2013, Folge 326–348

  • Inge überrascht die Mädels aus der WG mit einem Ausflug, die fast alle nach den Feiertagen bitter nötig haben. Doch als Sofi, Peggy, Alina und Inge ankommen, werden sie sofort von dem Campleiter Dimitri in Beschlag genommen. Schnell merken die Mädels, dass die „Kur“ kein Spaziergang wird. Krätze und Vanessa wetten darum, wer ihre Wohnung aufräumen soll. Wer zuerst seinen Vorsatz bricht, muss alles alleine aufräumen. Ole hat einen totalen Filmriss und kann sich nicht erklären, woher der Knutschfleck an seinem Hals stammt. Er malt sich aus, dass er wohlmöglich von einer unbekannten Traumfrau ist – die er jetzt wiederfinden muss… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.01.2013RTL II
  • Campleiter Dimitri verdonnert die noch unausgeschlafenen Mädels zum Frühsport. Beim Mittagessen beeindruckt Inge alle mit dem festen Vorsatz, nichts essen zu wollen. Wie sich jedoch herausstellt, hat sie heimlich Süßigkeiten gebunkert. Dimitri lässt die Mädels zur Strafe Liegestütze machen, doch diese planen heimlich eine Revolution. Sandy findet, dass Jessica mit Max Schluss machen sollte, bevor er ihr noch einen Heiratsantrag macht. Als Max am Nachmittag eine Überraschung für Jessica hat und sie in ein stillgelegtes Fabrikgebäude führt, bekommt Jessica es mit der Angst zu tun… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.01.2013RTL II
  • Peggy, Inge, Alina und Sofi verlassen Hals über Kopf das Camp. Nur Peggy hat ein schlechtes Gewissen, immerhin hat sie Joe versprochen, dass sie das Camp durchzieht. Sie überredet Alina und Sofi eine Nacht bei Inge zu verbringen, in der Hoffnung, die Mädels für die restliche Zeit dort einquartieren zu können. So würde Joe nichts mitkriegen und sie nicht für eine Versagerin halten. Hanna und Joshua versuchen ein süßes Geheimnis zu hüten, doch Krätze macht es ihnen nicht gerade einfach… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.01.2013RTL II
  • Schmidti will Krätze eine Freundin suchen. Doch obwohl die Verkupplungsaktion schiefgeht, ist Krätze seinem besten Freund Schmidti dankbar und froh, dass er ihm immer vertrauen kann. Schmidti, den das schlechte Gewissen plagt, weil er Hannas Geheimnis vor Krätze hüten muss, kann nicht mehr an sich halten und beichtet Krätze Hannas Pläne… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.01.2013RTL II
  • Als Hanna und Joshua am Morgen heimlich zum Standesamt aufbrechen, können sie nicht verhindern, dass Krätze davon Wind bekommt. Verzweifelt alarmiert Krätze die Eltern der beiden. Schockiert versuchen sie Joshua und Hanna aufzuhalten. Basti soll Matrix-Aushilfe Yvonne feuern. Als diese ihm aber eine herzzerreißende Geschichte auftischt, wird er weich… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.01.2013RTL II
  • Joshuas Eltern wollen sich mit Joe verbünden, um Hanna und Joshua zur Vernunft zu bringen. Hanna ist perplex, als Joshua vor den versammelten Eltern auf einmal einlenkt und die Hochzeitspläne über Bord wirft. Alina ist verärgert, als Rebecca mit einer alten Freundin auftaucht. Sie beißt die Zähne zusammen und macht gute Miene zum bösen Spiel. Doch als Rebecca im Matrix nur noch Augen für Svetlana hat, wird es Alina zu bunt… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.01.2013RTL II
  • Fabrizio fürchtet, dass Dani ein Auge auf JJ geworfen hat. Tatsächlich erwischt Fabrizio die beiden, als sie sich für einen Fotografen küssen und rastet aus. Svetlana bittet Alina und Rebecca, ihr an ihrem letzten Tag in Berlin die Stadt zu zeigen. Zwar söhnt sich Alina mit Svetlana aus, rekrutiert aber trotzdem Basti als Stadtführer, um sich Svetlana vom Hals zu halten… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.01.2013RTL II
  • Als JJ erst am Morgen von der Party nach Hause kommt, kocht Fabrizio vor Eifersucht: Er kann ihr nicht verzeihen, dass sie gestern mit Dani geknutscht und ihn damit vor allen Leuten bloß gestellt hat. Der Streit schaukelt sich so hoch, dass JJ entnervt ihre Sachen packt. Ole will unbedingt zu Jenny, die jedoch Besuch von ihren Eltern hat. Sie ist nicht gerade erfreut, als Ole plötzlich vor ihrer Tür steht. Ole bettelt um eine weitere Chance und bittet Jenny, ihn ihren Eltern vorzustellen… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.01.2013RTL II
  • Ole ist sich sicher, Jenny heute zurückzuerobern. Doch er muss schnell feststellen, dass der Tag mit Jennys Vater kein Spaziergang wird. Basti organisiert einen Mr. Matrix-Contest und kann Peggy, Sofi und Alina als Jury gewinnen. Als Alina jedoch in letzter Sekunde abspringt und auch die freiwilligen Teilnehmer am Contest ausbleiben, muss Basti befürchten, sich übernommen zu haben. JJ hat eingesehen, dass Fabrizio Recht hatte und Dani mehr von ihr will, als sie anfangs zugegeben hat… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.01.2013RTL II
  • Peggy vermutet schwanger zu sein und will einen Schwangerschaftstest machen. Während sich Joe Sorgen um seine Beziehung macht, kann Peggy das Ergebnis des Tests nicht fassen. Sofi ist völlig aus dem Häuschen, als sich Produzent Pierre endlich meldet und mit ihr einen Termin im Tonstudio ausmacht. Doch als sie dort eintrifft, kommt ihr die hysterische Bettina entgegen und warnt sie vor Pierre. Sofi ist verwirrt… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.01.2013RTL II
  • Marcel bekommt einen Anruf von Toni, die er gestern im Club kennengelernt hat. Er lässt sich auf eine Verabredung mit ihr ein. Als Toni im Matrix auftaucht, erinnert ihn ihr Styling plötzlich sehr an Meike. Peggy will Joes Zeugungsfähigkeit steigern und zwingt ihn, Austern und Pillen zu schlucken. Widerwillig lässt er sich darauf ein, bis sich Fabrizio einschaltet… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.01.2013RTL II
  • Marcel reagiert genervt, als sich die WGler über Tonis Ähnlichkeit mit Meike das Maul zerreißen. Am Abend verabredet sich Marcel mit Toni auf dem Hausboot, um dem Gerede aus dem Weg zu gehen. Ehe er sich versieht, hat Toni sich ein Shirt übergestreift, das Meike auf dem Hausboot vergessen hat und Basti glaubt im ersten Moment, dass Meike wieder da ist. Er versucht, Marcel ins Gewissen zu reden, der seiner Meinung nach gerade dabei ist, sich eine zweite Meike zu basteln… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.01.2013RTL II
  • Als Alina Marcel und Toni auf dem Hausboot über den Weg läuft, kann sie nicht anders, als nachzufragen: Tonis Ähnlichkeit mit Meike kommt ihr einfach zu seltsam vor. Marcel ist genervt, doch Toni ist verunsichert. Ole ist mies gelaunt, als er seinen Tag nicht mit Jenny verbringen kann, sondern mal wieder zu einem deprimierenden Auftritt beim Seniorentreff muss. Dort gerät er mit Vincent aneinander, der ihn arrogant abfertigt. Ole beschließt, seine Karriere jetzt selbst in die Hand zu nehmen… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.01.2013RTL II
  • Nachdem Ole die ganze Nacht Flyer für seinen Auftritt verteilt hat, kann er tagsüber vor Aufregung nicht einschlafen. Er versucht es mit Bier. Aber statt müde, wird er immer betrunkener und hat die Idee vorm Matrix brüllend Werbung für seinen Auftritt zu machen. Fabrizio will nicht, dass die Fotos seiner Freundin als Bettlektüre dienen und möchte JJ das modeln endgültig verbieten. Doch diese geht trotzig zu ihrem nächsten Shooting und es kommt zum Eklat. Alina macht sich Sorgen um Marcel und Toni, weil sie glaubt, dass Marcel immer nur Meike lieben wird… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.01.2013RTL II
  • Vanessa kann es nicht ertragen, wie Rebecca mit Alina umgeht. Sie knöpft sich Rebecca vor, was jedoch dazu führt, dass diese mit Alina Schluss macht. Ole fiebert seiner Party im Matrix entgegen. Doch als während Oles Auftritt plötzlich die Musik abbricht und Vincent vor ihm steht, muss Ole einsehen, dass er mit dieser Aktion den Bogen überspannt hat. JJ trifft sich mit Peggy, um dieser von dem Kuss zwischen ihr und Dani zu berichten. Peggy macht JJ klar, dass Fabrizio den Glauben an ihre Beziehung verliert und rät ihr, sich endlich zu entscheiden: Karriere oder Liebe… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.01.2013RTL II
  • Nach ihrem Streit am Vorabend will sich Alina mit Rebecca aussprechen. Zu ihrem Entsetzen bleibt Rebecca auf ihrem Standpunkt: Es ist besser, wenn sie sich trennen. Alina will um ihre Liebe kämpfen, doch dann macht sie eine erschütternde Entdeckung. Piet kündigt den Besuch eines Journalisten an, der einen Artikel über das Matrix schreiben wird. Er trägt Basti auf, dafür zu sorgen, dass der Club positive Publicity bekommt… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.01.2013RTL II
  • Ole ahnt nichts Gutes, als Amaretto ihn sprechen will. In der WG gerät er auch noch mit Sofi aneinander, die ihm genüsslich unter die Nase reibt, dass ihre Musikkarriere jetzt richtig in Gang kommt. Schmidti will Krätze schnell aus dem Haus seiner Eltern rausholen, bevor diese dort auftauchen. Doch zu Schmidtis Bestürzung hat Krätze eine ausschweifende Party veranstaltet… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.01.2013RTL II
  • Ole hat einen Flashmob organisiert, mit dem er beweisen will, dass seine Karriere noch lange nicht am Ende ist. Doch zu seinem Entsetzen taucht nur ein einziger Fan auf. Sofi hat mit Pierre ihren ersten eigenen Refrain aufgenommen und ist von dem Ergebnis begeistert. Ihre gute Laune wird jedoch schnell getrübt, als sich herausstellt, dass Pierre ihren Refrain als Background für eine Hip-Hop-Band vorgesehen hatte… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.01.2013RTL II
  • Ole suhlt sich wegen seiner gescheiterten Schlagerkarriere in Selbstmitleid und stößt dabei auch Jenny vor den Kopf. Zur Entschuldigung entführt er sie in eine Eishalle, die für die nächste Stunde nur ihnen gehört. Als sich Dickkopf Ole jedoch mit einem Eishockeymaskottchen anlegt, droht das Date im Chaos zu versinken. Der Rosenkrieg zwischen JJ und Fabrizio strapaziert die Nerven der WG. Als den Bewohnern auffällt, dass sie in all dem Trouble Peggys Geburtstag vergessen haben, reicht es Alina. Sie kommandiert JJ und Fabrizio dazu ab, ein Geschenk zu besorgen… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.01.2013RTL II
  • Krätze taucht durchgefroren in der WG auf und wird von Schmidti ohne Hannas Wissen eingeladen, länger zu bleiben. Um einer Konfrontation mit Hanna und Joshua aus dem Weg zu gehen, quartiert er Krätze heimlich in seinem Zimmer ein. Joe überrascht Peggy mit einem gemieteten Caravan, zusammen mit Alina wollen die beiden ein paar Tage an die Ostsee fahren. Ihr Plan ändert sich jedoch als Joe einen Anruf von seinem alten Naumburger Kumpel Ronny erhält, der ihn auf ein bevorstehendes Klassentreffen hinweist… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.01.2013RTL II
  • Auf seinem Klassentreffen begegnet Joe seiner Jugendliebe Mandy. Das macht jedoch Peggy eifersüchtig, die sich daraufhin auf einen kurzen Flirt mit Joes Erzfeind Heiko einlässt. JJ und Fabrizio nerven die WG mit ihren Zickereien so sehr, dass sie kurzerhand in der Wohnung eingesperrt werden. Doch statt sich auszusprechen, nehmen die beiden die halbe WG auseinander… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.01.2013RTL II
  • Inge schüttet JJ ihr Herz aus, wie einsam sie nach der Trennung von Günther ist und dass sie gern neue junge Männer kennenlernen würde. JJ überlegt daraufhin die Singlebörse wieder zu aktivieren. Joe wird von seinem Erzfeind Heiko zum Kampf herausgefordert. Und dann taucht auch noch sein Vater auf und offenbart ihm, dass er Joe für einen Versager hält… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.01.2013RTL II
  • Joe verkündet, dass er nie wieder einen Fuß in seine alte Heimatstadt setzen wird. Doch dann bekommt er einen Anruf von seinem Kumpel Ronny, der angetrunken vorm Haus von Joes Eltern randaliert. Joe und Peggy machen sich direkt auf den Weg. JJ will Nägel mit Köpfen machen, braucht aber Startkapital, um ihre Singleagentur eröffnen zu können. Ole leiht JJ das Geld, was wiederum stark an Fabrizios Ego kratzt… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.01.2013RTL II

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Berlin – Tag & Nacht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…