampf zu scheitern… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.01.2014RTL II
  • Für heute ist in der WG ein Casting angesetzt, um einen Zwischenmieter für Fabrizio zu finden. Naturgemäß sträubt sich Ole mit Händen und Füßen gegen sämtliche Bewerber. Erst als er zufällig die kecke Amy kennenlernt, die eine Wohnung sucht, will er aus seiner Not eine Tugend machen. Kalle überredet Joe, die Arbeit im Boxclub langsam angehen zu lassen. Joe lässt sich überzeugen, bis Mücke ihn anfährt, dass er den Trainingstermin mit den Jugendlichen verschwitzt und damit seine Pflichten vernachlässigt hat… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.01.2014RTL II
  • Alina schlägt Ole vor, ihre Liebewette fallen zu lassen, doch er bleibt stur: Er glaubt, dass Alina nur Angst hat, zu verlieren. Als Alina und Greta sich immer näher kommen, sieht Ole seine Felle davon schwimmen. JJ ist überrumpelt, als Piet spontan den Videodreh vorzieht. Am Set kommt es zur Diskussion, da Piet eine andere Vorstellung von JJs Image hat und ihr ein sexy Outfit präsentiert, mit dem sich JJ so gar nicht identifizieren kann. Auch der Videodreh entpuppt sich mehr und mehr als Piets One-Man-Show… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.01.2014RTL II
  • Ole nimmt vor Amy den Mund zu voll und erfindet eine Lesung für seinen WG-Ratgeber. Kurzerhand veranstaltet er eine Spontanlesung. JJ will ihre Gesangskarriere wegen des Video-Desasters mit Piet hinschmeißen, doch Rob, Mücke und John überreden sie, ein neues Video zu drehen. Marcel verabredet sich für den Abend zu einem romantischen Dinner mit Kati. Der Abend verläuft aber alles andere als romantisch… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.01.2014RTL II
  • Ole entscheidet, Fabrizio zurück nach Berlin zu holen. Da ihn keiner der anderen WGler begleiten will, muss er wohl oder übel Sunny mitnehmen. Aber bereits an der ersten Tankstelle wird der Leichenwagen geklaut. Basti ist frustriert: Er will sich auch mal wieder verlieben. Als er mit Rob wenig später in eine Bar geht, rempelt er unabsichtlich in eine Gruppe junger Frauen. Unter ihnen ist Lena, die Basti sofort den Kopf verdreht… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.01.2014RTL II
  • JJ freut sich riesig, als sich ihr Sohn Philip unverhofft zu Besuch ankündigt. Sie lädt ihn und seine Adoptiveltern in die WG ein. Doch dort herrscht wie immer großes Chaos und als Piet auch noch JJs freizügiges Musikvideo herumzeigt, reicht es Philips Eltern. Sie wollen JJ den Umgang mit ihrem Sohn verbieten. Kati entdeckt in Marcels Unterlagen ein Foto von ihm und Meike, das die beiden in glücklichen Tagen zeigt. Sie ist verunsichert und als Marcel ihr keine Auskünfte über seine Ex geben will, bohrt Kati bei Alina nach. Peggy gibt vor, dass sie ihren heutigen Geburtstag nicht feiern will, hofft aber insgeheim darauf, dass sie eine Überraschungsparty bekommt… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.01.2014RTL II
  • JJ ist niedergeschlagen und fürchtet, dass Katrin ihr tatsächlich den Kontakt zu Philip untersagen könnte. Und ihre Befürchtungen sollen sich bestätigen. Ole überredet Amy, ein paar Sachen aus ihrer alten Wohnung zu holen, um über ihren Ex Karim hinweg zu kommen. Dort angekommen heitert Ole Amy weiter auf, indem sie Karim einen Streich spielen… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.01.2014RTL II
  • JJ ist nach dem Ultimatum von Philips Eltern fest entschlossen, ihre musikalische Karriere an den Nagel zu hängen. Piet ist entsetzt: Sie kann doch nicht so kurz vor der Song-Veröffentlichung alles hinschmeißen? Als es am Morgen zum wiederholten Male zum Ärger mit Viola kommt, beschließt Joe, dem Problem auf den Grund zu gehen. Er will mehr über sie herausfinden, aber Viola zeigt sich von ihrer aggressiven Seite… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.01.2014RTL II
  • JJ ist am Boden zerstört, da sie fürchtet, neben ihrer Gesangskarriere nun auch ihren Sohn für immer verloren zu haben. Sie ist hin- und hergerissen, ob sie ihre Musikkarriere weiter verfolgen soll. Alina ist aufgeregt, da ein Treffen mit ihrer neuen Flamme Greta ansteht. Die beiden erleben ein heißes Date in einer Tanzschule. Doch Alina verpasst mehrfach die Gelegenheit, Greta über die Wette mit Ole aufzuklären… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.01.2014RTL II
  • Am Morgen steht JJs Radiointerview an. Aber sie ist nach wie vor unschlüssig, ob sie ihre Karriere überhaupt weiter verfolgen soll. Doch Rob und Piet können JJ nach anfänglichen Schwierigkeiten beim Sender dazu überreden, das Interview zu geben. Alina ist der glücklichste Mensch der Welt, als sie neben Greta aufwacht. Doch wenig später lässt der unachtsame Ole die Bombe mit der Wette vor Greta platzen… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.01.2014RTL II
  • Joe und Mücke retten Viola vor ihrem Schlägerfreund Conrad und bringen sie zunächst in der WG unter. Viola lehnt es ab, die Polizei einzuschalten und will zurück in die gemeinsame Wohnung. Dort kommt es zur Konfrontation. Marcel und Kati nervt es, dass sie so wenig Zeit füreinander haben. Als Daniel zu einer Kneipentour aufruft, will Marcel sich zunächst drücken, sieht aber ein, dass es nicht schaden kann, endlich mal wieder was mit den Kollegen zu machen. Kati ist enttäuscht… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.02.2014RTL II
  • Alina leidet unter ihrem Liebeskummer und beschließt, um Greta zu kämpfen. Doch Greta glaubt ihr nicht und macht Alina klar, dass sie keinen Kontakt mehr wünscht. Krätze ist eifersüchtig, weil Miri lieber mit Paco in den Waschsalon geht als mit ihm zu frühstücken. Kurzentschlossen folgt er den beiden und versucht Miris Aufmerksamkeit zu erlangen… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.02.2014RTL II

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Berlin – Tag & Nacht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…