Staffel 5, Folge 1–21

Staffel 5 von „Barney Miller“ startete am 15.04.1995 bei TV München.
  • Staffel 5, Folge 1 (25 Min.)
    Der Besitzer eines großen Kaufhauses wurde entführt. Die Kidnapper nennen sich „Manhattan-Befreiungsfront“ und stellen eine erstaunliche Forderung: Alle Waren sollen verschenkt werden. Ein schwieriger Fall für die Detectives des 12. Reviers. Unterstützung bekommen sie von einem unerfahrenen FBI-Beamten. Unterdessen hat Wojo eine Prostituierte festgenommen. Da die Dame ausgesprochen nett ist, fällt es den Polizisten gar nicht leicht, sie als Gefangene zu behandeln. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.02.1997Comedy & Co.
  • Staffel 5, Folge 2 (25 Min.)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.02.1997Comedy & Co.
  • Staffel 5, Folge 3 (25 Min.)
    Harris spielt Lockvogel bei der Ergreifung eines Verbrechers. Zu seinem Leidwesen muss er sich für diesen Job als Frau verkleiden und sich von seinem Schnurrbart trennen. Inzwischen kümmert sich Wojo um die junge Miss Schnabel, die ihren Vater als vermisst meldet. Die Sache hat nur einen Haken: Der Mann verschwand bereits vor 28 Jahren. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.04.1995TV München
  • Staffel 5, Folge 4 (25 Min.)
    Caroline Slade gibt eine Vermisstenanzeige auf, weil ihr Mann nicht mehr vom Zigarettenholen zurückgekommen ist. Harris ist gleich Feuer und Flamme für die Frau und erhofft sich mehr, als nur eine dienstliche Beziehung. Derweil beenden Wojo und Yemana einen illegalen Hundekampf, bei dem Wojo eine Verletzung davon trägt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.04.1995TV München
  • Staffel 5, Folge 5 (25 Min.)
    Dietrich kümmmert sich um Mrs. Whittaker, die empört Anzeige gegen jugendliche Randalierer erstattet. Als die Verbrecherkartei nicht weiterhilft, bringt der Polizist sie nach Hause. Kurz darauf erstattet Mrs. Whittaker erneut Anzeige. Diesmal gegen Dietrich wegen lüsternen Verhaltens. Das kommt Lieutenant Scanlon, einem Kollegen von der Sitte, gerade Recht. Jetzt hat er endlich etwas gegen einen Mann vom 12. Revier in der Hand. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.04.1995TV München
  • Staffel 5, Folge 6 (25 Min.)
    Das Vorgehen eines Fassadenkletterers erinnert Harris an einen alten Fall. Dumm nur, dass der Verdächtige längst tot ist. Doch seine Spürnase trügt Harris nicht. Die Einbrüche werden von Mrs. Newbound, seiner Witwe verübt. Derweil kümmert sich Wojo um Timmons, der wegen unerlaubten Waffenbesitzes in Haft sitzt. Der Detective kann nicht fassen, dass der ältere Mann sich absichtlich verhaften ließ, um wieder ins Gefängnis zu kommen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.04.1995TV München
  • Staffel 5, Folge 7 (25 Min.)
    Eines Morgens kommt Barney ins Revier und erlebt eine böse Überraschung. Sein Büro ist völlig verwüstet. Die Sache sieht sehr nach einem Racheakt aus. Aber wer könnte ein Motiv haben? Harris macht sich auf die Suche nach dem Täter. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.04.1995TV München
  • Staffel 5, Folge 8 (25 Min.)
    Wojo hat einen Bettler namens Whitney verhaftet. Er entpuppt sich als ehemaliger Börsenmakler, der seine Familie inzwischen erfolgreich mit seinen Almosen ernähren kann. Um auf Kaution frei zu kommen, muss Whitney seiner Frau die Wahrheit beichten. Derweil ist Harris nur knapp einem Schusswechsel entkommen. Ausgerechnet zwei Polizisten hielten ihn für einen Verbrecher. Harris vermutet dabei ein rassistisches Motiv. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.04.1995TV München
  • Staffel 5, Folge 9 (25 Min.)
    Wojo schnappt einen kleinen Ladendieb, der sich als große Nummer entpuppt: Jonathan Dodd wird vom FBI seit neun Jahren gesucht, weil er als Student straffällig war. Inspektor Luger, der gerade zufällig im Revier ist, mischt sich in Wojos Fall ein. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.04.1995TV München
  • Staffel 5, Folge 10 (25 Min.)
    Kurz vor Weihnachten bricht ein Mann in einen Spielwarenladen ein, der offenbar dazu angestiftet wurde. Zwischen dem Dieb und seinem Auftraggeber kommt es im Revier zu einer lautstarken Auseinandersetzung. Krawall macht auch ein Verbrecher, der unter Klaustrophobie leidet und in der Arrestzelle beinahe durchdreht. Inzwischen beschließen Barney und seine Exfrau Liz die Weihnachtstage gemeinsam auf einer Hütte zu verbringen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.04.1995TV München
  • Staffel 5, Folge 11 (30 Min.)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.04.1995TV München
  • Staffel 5, Folge 16 (25 Min.)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.05.1995TV München
  • Staffel 5, Folge 17 (30 Min.)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.05.1995TV München
  • Staffel 5, Folge 18 (30 Min.)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.05.1995TV München
  • Staffel 5, Folge 19 (30 Min.)
    Barney drückt sich vor einem Abendessen mit seiner Exfrau. Aus dem Date wird dann doch nichts, weil Dietrich einen Verdächtigen ins Revier bringt. Der Computerspezialist Stanley Fine wurde beim Einbruch in eine Maklerfirma erwischt. Der Abteilungsleiter sieht von einer Anzeige ab, was Barney stutzig macht. Lohnt sich Verbrechen also doch? (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.05.1995TV München
  • Staffel 5, Folge 20 (30 Min.)
    Harris hat sich ein Diktiergerät zugelegt, um Anregung für seine literarische Versuche zu gewinnen. Er zeichnet alles auf, was sich in der sogenannten „Friedhofsschicht“ ereignet, die von Mitternacht bis zum Morgen geht. Sogleich bekommt er genügend Stoff für seine Story: Ein verwirrter Mann behauptet, er werde Nacht für Nacht von einem weiblichen Dämon heimgesucht. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.05.1995TV München
  • Staffel 5, Folge 21 (30 Min.)
    Während der Dreharbeiten zur fünften Staffel von „Barney Miller“ starb Jack Soo, der Darsteller von Sergeant Nick Yemana. Seine „Kollegen“ präsentieren aus diesem Grund die schauspielerische Höhepunkte aus über 80 Episoden der Serie, in denen Soo mitwirkte. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.05.1995TV München

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Barney Miller online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 5 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…