Baywatch

    zurückStaffel 2, Folge 1–22weiter

    • Staffel 2, Folge 1 (44 Min.)
      Bild: ORF1
      Alptraum unter Wasser – Teil 1 (Staffel 2, Folge 1) – © ORF1

      Linda will Unterwasserfotos in der Santa Monica Bay aufnehmen. Dabei entkommt sie nur knapp dem Anschlag eines unbekannten Wesens. Ihr Begleiter kommt ums Leben, ihr Boot wird zerstört. Mitch findet Linda zufällig und zieht sie aus dem Wasser. Als die Presse Wind von der Geschichte bekommt, haben Mitch und seine Kollegen große Mühe aufzuklären, worum es sich bei dem angeblichen Seeungeheuer wirklich handelt. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 20.09.1992 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Mo 23.09.1991 Syndication
    • Staffel 2, Folge 2 (48 Min.)
      Bild: RTL II
      Alptraum unter Wasser – Teil 2 (Staffel 2, Folge 2) – © RTL II

      Der Presserummel um das Seeungeheuer nimmt nicht ab. Mitch und seine Kollegen stehen unter vollem Einsatz, die Journalisten zu beruhigen. Kurz darauf geraten sogar die Rettungsschwimmer in die Fänge des vermeintlichen Ungeheuers. Eine der Journalistinnen kommt der Wahrheit um das Ungeheuer jedoch auf die Schliche und deckt die geheimen Machenschaften eines Öl-Unternehmers in Santa Monica auf. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 20.09.1992 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Mo 23.09.1991 Syndication
    • Staffel 2, Folge 3 (44 Min.)
      Bild: ORF1
      Der Messerstecher (Staffel 2, Folge 3) – © ORF1

      Während ihrer meeresbiologischen Arbeiten gerät die Rettungsschwimmerin Megan in die Hände eines Messerstechers und entkommt ihm nur knapp. Traumatisiert von einer schlechten Erfahrung in ihrer Vergangenheit, bringt sie die Angelegenheit nicht zur Anzeige. Auf eigene Faust versuchen Megan, Mitch und Garner den Täter zu überwältigen.

      Shauni hingegen ist frustriert von ihrem kräftezehrenden Beruf. Ihr Freund Eddie versucht sie mit einem romantischen Wochenende auf einem gecharterten Boot wieder aufzumuntern. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 01.11.1992 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Mo 30.09.1991 Syndication
    • Staffel 2, Folge 4 (44 Min.)
      Bild: RTL II
      Die Macht des Geldes (Staffel 2, Folge 4) – © RTL II

      Mitch und Eddie hingegen arbeiten auf der Strandparty einer Filmproduzentin. Der Alkohol fließt in Mengen und trotz der Warnhinweise von Mitch gehen die Partygäste ins Meer. Bis sie schließlich die Kontrolle über ein Boot verlieren und ins Wasser fallen. Mitch schreitet sofort helfend ein und landet somit im Fokus der Filmproduzentin. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 11.10.1992 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Mo 07.10.1991 Syndication
    • Staffel 2, Folge 5 (44 Min.)
      Bild: ORF1
      Gefahr unter der Pier (Staffel 2, Folge 5) – © ORF1

      Mitch schlägt der Journalistin Kaye Morgan vor, einen Artikel über den abrissreifen Pier zu schreiben. Immer wieder kommt es hier zu Unfällen, da Surfer versuchen darunter durchzufahren. Zunächst scheint sie begeistert, bis ihr Vater ins Spiel kommt … 

      Zudem bekommt Mitch Besuch von seinem Bruder Buzz und seinem Sohn Kyle, die er seit einigen Jahren nicht gesehen hat. Die Geschwister teilen nur wenige Gemeinsamkeiten. Das macht sich auch in der Erziehung ihrer Jungs bemerkbar. Während Buzz noch nicht von seinem nächtlichen Ausflug wiedergekehrt ist, muss Mitch Kyle von einem Surf-Trip am Pier retten. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 18.10.1992 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Mo 14.10.1991 Syndication
    • Staffel 2, Folge 6 (44 Min.)
      Bild: ORF1
      Strandkrieg (Staffel 2, Folge 6) – © ORF1

      Am Strand von Malibu kommt es zu Kämpfen zwischen zwei verfeindeten Schlägerbanden. Eddie schreitet sofort schlichtend ein und wird verletzt. Anstatt die Jugendlichen einem Gerichtsverfahren zu unterziehen, setzt sich Mitch dafür ein, dass das „Water Programm“ zum Tragen kommt, welches die Jugendlichen in die Aktivitäten der Strandsicherung integrieren soll. Doch das Projekt läuft nicht problemlos. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 15.11.1992 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Mo 21.10.1991 Syndication
    • Staffel 2, Folge 7 (44 Min.)
      Bild: ORF1
      Schwere Zeiten für Charlie (Staffel 2, Folge 7) – © ORF1

      Am Strand von Malibu kampieren seit einiger Zeit viele Obdachlose. Als Eddie einen Heimatlosen in einem Baywatch-Rettungshaus findet und ihn rausschmeißt, greift dieser Eddie mit einer Glasscherbe an. Die Polizei fahndet nach dem Täter und kommt seiner Vergangenheit auf die Schliche. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 14.03.1993 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Fr 18.10.1991 Syndication
    • Staffel 2, Folge 8 (44 Min.)
      Bild: ORF1
      Ein Hund im Wasser (Staffel 2, Folge 8) – © ORF1

      In der Beziehung zwischen Shauni und Eddie kriselt es. Als Shauni mit einem gut aussehenden neuen Rettungsschwimmer flirtet, will Eddie ebenfalls mit einem anderen Mädchen ausgehen. Er verabredet sich mit Nicole vom telefonischen Auftragsdienst, in deren Stimme er sich verliebt hat. Beim ersten Rendezvous muss Eddie allerdings feststellen, dass Nicole deshalb nicht als Rettungsschwimmerin arbeitet, weil sie stark übergewichtig ist. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 08.11.1992 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Mo 04.11.1991 Syndication
    • Staffel 2, Folge 9 (43 Min.)
      Bild: RTL II
      Eddie unter Anklage – Teil 1 (Staffel 2, Folge 9) – © RTL II

      Die minderjährige Caroline versucht Eddie zu verführen, um in einer angesagten Clique akzeptiert zu werden. Natürlich weist Eddie sie zurück. Unter einem Vorwand zieht sie sich daraufhin in Eddies Turm um und lässt dort ihren Badeanzug liegen. Am nächsten Morgen lässt sie ihn sich vor den Augen der anderen Mädchen aushändigen. Deren Neugierde ist geweckt und Caroline prahlt damit, sie habe eine Nacht in Eddies Turm verbracht und mit ihm geschlafen. Die eifersüchtige Genna steckt das Carolines Vater, der daraufhin eine Strafanzeige erstattet. Die Polizei verhaftet Eddie wegen Notzucht an Minderjährigen. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 27.09.1992 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Mo 11.11.1991 Syndication
    • Staffel 2, Folge 10 (44 Min.)
      Bild: Nitro.
      Caroline (A.J. Langer, l.), Shauni (Erika Eleniak) – © Nitro.

      Eddie steht noch immer unter Verdacht, die minderjährige Caroline vergewaltigt zu haben. Zu allem Übel muss ihn Mitch bis zum Ende des Strafverfahrens von seinem Dienst als Rettungsschwimmer suspendieren. Nicht nur für Eddie stehen schwere Zeiten an, auch Shauni ist mit ihren Gefühlen hin und her gerissen.

      Der ehemalige Rettungsschwimmer Eric Turner möchte nach wie vor beweisen, dass er trotz seiner Lähmung ein ganzer Mann ist. Obwohl ein Sturm aufzieht startet er einen Drachenflug über Malibus Steilküsten und verliert dabei völlig die Kontrolle. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 04.10.1992 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Mo 18.11.1991 Syndication
    • Staffel 2, Folge 11 (43 Min.)
      Bild: ORF1
      Küss mich unter Wasser (Staffel 2, Folge 11) – © ORF1

      Die attraktive Allison Fowler verliert die Kontrolle über ihr Auto, kommt von der Straße ab und landet im Meer. Mitch und Eddie sind sofort zur Stelle und können sie retten. Für die zweite Person im Wagen kommt jede Hilfe zu spät. In den folgenden Tagen kommen sich Mitch und Allison näher. Er ahnt nicht, dass sie ein dunkles Geheimnis hütet … (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 07.03.1993 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Mo 25.11.1991 Syndication
    • Staffel 2, Folge 12 (43 Min.)
      Bild: ORF1
      Das Pokerschiff (Staffel 2, Folge 12) – © ORF1

      Harvey ist schon wieder seiner Spielsucht erlegen und hat sich auf eine Pokerrunde eingelassen. Diese trifft sich regelmäßig auf einem Boot vor der Küste. Als Mitch Harvey findet und ihn zur Vernunft bringen will, wird die Runde von einer maskierten Gestalt bedroht und beraubt. Verwundert beobachtet Mitch, wie der Räuber mit einem außergewöhnlichen Amphibienwagen flieht. Sie begeben sich auf die Suche nach dem auffälligen Gefährt um den Dieb zu stellen. Unterdessen versucht Eddie Shaunies wohlhabende Eltern von sich zu überzeugen. Doch ein gemeinsames Essen endet im Streit, und Eddie erhält Hausverbot. Selbst die Tatsache, dass er auf einer Familienfeier Shaunies Schwester vor dem Ertrinken rettet, kann daran scheinbar nichts ändern … (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 04.04.1993 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Mo 11.05.1992 Syndication
    • Staffel 2, Folge 13 (44 Min.)
      Bild: ORF1
      Alte Liebe (Staffel 2, Folge 13) – © ORF1

      Eddie findet unter seinem Rettungsschwimmerturm ein Baby. In dem Korb liegt auch ein Brief mit der Bitte, nicht die Behörden zu informieren und 24 Stunden auf das Baby aufzupassen. Eddie und Shauni kümmern sich um das Findelkind. Dabei werden ihre elterlichen Qualitäten auf die Probe gestellt.

      Zeitgleich findet das Klassentreffen von Mitchs alter Schulklasse statt. Seine geschiedene Ehefrau Gayle ist ebenfalls da. Zögernd spricht Mitch sie an, dabei kommen alte Erinnerungen hoch … (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 25.10.1992 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Mo 27.01.1992 Syndication
    • Staffel 2, Folge 14 (44 Min.)
      Bild: ORF1
      Hobies Angstträume (Staffel 2, Folge 14) – © ORF1

      Hobie quälen nachts schreckliche Albträume, in denen Mitch von einem Schnellboot überfahren wird. Alle Versuche, seinen Vater zu warnen, schlagen jedoch fehl. Hobies schlimmste Visionen scheinen wahr zu werden als eine Reihe merkwürdiger Vorfälle die Lifeguards und Mitch in Gefahr bringt: Der Wachturm wird von einem verwirrten Straßenkünstler angezündet und tote Fische werden an den Strand geschwemmt. Beides steht in Verbindung mit der Droge Spice. Den Ermittlern gelang es jedoch bisher nicht den Drogenring festzunehmen. Werden sie diesmal Erfolg haben?

      Währenddessen ist Ben überrascht, dass die berühmte Schauspielerin Maggie James, für die er jahrelang schwärmte, wieder nach Malibu zurückgekehrt ist. Bei einem Wiedersehen funkt es zwischen den beiden und Ben wird von Maggie eingeladen. Nach vielen gemeinsamen Stunden schlägt Ben vor schwimmen zu gehen, was Maggie vehement ablehnt. Was ist ihr Geheimnis? (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 28.03.1993 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Mo 17.02.1992 Syndication
    • Staffel 2, Folge 15 (44 Min.)
      Bild: ORF1
      Gefangen in der Tiefe (Staffel 2, Folge 15) – © ORF1

      Mitch steht vor einer schwierigen Entscheidung. Er hat ein lukratives Jobangebot bekommen, bei dem er jedoch viel Reisen müsste und sich nicht mehr um Hobie kümmern könnte. Um den Kopf freizubekommen unternimmt er eine Kanu-Tour und entdeckt den verzweifelten Cooper. Dessen Vater wurde bei ihrer Tauchtour von einem Schiffswrack eingeklemmt und hat nun nicht mehr viel Atemluft übrig. Als die alarmierten Rettungstaucher nicht rechtzeitig eintreffen, beschließt Mitch ohne Tauchgerät hinunter zu schwimmen. Es gelingt ihm sogar den Vater rechtzeitig an die Oberfläche zu bringen, jedoch haben beide Probleme mit der Kompression. Ein Rennen mit der Zeit beginnt und Mitch sieht plötzlich dem Tod ins Auge … (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 21.03.1993 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Mo 02.03.1992 Syndication
    • Staffel 2, Folge 16 (44 Min.)
      Bild: ORF1
      Nervenkrieg (Staffel 2, Folge 16) – © ORF1

      Vor sechs Jahren deckte Mitch ein Drogen-Geschäft auf, der Drogendealer Sato wanderte ins Gefängnis. Nun hat er seine Haftstrafe abgesessen und befindet sich wieder auf freiem Fuß. Sato macht Mitch persönlich dafür verantwortlich, dass er ins Gefängnis musste und schwört ihm bittere Rache. Er entführt Hobie und Kaye und fordert Mitch auf, alleine in ein Lagerhaus am Hafen zu kommen … (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 18.04.1993 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Mo 03.02.1992 Syndication
    • Staffel 2, Folge 17 (44 Min.)
      Bild: ORF1
      Die Umweltsünder (Staffel 2, Folge 17) – © ORF1

      Hobie und seine Freundin Brenda unternehmen eine Fahrradtour. Doch das Mädchen wird übermütig und stürzt ins Wasser der Lagune von Venice. Hobie springt hinterher um sie zu retten und Brenda wird sofort ins Krankenhaus eingeliefert. Plötzlich bekommt Hobie sehr hohes Fieber und einen seltsamen Ausschlag am Körper. Da Brenda die gleichen Symptome zeigt vermutet der Umweltschützer Lane, der bei Mitch zu Besuch ist, dass die beiden durch das Wasser der Lagune vergiftet wurden. Er verdächtigt dabei schon länger die Chemiefirma Transicon und ist nun entschlossen deren kriminelle Machenschaften zu enthüllen. Ein Mitarbeiter der Chemiefirma lockt Lane unter dem Vorwand, ihm Akten zuspielen zu können, die Transicon überführen sollen, in die Firma. Dort jedoch schlägt er Lane bewusstlos und legt ihn neben eine Zeitbombe … (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 25.04.1993 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Mo 04.05.1992 Syndication
    • Staffel 2, Folge 18 (44 Min.)
      Bild: ORF1
      Wellenangst (Staffel 2, Folge 18) – © ORF1

      Ein kleines Mädchen wird am Strand vermisst. Die Mutter ist verzweifelt, denn ihre Tochter Lili ist taub und kann ihre Rufe nicht hören. Shauni entdeckt das Mädchen regungslos im Wasser. Mitch will das Kind retten, doch zögert zunächst. Offenbar hat er Angst vor dem großen Sturm „Big Monday“, der sich dem Strand nähert. Nach ihrer Rettung möchte Kaye der kleinen Lilli helfen sich auszudrücken. Also meldet sie sie in einer Gehörlosenschule an. Doch nach einem Zwischenfall bricht die Mutter diesen Versuch sofort ab. Aber so schnell gibt Kaye nicht auf. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 11.04.1993 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Mo 10.02.1992 Syndication
    • Staffel 2, Folge 19 (44 Min.)
      Bild: ORF1
      Die Schiffbrüchigen (Staffel 2, Folge 19) – © ORF1

      Eddie ist ein großer Fan der TV-Serie „Gilligan’s Insel“. Gemeinsam mit dem ganzen Team sieht er sich gebannt die Sendung an. Als er kurz darauf auf der Rampe des Rettungsturmes ausrutscht, hat er einen verrückten Traum: Zusammen mit Shaunie wird er zu einem Rettungseinsatz gerufen und strandet mit ihr schließlich auf einer einsamen Insel. Dort treffen sie Gilligan und Mary Ann, die Figuren aus Eddies Lieblingssendung. Die beiden sitzen schon seit 25 Jahren auf der Insel fest und sind überglücklich, als sie von den Rettungsschwimmern gerettet werden. Mit dem Plan, auch die anderen Schiffbrüchigen aus „Gilligan’s Insel“ zu retten, begibt sich die Belegschaft erneut auf hohe See. Doch auch dieses Unterfangen hält einige Schwierigkeiten und Abenteuer für sie bereit … (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 02.05.1993 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Mo 24.02.1992 Syndication
    • Staffel 2, Folge 20 (44 Min.)
      Bild: ORF1
      Die Tote aus der Haibucht (Staffel 2, Folge 20) – © ORF1

      Harte Arbeit und Disziplin ist das Einzige, was Debbie kennt. Ständig fordert ihr Vater neue Höchstleistungen im Schwimmen von ihr, um sie auf eine Olympiateilnahme vorzubereiten. Frustriert wiedersetzt sie sich seinen Anweisungen und schmeißt mit ihrem neuen Freund Zach eine Strandparty. Übermütig gehen die beiden ins Wasser, wo Debbie von einer mysteriösen Kraft in die Tiefe gezogen wird. Zach ruft sofort Hilfe herbei, doch Debbie ist bereits verschwunden. Die Rettungsschwimmer glauben an einen Haiangriff, doch Shaunie denkt, dass mehr dahinter steckt. Sie begibt sich auf die Suche und findet einige Hinweise … Währenddessen ist Eddies Bruder Bobby zu Besuch. Bobby ist schizophren und braucht deshalb ständige Betreuung. Doch durch die Zeit am Strand mit Eddie scheint sich sein Zustand zu verbessern, bis er plötzlich spurlos verschwindet … (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 09.05.1993 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Mo 20.04.1992 Syndication
    • Staffel 2, Folge 21 (44 Min.)
      Bild: ORF1
      Der Strandpoet (Staffel 2, Folge 21) – © ORF1

      Der mittellose Poet Ian ist verliebt. Seine Muse: Shaunie. Doch mit den Dingen, die er mit seinem Metalldetektor am Strand findet, kann er Shaunie nichts bieten. Eines Tages entdeckt er jedoch eine wertvolle Schmuckkassette, gefüllt mit funkelnden Diamanten. Kurzerhand kleidet er sich neu ein und schenkt Shaunie ein Meer aus Rosen. Doch das Glück währt nicht lange. Die beiden Räuber Clark und Beggs sind ebenfalls auf der Suche nach der Kassette, die sie nach einem Raub am Strand vergraben mussten, und kaufen deshalb Ian seinen Metalldetektor ab. Noch ahnt Ian nicht, in welcher Gefahr er sich befindet. Als Clark am nächsten Morgen tot aus dem Wasser geborgen wird, hat Shaunie einen schrecklichen Verdacht … (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 16.05.1993 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Mo 27.04.1992 Syndication
    • Staffel 2, Folge 22 (43 Min.)
      Bild: ORF1
      Ein unvergesslicher Sommer (Staffel 2, Folge 22) – © ORF1

      Shaunie kann Eddie überreden, mit ihr zu einer Wahrsagerin zu gehen. Doch was diese den beiden erzählt, gefällt ihnen ganz und gar nicht. Eddie wird bald auf seine erste große Liebe treffen. Shaunie ist verletzt und Eddie zieht sich immer mehr zurück. Als er eines Tages eine zeichnende Frau an Deck eines Schiffes entdeckt, kommen alte Erinnerungen wieder hoch. Diese Frau ist Loma, die erste große Liebe seiner Jugendzeit. Magisch zu ihr hingezogen, verbringen die beiden viel Zeit miteinander. Shaunie hat Angst um ihre Beziehung und stellt Nachforschungen an. Sie macht eine schreckliche Entdeckung. Loma wird wegen Mordes an ihrem Ehemann gesucht! Eddie schwebt in großer Gefahr… (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 23.05.1993 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Mo 18.05.1992 Syndication

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Baywatch im Fernsehen läuft.

    Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

    DVD-News: Baywatch - Komplettbox (54 DVDs) erscheint am 07.12.2018 hier bestellen