Staffel 3, Folge 1–22

Staffel 3 von „Barney Miller“ startete am 21.12.1990 auf ProSieben.
  • Staffel 3, Folge 1 (25 Min.)
    Wojo ist nach dem Lesen des Katastrophenschutz-Handbuches völlig verstört. Um die Stadt sicherer zu machen, lässt er erst einmal die Sirene auf dem Polizeigebäude reparieren. Doch das Gerät funktioniert nach der Reperatur etwas zu gut. Weil keiner weiß, wie man das Ding abstellt, heult sie Tag und Nacht. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.02.1991PRO 7
  • Staffel 3, Folge 2 (25 Min.)
    Ein Verhafteter hat wahrscheinlich eine ansteckende Krankheit ins 12. Revier eingeschleppt. Bis die Laboruntersuchungen Gewissheit bringen, wird das Revier unter Quarantäne gestellt: Niemand darf rein, niemand raus. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.02.1991PRO 7
  • Staffel 3, Folge 3 (25 Min.)
    Das 12. Revier wird wegen der Quarantäne zum Nachtlager umfunktioniert. Dann kommt endlich die erlösende Nachricht: Bei der Krankheit handelt es sich nur um Windpocken. Nur Wojo ist nicht erleichtert. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.02.1991PRO 7
  • Staffel 3, Folge 4 (25 Min.)
    Die bevorstehenden Wahlen geben dem 12. Revier Anlass zu Diskussionen. Ein rabiater Ehemann will seine Frau auf seine Weise vor der Qual der Wahl bewahren: Er sperrt si in der Toilette ein, wo sie von Dietrich befreit wird. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.02.1991PRO 7
  • Staffel 3, Folge 5 (25 Min.)
    Nachtschicht beim 12. Revier. Es stellt sich ein Kunde ein, der behauptet bei Vollmond zum Werwolf zu werden. Er bittet die Polizisten, ihn zum Schutz der Menschheit sofort einzusperren. Tatsächlich wird der seltsame Kerl kurz vor Mitternacht immer unruhiger und beginnt, in der Zelle zu toben. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.03.1991PRO 7
  • Staffel 3, Folge 6 (25 Min.)
    Ein städtischer Bus wird überfallen. Wojo und Harris schnappen den Täter. Doch die Fahrgäste, die als Zeugen aussagen sollen, schweigen. Sie haben Angst vor Repressalien. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.03.1991PRO 7
  • Staffel 3, Folge 7 (25 Min.)
    Wojo verhaftet einen Mann, der glaubt, dass die Welt um halb sechs untergeht. Bis der Wagen von der Nervenklinik eintrifft, wird er in der Zelle des Reviers untergebracht, und währenddessen geht er den Polizisten mit seinem lauten Beten ziemlich auf die Nerven. Fish bekommt indessen Besuch von der jungen Jilly, mit dem er sich während eines Einsatzes angefreundet hat. Sie und ihr Freund Victor wollen aus dem Kinderheim flüchten und bitten ihn um 100 Dollar. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.03.1991PRO 7
  • Staffel 3, Folge 8 (25 Min.)
    Wojo verhaftet den U-Bahnfahrgast Mitchell wegen unterlassener Hilfeleistung bei einem Handtaschenraub. Mit dieser Verhaftung ist er aber zu weit gegangen. Nachdem Barney klargestellt hat, dass dieses Verhalten nicht strafbar ist, wird Mitchell wieder auf freien Fuß gesetzt. Ein Anwalt, der gerade im Revier ist, nimmt sich Mitchells an und fordert von der Polizei Schadensersatz in Millionenhöhe. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.03.1991PRO 7
  • Staffel 3, Folge 9 (30 Min.)
    Stromausfall in New York. Glücklicherweise hat das 12. Revier einen eigenen Generator. Wojo hat Charlie Keller festgenommen, der auf offener Straße seinen Buchmacher zusammengeschlagen hat. Keller bestreitet die Tat und behauptet, dass sein zweites Ich namens Larry der Übeltäter sei. Während Keller in der Zelle sitzt, setzt seine Psychiaterin Dr. Kennedy ihren ganzen Charme bei Barney ein, um ihren Patienten freizubekommen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.04.1991PRO 7
  • Staffel 3, Folge 10 (25 Min.)
    Barney und seine Männer haben an Weihnachten Dienst. Zu allem Überfluss taucht jetzt auch noch Inspector Luger auf, der sich über seine Einsamkeit beklagt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.12.1990PRO 7
  • Staffel 3, Folge 11 (25 Min.)
    Wojo bringt eine Schachtel voller Plätzchen mit, die seine neue Flamme für ihn gebacken hat. Außer Barney fallen alle Polizisten begeistert darüber her. Was sie nicht ahnen: In den Leckereien ist Haschisch. So wird die Stimmung im 12. Revier zusehends lockerer. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.05.1991PRO 7
  • Staffel 3, Folge 12 (30 Min.)
    In New York herrscht Smog-Alarm. Die Polizisten sollen körperliche Anstrengungen vermeiden. Fish, der am meisten unter der schlechten Luft leidet, rückt dennoch mit Harris zur Brooklyn Bridge aus, von der eine Lebensmüde springen will. Kaum hat er die Frau gerettet, bricht er zusammen. Detective Battista hat währenddessen einen Mann im Visier, der die Wände einer Damentoilette beschmiert hat. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.04.1991PRO 7
  • Staffel 3, Folge 13 (30 Min.)
    Während Wojo sich mit seiner Aussage vor Gericht herumschlägt und aus Aufregung keinen Ton herausbringt, hat Barney anderen Stress am Hals: Er hat einem alten Mann versprochen, sich um eine neue Bleibe für ihn zu kümmern. Als ein blinder Ladendieb auftaucht, der dringend einen Beschützer braucht, will er die beiden verkuppeln. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.04.1991PRO 7
  • Staffel 3, Folge 14 (30 Min.)
    Ein Mann namens Himmel bittet die Männer vom Zwölften um Hilfe: Seine Frau ist mit einem Dieb im Fahrstuhl steckengeblieben. Weil er befürchtet, dass der Fremde auch ein Vergewaltiger ist, sollen die Detectives den Fahrstuhl schnellstmöglich wieder zum Laufen bringen. Nachdem Mrs. Himmel befreit und ins Revier gebracht wurde, hüllt sie sich bezüglich dessen, was im Fahrstuhl passiert ist, in Schweigen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.04.1991PRO 7
  • Staffel 3, Folge 15 (25 Min.)
    Wojo hat den flüchtigen Häftling Thomas Vitella verhaftet. Der setzt alles daran, dass er nicht wieder ins Gefängnis muss. Schließlich legt der Gauner sogar Feuer in der Toilette des Zwölften um ungestört fliehen zu können. Und in dem ganzen Durcheinander taucht auch noch ein angeblicher Mörder auf dem Revier auf. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.05.1991PRO 7
  • Staffel 3, Folge 16 (25 Min.)
    Harris bekommt das Männermagazin zugeschickt, in dem seine erste Kurzgeschichte erschienen ist. Nach der Lektüre ist er jedoch mehr als entsetzt. Er muss feststellen, dass sein ursprünglicher Text kaum wiederzuerkennen ist. Entsetzt ist auch Fish, als er erfährt, dass seine Frau Bernice wieder arbeiten will und sogar schon ein Vorstellungsgespräch hat. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.05.1991PRO 7
  • Staffel 3, Folge 17 (30 Min.)
    Ein Schusswechsel zwischen einem Ehepaar bringt Barney auf die Spur des „Institut für sexuelle Funktionsstörungen“. Während Barney versucht herauszufinden, was es mit der obskuren Einrichtung auf sich hat, ist Harris einem Jungen auf der Spur, das eine Serie von Diebstählen begangen hat. Doch das vermeintliche Kind entpuppt sich als Kleinwüchsiger. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.07.1991PRO 7
  • Staffel 3, Folge 18 (30 Min.)
    Neuerdings arbeitet Harris nachts bei einem Sicherheitsdienst, um seinen luxuriösen Lebensstil zu finanzieren. Aufgrund der Doppelbelastung ist er jedoch in beiden Jobs ziemlich unkonzentriert. Unterdessen bringt ein Hehler die Männer vom Zwölften auf die Spur eines Reverends, der in seinem Antiquitätenladen ausschließlich gestohlene Ware verhökert. Die Polizisten haben allerdings Hemmungen, mit dem Geistlichen wie mit einem normalen Verbrecher umzugehen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.07.1991PRO 7
  • Staffel 3, Folge 19 (30 Min.)
    Der russische Musiker Jininsky will in den USA bleiben, wird aber vom sowjetischen Botschafter Bulganov daran gehindert. Wojo verhaftet kurzerhand beide, doch das bedeutet eine Menge Ärger für die Männer vom Zwölften: Der Botschafter schäumt vor Wut, und so taucht schließlich der zuständige Beamte vom State Department auf dem Revier auf. Leider ist der Beamte neu in der Behörde und hat nicht die geringste Ahnung, was er eigentlich tun muss. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.08.1991PRO 7
  • Staffel 3, Folge 20 (30 Min.)
    Fish macht einen ganz speziellen Fang: Beim Undercover-Einsatz in Frauenkleidern wird er so penetrant angebaggert, dass er kurzentschlossen die Handschellen zuschnappen lässt. Unterdessen ist Harris entsetzt, denn bei seiner Ahnenforschung ist etwas herausgekommen, dass er nie für möglich gehalten hätte. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.08.1991PRO 7
  • Staffel 3, Folge 21 (30 Min.)
    Die New Yorker Polizisten treten in den Streik. Auch Barneys Leute wollen unbedingt an der großen Demonstration teilnehmen. Doch sie können es nicht lassen, vor der Streikkundgebung doch noch ein bisschen zu arbeiten. Und zu allem Überfluss beschimpft sie der Verbrecher, den sie wegen eines Raubüberfalls festnehmen, als Streikbrecher. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.08.1991PRO 7
  • Staffel 3, Folge 22 (25 Min.)
    Barney ist im Stress: Seine Kollegen tummeln sich auf einer Protestkundgebung, und Miss Lana, die in der Verbrecherkartei ihren kriminellen „Verehrer“ finden soll, macht ihm zweideutige Angebote. Als Inspektor Luger den Täter Mr. Blomquist aufs Revier bringt, zeigt sich Miss Lana sofort angetan von ihm. Auch er scheint sie recht gern zu mögen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.08.1991PRO 7

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Barney Miller online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…