Baywatch

    zurückStaffel 3, Folge 1–22weiter

    • Staffel 3, Folge 1 (43 Min.)
      Bild: Das Vierte
      Gefährliche Abenteuer im Goldgräberland – Teil 1 (Staffel 3, Folge 1) – © Das Vierte

      Mitch erhält die Nachricht vom Tod seines Onkels. Er scheint unter mysteriösen Umständen gestorben zu sein. Da Mitch alleiniger Erbe ist fährt er mit Hobie, Eddie und Shaunie zum American River, um dieses anzutreten. Sein Onkel war ein armer Mann, der seine Lebtage damit verbrachte, nach Gold zu schürfen. Somit hinterlässt er lediglich eine alte Hütte und einen Brief, der Mitch zu einem Schatz führen soll. Unter den Goldsuchenden hat sich bereits herumgesprochen, dass der Onkel den berüchtigten „Goldenen Stiefel“ gefunden haben soll. Vom Goldfieber gepackt drängt Hobie, der Schatzkarte zu folgen. Die Gruppe macht sich begleitet von einer alten Freundin auf den Weg. Doch sie sind nicht alleine. Zwei geheimnisvolle Männer folgen ihnen und sie scheinen keine guten Absichten zu haben… (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 08.08.1993 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Mo 14.09.1992 Syndication
    • Staffel 3, Folge 2 (43 Min.)
      Bild: Das Vierte
      Gefährliche Abenteuer im Goldgräberland – Teil 2 (Staffel 3, Folge 2) – © Das Vierte

      Für die Schatzsucher spitzt sich die Lage dramatisch zu. Davon bekommen ihre Freunde daheim nichts mit. Das große Baywatch-Qualifikationsschwimmen nimmt sie völlig in Anspruch. Während sich Eddie und Shauni verabschieden, treten Matt und Summer an den Start. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 15.08.1993 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Mo 21.09.1992 Syndication
    • Staffel 3, Folge 3 (44 Min.)
      Bild: Das Vierte
      Tödliche Gefahr in der Tequila Bay (Staffel 3, Folge 3) – © Das Vierte

      Mitch ist schockiert, als ihm Stephanie Holden als Lieutenant in Baywatch zur Seite gestellt werden soll: Vor Jahren hatte er eine heftige Liebesaffäre mit ihr, die ein jähes Ende fand. Drei Teenagern in Lebensgefahr müssen sie kurz darauf zu Hilfe eilen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 22.08.1993 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Mo 28.09.1992 Syndication
    • Staffel 3, Folge 4 (44 Min.)
      Bild: ORF1
      Harte Schule (Staffel 3, Folge 4) – © ORF1

      Matt und Summer haben es geschafft. Sie konnten sich gegen die harte Konkurrenz durchsetzen und einen begehrten Platz im Rettungsschwimmerteam ergattern. Jetzt müssen sie nur noch den Anfängerlehrgang erfolgreich abschließen. Obwohl die beiden zu den besten Schwimmern gehören, stoßen sie bei anderen Aufgaben schon bald an ihre Grenzen. Können sie ihre Angst überwinden, um es ins Team zu schaffen? Unterdessen können Stephanie und C.J. ihr Glück kaum fassen. Beide sind neu im Team und haben auf Anhieb die perfekte Wohnung gefunden. Mit Sack und Pack beginnen sie mit dem Umzug und fallen aus allen Wolken, als sie sich in derselben Wohnung gegenüberstehen. Stephanies Exfreund hat die beiden hinters Licht geführt und ihnen ein und dieselbe Wohnung vermietet. Notgedrungen wollen sie vorrübergehend zusammen wohnen, was jedoch schwieriger wird als gedacht … (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 29.08.1993 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Mo 05.10.1992 Syndication
    • Staffel 3, Folge 5 (44 Min.)
      Bild: Das Vierte
      Zwischen zwei Fronten (Staffel 3, Folge 5) – © Das Vierte

      Hobie ist verliebt. Die hübsche Heather hat es ihm angetan. Doch sie beachtet ihn nicht mal und hat nur Augen für die Surfer. Voller Übermut und um sie zu beeindrucken, begibt er sich in verbotene und gefährliche Situationen. Mitch ist davon wenig begeistert und erteilt ihm Hausarrest. Doch Hobie will um jeden Preis die Aufmerksamkeit des Mädchens gewinnen. Als er mit Heather und ihren Freunden in einem Schnapsladen Videospiele spielt, wird er zufällig Zeuge einer Schlägerei zwischen zwei Teenagern. Um Heather zu beeindrucken, behauptet er zu wissen, wer die Schlägerei begonnen hat und somit verhaftet wird. Doch damit ist er nun den Drohungen der Schlägertypen ausgesetzt. Summer beginnt unterdessen ihren Dienst am Strand. Dort trifft sie auf die verwöhnten Mädchen von Miami. Diese setzen alles daran, ihr das Leben schwer zu machen … (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 05.09.1993 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Mo 12.10.1992 Syndication
    • Staffel 3, Folge 6 (50 Min.)
      Bild: Das Vierte
      Konkurrenzkampf (Staffel 3, Folge 6) – © Das Vierte

      Da er einem Vorgesetzten das Nasenbein gebrochen hat, wird Garner strafversetzt und muss nun Büroarbeit erledigen. Slade trifft am Strand auf Courtney Bremmer, die ebenfalls die Malibu Highschool besucht. Sie hilft ihm einen Sponsor für einen Surfwettbewerb zu finden. Summer zeigt sich darüber nicht glücklich und ist eifersüchtig auf ihre Konkurrentin. Bear ist davon überzeugt, dass die Highschool heiliges Land der Chumash-Indianer als Bauland verkaufen möchte. Er hat Angst um das Erbe seiner Vorfahren. Matt und Summer helfen ihm dabei den Direktor der Highschool umzustimmen und ihm den Zauber des heiligen Orts zu zeigen. Bei Matts Strandparty konsumieren zwei Gäste trotz eines Verbots im Pool Drogen. Dies hat riskante Folgen … (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 12.09.1993 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Mo 19.10.1992 Syndication
    • Staffel 3, Folge 7 (50 Min.)
      Bild: ORF1
      Showdown auf den Klippen (Staffel 3, Folge 7) – © ORF1

      Während einer Motorradtour begegnet Matt seiner Traumfrau namens Jessie. Diese plant ohne sein Wissen ein illegales Motorradrennen in den Klippen von Malibu. Als ihr Konkurrent Hudson im Rennen zu unlauteren Mitteln greift, hat dies gefährliche Konsequenzen für Jessie. Sie stürzt samt Motorrad von den Klippen ins Meer. Stefanie und Mitch, die am selben Strand für einen Wettkampf trainieren, sind glücklicherweise gleich zur Stelle um sie zu retten. Doch Jessie schwebt noch immer in Lebensgefahr. Matt ist entschlossen herauszufinden wer für den Unfall verantwortlich ist und lässt sich ebenfalls auf ein Motorradrennen mit Hudson ein. Auch dabei kommt es zu einem folgenschweren Unfall … (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 19.09.1993 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Mo 26.10.1992 Syndication
    • Staffel 3, Folge 8 (45 Min.)
      Bild: Das Vierte
      Königliche Romanze (Staffel 3, Folge 8) – © Das Vierte

      Im Rahmen eines Speedboot-Rennens, das von einer bekannten Königsfamilie abgehalten wird, versucht Mitch durch einen Sieg Sponsoren für die Lifeguards zu gewinnen. Doch da er anhält um einer Frau in Not zu helfen, verliert er knapp den Wettkampf. Stattdessen gewinnt ein Freund der Königsfamilie und Verlobter der jungen Prinzessin Catherine. Diese hat jedoch nicht vor, in nächster Zeit zu heiraten. Um ein Leben außerhalb ihres goldenen Käfigs kennenzulernen flieht sie von der Yacht. Beim Versuch an Land zu schwimmen, rettet Mitch sie vor dem Ertrinken. Er ahnt nicht, dass er einer leibhaftigen Prinzessin das Leben gerettet hat und verliebt sich sofort in sie. Die beiden verbringen einen wunderschönen Tag abseits der strengen Hofkultur. Doch ohne ihre Bodyguards schwebt die Prinzessin bald in großer Gefahr … (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 26.09.1993 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Mo 02.11.1992 Syndication
    • Staffel 3, Folge 9 (50 Min.)
      Bild: ORF1
      Lebensgefährliche Maskerade (Staffel 3, Folge 9) – © ORF1

      Ein Professor und seine Ehefrau verbringen einen romantischen Urlaub auf ihrer Yacht. Doch plötzlich ist der Professor spurlos verschwunden und seine Frau wird tot aus dem Wasser geborgen. Für Mitch ist der Fall klar, doch Stephanie Holden, die mit dem Professor befreundet war, weigert sich zu glauben, dass dieser dazu imstande wäre, einen Mord an seiner eigenen Frau zu begehen. Sie überredet Mitch, den wirklichen Mördern mit Hilfe einer Verkleidung und der Yacht eines Freundes eine Falle zu stellen. Doch die sorgfältig geplante Aktion geht schief: Mit Handschellen gefesselt und von den brutalen Gangstern mit Waffen bedroht, müssen Mitch und Stephanie einen Ausweg aus ihrer lebensgefährlichen „Maskerade“ finden … (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 03.10.1993 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Mo 09.11.1992 Syndication
    • Staffel 3, Folge 10 (50 Min.)
      Bild: ORF1
      In der Basketball-Szene (Staffel 3, Folge 10) – © ORF1

      Der frühere Basketballstar Tito Washburn wird tot an den Strand gespült. Weil Garner an ein Verbrechen glaubt plant er eine ungewöhnliche Aktion. Mitch soll dabei sein Partner sein und zusammen kommen sie dem Mörder immer näher. Währenddessen verbringen Dennis und Arlene Kosowski in Los Angeles ihre lang ersehnten Flitterwochen. Doch Hals über Kopf verliebt sich Dennis in die atemberaubend schöne Rettungsschwimmerin C.J. Genervt von seiner Frau, versucht er mit allen Mitteln C.J. schöne Augen zu machen. Doch sein doppeltes Spiel erweist sich komplizierter als gedacht. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 10.10.1993 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Mo 16.11.1992 Syndication
    • Staffel 3, Folge 11 (50 Min.)
      Bild: ORF1
      Ein teuflischer Plan (Staffel 3, Folge 11) – © ORF1

      Wegen einer großen Hitzewelle sind die Strände von Los Angeles zum bersten voll. Die Rettungsschwimmer sind ständig im Einsatz um für Sicherheit zu sorgen. Zusätzlich findet auch ein großes Rockkonzert statt, in dessen Rahmen der Gouverneur eine Wahlkampfrede halten wird. Dies bedeutet eine doppelte Belastung, denn neben dem Strand muss auch die Menschenmenge auf dem Pier überwacht werden. Für den Secret-Service-Agenten Sam Dietz, zuständig für die Sicherheit des Gouverneurs, ist die Veranstaltung der reinste Albtraum. Er bittet Mitch und Garner, ihm und seinen Leuten zu helfen, die Menge im Auge zu behalten. Keiner ahnt etwas von dem ausgeklügelten Plan eines Attentäters, den ganzen Pier in die Luft zu sprengen … (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 17.10.1993 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Mo 23.11.1992 Syndication
    • Staffel 3, Folge 12 (44 Min.)
      Bild: ORF1
      Späte Einsicht (Staffel 3, Folge 12) – © ORF1

      Die Rettungsschwimmer bergen den Körper eines toten Jungen, der schon seit einigen Tagen verschwunden war. Summer wird daraufhin von Alpträumen geplagt. Als sie am nächsten Tag einen Jungen aus dem Wasser retten soll bekommt sie plötzlich Panik. Warum hat sie plötzlich Angst vor Wasser? Ihre Mutter Jackie scheint ihr etwas zu verschweigen. Inzwischen bekommt Mitch Besuch von seinen Eltern Irene und Al aus Phoenix. Sein Vater scheint wie besessen davon, dass Mitch seine Architektenfirma übernimmt. Mitch reagiert abweisend und verletzt. Seine Mutter erklärt ihm schließlich den Grund für Al’s Verhalten: Er leidet an Krebs und wird bald sterben. Mitch ist erschüttert und steht vor einer schweren Entscheidung … (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 24.10.1993 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Mo 04.01.1993 Syndication
    • Staffel 3, Folge 13 (44 Min.)
      Bild: ORF1
      Insel der Romantik (Staffel 3, Folge 13) – © ORF1

      Mitch braucht dringend eine Haushälterin. Doch die Richtige zu finden ist gar nicht so einfach, bis sich eine junge Frau vorstellt. Mitch und Hobie sind sofort begeistert von ihr. Sie sieht gut aus, kann gut kochen und das Haus ist immer aufgeräumt. Aber bald gibt es die ersten Probleme, denn Mitch und Hobie haben sich beide in sie verliebt. Stephanie und C.J. fahren unterdessen nach Catalina und wollen dort in einer abgelegenen Bucht ein ruhiges Wochenende verbringen. Sie wollen tauchen und sich ohne Männer amüsieren. Natürlich kommt es anders, als beide innerhalb kürzester Zeit einen sympathischen Mann kennenlernen. Schwierigkeiten gibt es erst, als die beiden Männer sich zum ersten Mal begegnen … (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 31.10.1993 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Mo 11.01.1993 Syndication
    • Staffel 3, Folge 14 (44 Min.)
      Bild: ORF1
      Urlaub in der Hölle – Teil 1 (Staffel 3, Folge 14) – © ORF1

      Die Baywatch-Crew wird nach einer Rettungsaktion zu einer Kreuzfahrt auf der MS Southward eingeladen, die sie an die mexikanische Riviera führt. Nicholas Rogo, ein aus dem Gefängnis entflohener Drogendealer, will mit dem Schiff aus den Staaten fliehen. Stephanie, die zufällig einen Mord der Bande beobachtet, wird von einem der Killer in den Arm geschossen und fällt über Bord – Mitch springt ihr nach. Verzweifelt an einen Rettungsring geklammert, müssen die beiden mitansehen, wie die MS Southward im Dunkel der Nacht verschwindet … (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 07.11.1993 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Mo 25.01.1993 Syndication
    • Staffel 3, Folge 15 (44 Min.)
      Bild: ORF1
      Urlaub in der Hölle – Teil 2 (Staffel 3, Folge 15) – © ORF1

      Mitch gelingt es, die unter Schock stehende Stephanie auf eine kleine Insel zu bringen. Dort setzt er alles daran, sie am Leben zu halten. Erst am nächsten Morgen merkt die Crew, dass die beiden fehlen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 14.11.1993 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Mo 01.02.1993 Syndication
    • Staffel 3, Folge 16 (44 Min.)
      Bild: ORF1
      Außerirdische unter uns? (Staffel 3, Folge 16) – © ORF1

      Die Baywatch-Crew gerät in helle Aufregung, als eine Gruppe von Ufologen unter Leitung von Fay Taylor am Strand ihre Gerätschaften aufbaut. Während die Baywatch-Crew mit Besuchern aus dem Weltall beschäftigt ist, trifft Jimmy Slade, der von einem Surf-Wettbewerb aus Südafrika zurückkommt, am Flughafen ein. Ohne es zu wissen, transportiert er gestohlene Diamanten in einem seiner drei Surfbretter … (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 21.11.1993 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Mo 18.01.1993 Syndication
    • Staffel 3, Folge 17 (43 Min.)
      Bild: ORF1
      Schwerer Schlag für Mitch – Teil 1 (Staffel 3, Folge 17) – © ORF1

      Mitch wird bei einem dramatischen Rettungseinsatz gegen einen Felsen geschleudert und kann seine Beine nicht mehr bewegen. In der Reha-Klinik lernt er den querschnittsgelähmten Jason kennen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 28.11.1993 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Mo 19.04.1993 Syndication
    • Staffel 3, Folge 18 (44 Min.)
      Bild: ORF1
      Schwerer Schlag für Mitch – Teil 2 (Staffel 3, Folge 18) – © ORF1

      Der Killer Riddick kann sich als Arzt verkleidet in die Reha-Klinik einschleichen. Er fesselt den kleinen Jason und will ihn in der Schwimmhalle in seinem Rollstuhl ertränken. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 05.12.1993 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Mo 26.04.1993 Syndication
    • Staffel 3, Folge 19 (44 Min.)
      Bild: ORF1
      Die Geiselnahme (Staffel 3, Folge 19) – © ORF1

      Ein Psychopath nimmt Stephanie Holden und Summer Quinn als Geiseln. Der Mörder hält sie in einem Rettungsturm am Strand gefangen. Mitch wagt daraufhin eine persönliche Rettungsaktion. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 12.12.1993 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Mo 08.02.1993 Syndication
    • Staffel 3, Folge 20 (44 Min.)
      Bild: ORF1
      Überfall in Malibu (Staffel 3, Folge 20) – © ORF1

      Mitch rettet die italienische Schauspielerin Lena vor dem Ertrinken. Doch kurz darauf gerat die Schöne erneut in Schwierigkeiten: Sied wird von Kriminellen verfolgt und ausgeraubt. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 19.12.1993 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Mo 15.02.1993 Syndication
    • Staffel 3, Folge 21 (44 Min.)
      Bild: ORF1
      Schmutzige Kämpfe (Staffel 3, Folge 21) – © ORF1

      Als Mitch Buchannon seinen Kollegen Matt für die Teilnahme an einem Turnier im Amateurkickboxen trainiert, sieht er sich einem erbitterten Feind von früher gegenüber, der ihn in schmutzige Kämpfe verwickelt. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 09.01.1994 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Mo 03.05.1993 Syndication
    • Staffel 3, Folge 22 (50 Min.)
      Bild: ORF1
      Der australische Alptraum (Staffel 3, Folge 22) – © ORF1

      Ein australischer Rettungsschwimmer, der sich im Rahmen eines Austauschprogramms in den USA aufhält, macht Mitch das Leben zur Hölle: Der Australier ist ein Meister seines Fachs. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 16.01.1994 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Mo 10.05.1993 Syndication

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Baywatch im Fernsehen läuft.

    Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

    DVD-News: Baywatch - Komplettbox (54 DVDs) erscheint am 07.12.2018 hier bestellen