Kommentare 3011–3020 von 12821
Eiskristall am
200000 € sind weg durch den Alleingang von Maik. Das es soweit gekommen ist, hat er dem ,,Häuptling " Milla zu verdanken,, die sich immer wieder das Recht heraus genommen hat, keine Ruhe zu geben was das Treffen und verzeihen zwischen Frank und Maik anging. Wie oft hat Maik gesagt er möchte das nicht. Der Grund: ,, mehr als verständlich "Doch die egoistische Milla überging das immer wieder.
Jedenfalls ist das Geld futsch. Und futsch heißt auch futsch. Es ist völlig egal ob aufgebraucht durch Krebs/Therapie oder durch Lügen von Frank entwendet. Diese einfache Erkenntnis wurde mehr als oft hier im Forum von den unterschiedlichsten Leuten angemerkt. Aber nein, die Schreiberlinge reiten weiter auf diese völlig Hirnlose Story herum. Es ist völlig egal was hier angemerkt wird, es wird weiterhin dieser Dreck serviert. Wahrscheinlich interessiert es keinen von den Verantwortlichen wie vera.....t sich hier so mancher von uns vorkommt.GreenHell61 am
Da geb ich dir vollkommen recht, da wird gefragt und gebohrt und genötigt bis der Dreck unter den Fingernägeln hergeht, es sollte doch genügen, wenn ich sage so und so war das, deshalb möchte ich mit der oder dem nix mehr zutun haben, basta !!! Dann sollte das auch respektiert werden !!!
Diese ewig schimpfenden Weiber Emmi und DildoFranzi gehen mir ehrlich gesagt sowas von auf den Zeiger, nix kann man/n denen Recht machen !! Gerade Emmi weiß genau wie chaotisch Schmidti und Krätze sein können, Emmi hat es immer wieder geschafft, die beiden auf den Boden der Tatsachen zu bringen, diplomatisch hätte sie die beiden dazu gebracht, das Hausboot von einem Profi von einer Werft gegutachten und wieder auf Vordermann bringen zu lassen !!!
zitrone (geb. 2000) am
Toni halt die Klappe deine iiiiiiiiis sind einfach unertraeglich!Realistiger (geb. 1992) am
Der Wahnsinn dieser dämlichen Schreiberlinge kennt kein Ende.
Nicht nur, dass die 19 jährige Amelie eine halbe Panikattacken durch aufkommenden Existenzängste bekommt (geh doch einfach arbeiten wenn du Angst hast, dass deine Eltern die Miete nicht mehr zahlen können).
Nun wird Milla und Maik auf die bekloppteste Art und Weise das Matrix weg genommen.
Mal zusammenfassend,
- seit die das Matrix haben, war es erfolgreich und die konnten neben dicke Gehälter an sich und Pete auch noch ein Polster von 200k über einer Jahr aufbauen
-die haben die Kreditraten und alle Rechnungen immer pünktlich bezahlt.
- nun ist das Polster weg und die haben einen Zahlungsengpass. Haben keine neuen Kredite bekommen (nicht Mal kurzfristige).
- jetzt kommt die Bank nach einem Monat einfach mit :wir haben neu geprüft und da wir das Weiterführen des Kredites nicht genehmigen, gehört das Matrix nun der Bank
Genau so funktioniert das 😂😂 es wird einfach jedes Unternehmen dass einmal die Raten nicht bezahlen kann direkt enteignet 😂😂
Zu Mal wie soll die Prüfung ausgesehen haben "Also die Zahlen sind weiter hin super, sogar besser als damals als wir den Kredit erteilt haben, aber jetzt würden einen Monat lang keine Rechnungen mehr bezahlt also müssen wir das Matrix zwangsvollstrecken.Realistiger (geb. 1992) am
Und bitte nicht vergessen,
Maik hat Eigenkapital von glaube über 200 k eingesetzt, es wurden Raten bezahlt, also müssten Maik und Milla nach dem Verkauf mindestens 100 k (wenn es wirklich sogar lief dann sogar mehr als die 200k) wieder bekommen. Damit können die doch was aufbauen.User 1551671 am
Und wie konnte Mike denn eigentlich 20.000 Euro für die neue Musikanlage bezahlen?
Rätzel über Rätzel
Denn für die Löhne ist nun auch nix mehr da.
Ja habe aufgegeben diesen Schwachsinn zu verstehen.
Erinnert mich immer daran,wie Schmidtis Papa ,auch pleite, haute nach Thailand ab,
seinem geliebten Sohn Florian noch einen 911 Porsche vor die Tür stellen ließ.
Oder wie ganz locker eine Paula mit Jannes das Millionenobjekt Budy Burn
dem guten alten Joe einfach so schenkten.
Deshalb wo ist denn diesmal der Retter?GreenHell61 am
Es gibt auch noch Hypotheken auf den Betrieb als Sicherheit um Unternehmensdarlehen aufnehmen zu können, außerdem kommt kein Bankberater zu dir nach Hause um dir da zu sagen, dass dein Kredit geplatzt ist !!! Da wirst du ins Herzstück der jeweiligen Bank zitiert und im Beisein einer zweiten Person wird dir deine Kreditunwürdigkeit erklärt !!!!! Aber das ist ja daselbe wie Rechtsanwälte die bei Btn Hausbesuche machen, ha ha ha !!!!
Lästermaul am
Auch Amelie schnallts halt einfach überhaupt nicht.
" Frank ist an allem schuld....." nochmal für langsame : Auch wenn Frank jetzt ne Therapie machen würde wäre die Situation 100% die gleiche ! Mike ist der Depp !ingo1 am
Nun denkt der Zuschauer jeden Tag das Ende des absoluten Tiefgangs wäre erreicht. Doch weit gefehlt. Gestern, zur Sendezeit wenn vor Allem Jugendliche vor der Klotze sitzen, hat sich RTL eine unsägliche Peinlichkeit erlaubt. Tony , die aussieht wie eine weiß gestrichene Dachlatte aus dem Baumarkt, wird von dem schleimigen Sascha mit einer "Liebeskugel mit Fernsteuerung beglückt und die wird sofort im Matrix "eingeführt" und in Betrieb genommen. Wärend sich diese Tony räkelt und windet, dass man um die Statik des Gebäude fürchten musste, sitzt der Schleimer blöde grinsend an der Bar während der Rest der Crew versucht die Absteige zu säubern. Ich hoffe nun wirklich, dass diesem Machwerk das gleiche Schicksal zuteil wird, wie "Köln".
User 1776785 (geb. 1970) am
Jonas neu, was für eine Fehlbesetzung. Dieser Milchbubi, eine Katastrophe.Lästermaul am
Ich bin ja komplett abgebrochen als die zwei Hausboot-Schwachmaten eine Schraube nicht aufkriegen und dann eine Latte mit KLEBEBAND !!!!!! an der Ratsche befestigen und auf einmal gehts .....Eiskristall am
Der von sich eingenommene Womenicer ist sowas von sich überzeugt,..dass er nicht mitbekommt wie abstoßend er auf andere wirkt. Und dann diese unattraktive, dumme Bratze. Hat mal wieder nichts besseres zu tun als sich am Arbeitsplatz von ihrem Stecher durch ferngesteuertes Spielzeug auf Touren bringen zu lassen. Die Arbeit interessiert sie reichlich wenig, obwohl sie den anderen ständig von Hilfe für Milla und Mike predigt, die es ja sooooooö verdient haben. Nein, da jault und windet die sich am Tresen als ob sie sich in den Wehen befindet. EKELIG diese Alte und ihr unsympathischer Blödian.Realistiger (geb. 1992) am
Haha ja dieses "Maik und Milla haben so viel für uns gemacht..." Geht mir so auf den Geist.
Was haben die denn z.B. für Malte, Sascha, und Life gemacht? Die gehen da ganz normal arbeiten und verdienen anscheinend mindestlohn. Schließlich ist die Miete von 700 Eur für jeden einzeln kaum zu tragen.
Toni ist die einzige die von denen immer wieder gepusht wurde und etliche Chancen bekam.
Und wenn man sich Mal die Arbeitsbedingungen noch zur normalen Zeit Anschaut, jeden Abend gearbeitet und dann nächsten Tag nochmal in Matrix zur "Dienstbesprechung" nur um nach ein paar Stunden Freizeit wieder zu Arbeit zu fahren. Aber wow ein Team, wir müssen zusammenhalten bla bla bla...User 1580935 am
Japp. Diese albernen "Schichtbesprechungen" (schon allein das Wort!) triggern mich J E D E S einzelne Mal! Vor allem wenn Milla da mit spitzem Bleistift steht und den Leuten völlig unaufgefordert ins Gewissen redet. Echt lustig, wenn die "arbeiten" spielen. 🙄Lady6660 am
Die Schreiberlinge machen jetzt ein Shades of BTN. Als nächstes kommt eine
Peitsche oder Handschellen etc. und Toni die dumme Nuss lässt das alles mit sich
machen, ohne zu merken das ihr stets grinsender Arsch-Freund ?? , sie nur
ausnutzt. Sie ist sein Spielzeug und alle sollen es sehen.
Meist diesen Arsch endlich aus der Sendung.
Grinsemann geh nach Hause oder in die Wüste !!!
zitrone (geb. 2000) am
Die Rolle Chiaras fand ich eigentlich immer noch ganz ok als alle anderen sie schon beknackt fanden. Jetzt aber geht ihr geistiges Niveau stark in Richtung einer 6 Jaehrigen, also die Stories sind nur noch primitiv. Genauso mit den staendig rumgroelenden Golems auf dem Hausboot, dumm und langweilig.Sieht irgendwie aus als ob da bald Schluss ist mit der schmieren Soap.
Realistiger (geb. 1992) am
Das mit diesen 200.000 geht mir so auf den Keks. Mal so nebenbei, wenn Eigentümer Geld aus der Kasse nehmen, ist das eine Privatnehme und ganz normal.
Es gibt also keine SCHULDEN von 200.000 Eur.
Es entstehen lediglich Schulden wenn man Zahlungen (Pacht, Lieferanten, Mitarbeiter) nicht leisten kann.
Kein Eigentümer ist verpflichtet (es wäre jedoch sehr ratsam) Rücklagen zu bilden. Von daher ist es definitiv ein Zahlungsengpass. Normalerweise werden dafür Unternehmerdispositionskredite von Banken vergeben. Die Höhe richtet sich nach den Einnahmen bzw. wie das Unternehmen wirtschaftet. Wenn das Matrix nach vllt. 1 Jahr (ich glaube so lange haben die das ca) 200k an Rücklagen bildet, dann sollte ein Kredit von 50k easy sein.
Ganz normales wirtschaften.
So nebenbei, Großhandelsunternehmen haben Ihre Konten fast immer im Dispo, weil es steuerliche Vorteile hat.User 1551671 am
Was hätten die BTN Drehbuch Erfinder denn sonst für eine Geschichte mit Mike und Milla
schreiben sollen?
Fremdgehen geht ja nicht schon wieder, in Spezialkliniken oder Auszeiten haben die ja auch schon oft genug gemacht, also bleibt so eine schwachsinnige Frank/Matrix Geschichte und am Ende
wird dann wieder Piet Chef, also alles wieder das Gleiche in dieser Serie.zitrone (geb. 2000) am
Diese Dummstory nervt so herb da die Kohle ja auch weg waere haette sie der schmierige Daddy fuer eine aerztliche Behandlung benutzt. Also MuskelMike leitet das suuuuper Matrix und ist zu doof zu wissen das man ohne Kohle keine Gehaelter, Lieferungen , Miete zahlen kann? Hatte er in der Soap gedacht das alles mit einer Monatseinnahme bezahlen zu koennen? Sowas soll Geschaeftsfuehrer sein?
zurückweiter
Erhalte Neuigkeiten zu Berlin – Tag & Nacht direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Berlin – Tag & Nacht und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
