Baywatch

    Staffel 1, Folge 1–23weiter

    • Staffel 1, Folge 1 (50 Min.)
      Bild: ORF1
      Pilot – Teil 1 (Staffel 1, Folge 1) – © ORF1

      Rettungsschwimmer Mitch Buchannon wurde zum Lieutenant befördert. An seinem ersten Tag eröffnet ihm seine Ex-Frau, dass sie das alleinige Sorgerecht für Sohn Hobie beantragen werde. Ebenfalls ihren ersten Tag haben die beiden Newcomer Shaunie und Eddie. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 31.08.1990 Das Erste
      Original-Erstausstrahlung: So 23.04.1989 NBC
      Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 2
    • Staffel 1, Folge 2 (53 Min.)
      Bild: ORF1
      Pilot – Teil 2 (Staffel 1, Folge 2) – © ORF1

      Rettungsschwimmer Greg hat ein Problem. Die junge Laurie ist völlig auf ihn fixiert, seit er sie gerettet hat. Heimlich stellt sie ihm und seiner Frau nach. Mitch soll seinen alten Freund und Kollegen Al entlassen. Der unternimmt mit Sohn Hobie einen Angelausflug. Auf dem Schiff kommt es plötzlich zu einer Explosion. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 31.08.1990 Das Erste
      Original-Erstausstrahlung: So 23.04.1989 NBC
      Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 1
    • Staffel 1, Folge 3 (46 Min.)
      Bild: ORF1
      Tod auf dem Surfbrett (Staffel 1, Folge 3) – © ORF1

      Power-Ski sind der Renner der Saison. Allerdings kommt es mit diesen motorisierten Trendsportgeräten immer wieder zu Unfällen, deshalb werden sie von den Rettungsschwimmern gar nicht gerne gesehen. Auch Mitchs Sohn Hobie schwänzt seine Ferienkurse und fährt stattdessen heimlich mit den beiden Rüpeln Ron und Scott Power-Ski, stets in der Hoffnung, mit ihren verwegenen Fahrkünsten bei den Strandschönheiten punkten zu können. Als Ron und Scott an einer entlegenen Stelle eine junge Surferin umkreisen und aggressiv anmachen, kommt es zu einem tragischen Unfall: Scott rammt sie mit seinem Power-Ski, die Surferin verliert das Bewusstsein und geht unter. Als sie nicht mehr auftaucht, machen die beiden sich feige aus dem Staub. Das Baywatch-Team findet das im Meer vor sich hintreibende Surfbrett, kann aber nur noch die Leiche des Mädchens bergen. Als Hobie herausfindet, wer für den Tod der Surferin verantwortlich ist, muss er eine Entscheidung treffen: Soll er den Mund halten und nichts zur Aufklärung des Falles beitragen – oder soll er es riskieren, den Zorn seines Vaters auf sich zu ziehen, indem er ihm alles erzählt? (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 06.09.1990 Das Erste
      Original-Erstausstrahlung: Fr 22.09.1989 NBC
    • Staffel 1, Folge 4 (47 Min.)
      Bild: ORF1
      Die große Hitze (Staffel 1, Folge 4) – © ORF1

      Ein heißer Tag bahnt sich an. Bald ist der endlose Sandstrand von tausenden Badegästen bevölkert und das Baywatch-Team hat alle Hände voll zu tun. Ausgerechnet an einem solchen Tag wird Craig von seinem Chef in der Kanzlei genötigt, sein Ehrenamt als Rettungsschwimmer aufzugeben und nur noch als Rechtsanwalt zu arbeiten.

      Außerdem taucht Mitchs alter Freund Steve überraschend mit seinem Sohn Mike zu Besuch auf. Er wird von einem Mann verfolgt, der sich als Privatdetektiv herausstellt. Steve muss schließlich gestehen, dass er mit seiner Frau um das Sorgerecht streitet und seinen Sohn kurzerhand entführt hat. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 13.09.1990 Das Erste
      Original-Erstausstrahlung: Fr 29.09.1989 NBC
    • Staffel 1, Folge 5 (47 Min.)
      Bild: ORF1
      Schatten der Vergangenheit (Staffel 1, Folge 5) – © ORF1

      Rettungsschwimmer Eddie bekommt ein Problem: Ein ziemlich unangenehmer Bursche namens Jimmy ist mit seinen Kumpels am Strand aufgetaucht und er scheint mit Eddie noch eine alte Rechnung offen zu haben. Eddie versucht erfolglos, dem drohenden Ärger aus dem Weg zu gehen. Als Eddie und eine Kollegin einem Ertrinkenden zu Hilfe eilen wollen, stellen sich Jimmy und seine Kumpane in den Weg und fangen eine Prügelei an. Wegen dieses Vorfalls wird Eddie vom Dienst suspendiert, doch noch immer schweigt er sich hartnäckig darüber aus, wer Jimmy ist und woher er ihn kennt. Schließlich eskaliert die Situation … 

      Trevor, der Rettungsschwimmer des privaten Yachtclubs, hat sich in Lisa, die Tochter eines reichen Clubmitglieds, verliebt. Als ihr Vater Trevor bei einer Party auf der Yacht beleidigt und bloßstellt, lässt sich Lisa aus Protest ins Wasser fallen und droht zu ertrinken. Es gelingt Trevor zwar zunächst, sie zu retten, er unterläßt aber weitere Vorsichtsmaßnahmen und gefährdet damit ihr Leben. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 20.09.1990 Das Erste
      Original-Erstausstrahlung: Fr 13.10.1989 NBC
    • Staffel 1, Folge 6 (48 Min.)
      Bild: ORF1
      Die Pirateninsel (Staffel 1, Folge 6) – © ORF1

      Vor der Küste von L.A. werden mehrere luxuriöse Yachten gekidnappt. Mitchs Sohn Hobie ist genervt, dass sich seine Eltern schon wieder streiten, und unternimmt heimlich mit seinen Freunden einen Bootsausflug mit einer Yacht. Sie ankern vor einer einsamen Insel und gehen an Land, müssen aber schon bald feststellen, dass sie dort nicht alleine sind. Die Piraten, die für die Überfälle auf die Luxusyachten verantwortlich waren, haben ausgerechnet hier ihr Versteck aufgeschlagen.

      Als Hobie mitbekommt, dass sich seine Eltern wieder einmal ums Sorgerecht streiten, läuft er weg und unternimmt mit seinen Freunden heimlich einen Bootsausflug. Vor einer einsamen Insel ankern sie. Schon bald stellen die Kinder fest, dass sie mit modernen Piraten auf der Insel festsitzen. Mitch, der seinen Sohn verzweifelt sucht, steht kurz vor einem Nervenzusammenbruch.. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 27.09.1990 Das Erste
      Original-Erstausstrahlung: Fr 20.10.1989 NBC
    • Staffel 1, Folge 7 (48 Min.)
      Bild: ORF1
      Der große Fischzug (Staffel 1, Folge 7) – © ORF1

      Vor der Küste stürzt eine kleine Maschine ins Meer. Ein skurriles Gangsterpärchen befreit sich unverletzt aus den Trümmern. Allerdings vermissen sie die Beute aus ihrem großen Fischzug. Der Koffer, prall gefüllt mit einer Million Dollar, treibt herrenlos auf dem Meer und wird schließlich von einem Motorboot in voller Fahrt mitten entzwei gerissen. Die Geldscheine treiben an den Strand und lösen dort Tumult und Chaos aus.

      Außerdem kommt Mitchs Ex-Frau Gayle kommt nach L.A., um ihre Sachen abzuholen und Sohn Hobie nach Ohio mitzunehmen. Doch der will lieber Rettungsschwimmer wie sein Vater Mitch werden … (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 04.10.1990 Das Erste
      Original-Erstausstrahlung: Fr 27.10.1989 NBC
    • Staffel 1, Folge 8 (48 Min.)
      Bild: ORF1
      Mord durch Ertrinken (Staffel 1, Folge 8) – © ORF1

      Der reiche Geschäftsmann Alex Benton schwimmt wie jeden Tag seine Meilen vor der Küste von L.A. Weit draußen und von niemand bemerkt lauert ihm ein Taucher auf, der ihn nach einem erbitterten Kampf auf Leben und Tod ertränkt. Als Jill ihm zu Hilfe kommen will, ist es schon zu spät. Sie kann sich nicht beruhigen und macht sich Vorwürfe, am Tod des Mannes Schuld zu haben, da sie wie die anderen zu diesem Zeitpunkt noch an einen Unfall glaubt, den man hätte verhindern können. Doch einige Ungereimtheiten lassen sie stutzig werden und sie beginnt, auf eigene Faust zu ermitteln. Wie sich schon bald herausstellt, handelt es sich tatsächlich um einen Mord – und der Hauptverdächtige ist niemand anderes als Jills neue Flamme … (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 11.10.1990 Das Erste
      Original-Erstausstrahlung: Fr 03.11.1989 NBC
    • Staffel 1, Folge 9 (48 Min.)
      Bild: ORF1
      Ein romantisches Wochenende (Staffel 1, Folge 9) – © ORF1

      Die junge Amy flieht vor einem Mann, der sie mit dem Gewehr verfolgt, an den Strand und mischt sich unter die Bewerber für die Lifeguard. Ihr Verfolger feuert von der Straße aus auf die Gruppe und trifft ein anderes Mädchen. Amy macht sich Vorwürfe und erklärt, dass ihr Freund eifersüchtig, brutal und überdies ein Killer sei.

      Eddie, der auf das Haus von Craig und Gina aufpasst, kümmert sich um die junge Frau und gewährt ihr Unterschlupf. Als jedoch Mitch und seine Leute recherchieren, erfahren sie Amys wahre Identität: Sie ist eine Gangsterbraut … (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 18.10.1990 Das Erste
      Original-Erstausstrahlung: Fr 10.11.1989 NBC
    • Staffel 1, Folge 10 (48 Min.)
      Bild: ORF1
      Schiffbruch (Staffel 1, Folge 10) – © ORF1

      Die feucht-fröhlichen Partys, die rund um die Uhr auf dem Boot des Partyunternehmers Logan gefeiert werden, sind den Rettungsschwimmern schon lange ein Dorn im Auge. Bei einer Hochzeit wäre beinahe die Braut ertrunken, ohne dass es vom Rest der Gäste oder der Crew bemerkt worden wäre, wenn sie nicht von einem Rettungsschwimmer aus dem Wasser gezogen worden wäre. Craig und Mitch überlegen sich, was sie gegen Logan unternehmen können, doch der Unternehmer beteuert, dass sein Geschäft völlig legal sei. Als plötzlich während einer Party auf dem Schiff Feuer ausbricht, gerät das Boot außer Kontrolle und rast auf die Küste zu … 

      Hobie hat erste Beziehungsprobleme: Seine Freundin Jenny nimmt ihn seiner Ansicht nach zu sehr in Beschlag und er macht Schluss mit ihr. Shauni hingegen ist sauer auf Eddie, weil er von ihrem neuen Freund Andy nichts hält. Andy ist zwar ein Jurastudent aus gutem Hause, doch er entpuppt sich schon bald als brutaler Sadist. Obwohl er sie schlägt, versöhnt sie sich immer wieder mit ihm. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 08.11.1990 Das Erste
      Original-Erstausstrahlung: Fr 24.11.1989 NBC
    • Staffel 1, Folge 11 (48 Min.)
      Bild: ORF1
      Der Tod im Strandhotel (Staffel 1, Folge 11) – © ORF1

      Drei Menschen werden kurz nacheinander von einem maskierten Killer ermordet. Der dritte Mord passiert beinahe direkt vor Craigs und Eddies Nase. Craig nimmt Eddie für ein paar Tage in seine Obhut. Aber sein Schützling verliebt sich ausgerechnet in seine Frau Gina. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 25.10.1990 Das Erste
      Original-Erstausstrahlung: Fr 01.12.1989 NBC
    • Staffel 1, Folge 12 (48 Min.)
      Bild: ORF1
      Geiseln im Sturm (Staffel 1, Folge 12) – © ORF1

      Ein Hurricane wütet über Los Angeles. Küstenwache und Rettungsschwimmer haben alle Hände voll zu tun. Garner trifft auf zwei Männer. Die eröffnen plötzlich das Feuer und verletzten ihn schwer. Kurz darauf nehmen sie Mitch und Craig als Geiseln. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 15.11.1990 Das Erste
      Original-Erstausstrahlung: Fr 08.12.1989 NBC
    • Staffel 1, Folge 13 (48 Min.)
      Bild: ORF1
      Alte Liebe rostet nicht (Staffel 1, Folge 13) – © ORF1

      Rettungsschwimmer Corey macht mit Autodieben gemeinsame Sache. Er verkauft dem ahnungslosen Eddie einen gestohlenen Wagen. Der Ärger lässt nicht lange auf sich warten. Auch Mitch bekommt Ärger, und zwar mit Craig. Eine Ex-Freundin ist aufgetaucht und weckt Erinnerungen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 22.11.1990 Das Erste
      Original-Erstausstrahlung: Fr 15.12.1989 NBC
    • Staffel 1, Folge 14 (48 Min.)
      Bild: ORF1
      Fünf Dollar für die Pier (Staffel 1, Folge 14) – © ORF1

      Der Pier bedarf dringend der Sanierung. Um das nötige Geld zusammenzubringen, wird eine Lotterie veranstaltet. 100.000 Dollar warten auf den Hauptgewinner – in einem Panzerwagen auf dem Pier. Der gibt unter dem Gewicht nach und stürzt mit Eddie und Shaunie an Bord ins Meer. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 29.11.1990 Das Erste
      Original-Erstausstrahlung: Fr 05.01.1990 NBC
    • Staffel 1, Folge 15 (48 Min.)
      Bild: ORF1
      Kampf der Seehunde (Staffel 1, Folge 15) – © ORF1

      Mitch und Craig stellen überrascht fest, dass ihr alter Freund Cort wieder in der Stadt ist. Cort soll mit seinem alten Kameraden Sam eine mysteriöse Kiste bergen, die vor der Küste von L.A. liegt. Bei dem Versuch sie zu bergen, kommt Sam ums Leben. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 06.12.1990 Das Erste
      Original-Erstausstrahlung: Fr 12.01.1990 NBC
    • Staffel 1, Folge 16 (47 Min.)
      Bild: ORF1
      Urlaub vom Strand (Staffel 1, Folge 16) – © ORF1

      Craig, Eddie und Cort fahren zum Surfen nach Mexiko. Dort wird ihnen ihr Jeep geklaut. Cort führt sie in ein staubiges Nest und einen handfesten Streit. Hobie und Mitch dürfen sich das Wochenende mit Don vertreiben. Der wurde von seiner Frau vor die Tür gesetzt. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 13.12.1990 Das Erste
      Original-Erstausstrahlung: Fr 26.01.1990 NBC
    • Staffel 1, Folge 17 (47 Min.)
      Bild: ORF1
      Reißende Wasser (Staffel 1, Folge 17) – © ORF1

      Cort und Eddie haben eine Trainingswoche in Raging Waters. Was anfangs nach einer vergnüglichen Zeit in der Sonne aussieht, wird durch Sabotageakte schon bald lebensgefährlich. Shaunis freizügiges Foto in einem Sportkalender sorgen für einen handfesten Skandal. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 20.12.1990 Das Erste
      Original-Erstausstrahlung: Fr 02.02.1990 NBC
    • Staffel 1, Folge 18 (46 Min.)
      Bild: ORF1
      Das Schiff der Verlierer (Staffel 1, Folge 18) – © ORF1

      Eddie wird von einem Freund auf ein vor der Küste ankerndes Schiff mitgenommen. Ahnungslos gerät er in eine illegale Spielhölle, wo er nach allen Regeln der Kunst ausgenommen wird. Mitch hat sich in Hobies Lehrerin verliebt. Sein Sohn ist wenig begeistert. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 27.12.1990 Das Erste
      Original-Erstausstrahlung: Fr 09.02.1990 NBC
    • Staffel 1, Folge 19 (47 Min.)
      Bild: ORF1
      Die Nacht des schwarzen Mondes (Staffel 1, Folge 19) – © ORF1

      Alte Legenden über DeVargas Point, das nur wenige Kilometer nördlich der Baywatch-Zentrale liegt, sorgen für Aufregung, als Eddies Partner Kirby tot aufgefunden wird. In der Nacht zuvor hatte Kirby nämlich eine geheimnisvolle Frauengestalt auf den Klippen in der Nähe der Bucht entdeckt. Er hat auch Eddie von der mysteriösen Geschichte erzählt, der die Frau dann ebenfalls zu sehen glaubt. Doch niemand außer Eddie bringt die Frauengestalt mit Kirbys Tod in Verbindung. Im Gegenteil, alle halten ihn für überreizt. Schließlich wird er sogar von seinen Vorgesetzten in eine psychiatrische Anstalt geschickt. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 03.01.1991 Das Erste
      Original-Erstausstrahlung: Fr 23.02.1990 NBC
    • Staffel 1, Folge 20 (47 Min.)
      Bild: ORF1
      Haie! (Staffel 1, Folge 20) – © ORF1

      Wie jedes Jahr organisiert der geschäftstüchtige Restaurantbesitzer Bucky Allen einen Wettbewerb und lobt eine hohe Prämie aus für denjenigen, der den größten Hai fängt. Um die Angelegenheit noch ein wenig anzuheizen engagiert Allen zwei Taucher, die heimlich Fleischreste im Meer ausstreuen und einen Sender installieren, der Haie mit Ultraschall anlockt.

      Tatsächlich fangen die Sportfischer dieses Jahr eine ungewöhnlich hohe Anzahl von Haien. Doch die Gefahr für die Badegäste am Strand von Malibu wächst im selben Maße. Bei einem Einsatz wird Rettungsschjwimmerin Jill von einem Hai angefallen und lebensgefährlich verletzt … (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 10.01.1991 Das Erste
      Original-Erstausstrahlung: Fr 02.03.1990 NBC
    • Staffel 1, Folge 21 (47 Min.)
      Bild: ORF1
      Das Wasserskirennen (Staffel 1, Folge 21) – © ORF1

      Cort hat sich der hübschen Gwen gegenüber als reicher Beverly-Hills-Tycoon ausgegeben, um sie zu beeindrucken. Als sie ihn um eine Spende von 10.000 Dollar für ein Pflegeheim bittet, das sie betreut, will Cort natürlich sein Gesicht nicht verlieren.

      Er versucht erfolglos, seinen Laden zu verkaufen. Als seine Freunde das mitbekommen legen sie zusammen und leihen ihm 3.000 Dollar, was Cort sehr rührt. Weil die Summe aber hinten und vorne nicht reicht, investiert Cort das Geld schließlich in ein Hochgeschwindigkeits-Motorboot. Er hat nämlich von einem Wasserski-Wettbewerb gehört, bei dem 15.000 Dollar Preisgeld winken. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 17.01.1991 Das Erste
      Original-Erstausstrahlung: Fr 16.03.1990 NBC
    • Staffel 1, Folge 22 (47 Min.)
      Bild: ORF1
      Fliegende Fische (Staffel 1, Folge 22) – © ORF1

      Craig, Garner und Mitch fahren zum Drachenfliegen in die Berge. Dabei stürzt Mitch ab und bricht sich das Bein. Mühsam schleppt er sich weiter, doch nach dem Biss einer Klapperschlange stürzt er auch noch einen Felsabhang hinunter und bleibt dort liegen. Für die anderen wird es äußerst schwierig, ihm zu Hilfe zu kommen. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 24.01.1991 Das Erste
      Original-Erstausstrahlung: Fr 30.03.1990 NBC
    • Staffel 1, Folge 23 (47 Min.)
      Bild: ORF1
      Erdbeben (Staffel 1, Folge 23) – © ORF1

      Die Küste von Kalifornien wird von einem Erdstoß erschüttert, der zuerst nur als leichtes Beben zu spüren ist. Als ein zweiter, weitaus heftigerer Erdstoß erfolgt, stürzt Gina durch das Glasdach auf den Boden ihres Hauses und kann sich nicht alleine von einem umgestürzten Gitter befreien. Craig und Cort erspähen ein Boot in Seenot und stellen fest, dass die drei Besatzungsmitglieder tot sind. Das Beben hat offensichtlich giftige Gase freigesetzt. Bei einem anschließenden Tauchgang werden sie in einer Höhle durch herabstürzende Gesteinsmassen eingeschlossen. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 31.01.1991 Das Erste
      Original-Erstausstrahlung: Fr 06.04.1990 NBC

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Baywatch im Fernsehen läuft.

    Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

    DVD-News: Baywatch - Komplettbox (54 DVDs) erscheint am 07.12.2018 hier bestellen