Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Barney Miller“ startete am 01.01.1982 in Das Erste.
  • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)
    Captain Barney Miller tritt seinen Dienst übel gelaunt an. Gattin Liz hat ihm beim Frühstück sämtliche Gefahren, denen ein Cop in New York ausgesetzt ist, ausführlich unter die Nase gerieben und ihn gedrängt, seinen Job endlich an den Nagel zu hängen. Tatsächlich gerät der Boss des 12. Reviers kurz in Lebensgefahr, als ein Junkie durchdreht und einem Kollegen die Waffe klaut. – Start des mit drei Emmys und zwei Golden Globes ausgezeichneten Serienklassikers. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.07.1990PRO 7
  • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
    Seit Tagen erschüttern Bombenanschläge die New Yorker Ämter und Behörden. Ein Unbekannter scheint schreckliche Rache nehmen zu wollen. Auch das zwölfte Revier bleibt von einer Bombendrohung nicht verschont: Jemand hat einen mysteriösen Aktenkoffer hinterlassen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.07.1990PRO 7
  • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
    Es ist bitter kalt in New York. Die Heizung des zwölften Reviers ist kaputt: Minusgrade drinnen wie draußen! Wojo bekommt die unangenehme Aufgabe, kurzfristig den Tagesumsatz eines Kaufhauses aufzubewahren. Prompt fehlen 5.000 Dollar, als er das Geld zurückgeben will. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.07.1990PRO 7
    • Titel der Erstsynchronisation: Korruption
    Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
    Ein ehemaliger Kollege macht sich bei den Beamten des 12. Reviers unbeliebt: Er soll im Auftrag der Abteilung für Innere Angelegenheiten nach Fällen von Korruption forschen. Revierchef Barney gerät ins Schwitzen, als er die Sonderkonditionen durchgeht, die diverse Geschäfte seiner Frau Liz einräumen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-Premiere1982ARD
  • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)
    Die Nachtclubbesitzerin Rose und ihre Mädchen sind regelmäßige „Gäste“ im 12. Revier. Normalerweise verläuft ihr Besuch routiniert harmlos. Das ändert sich jedoch, als Kollege Wojehowicz sich in eines der Mädchen verliebt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.08.1990PRO 7
    • Titel der Erstsynchronisation: Im Einsatz
    Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)
    Barney und seine Männer observieren ein leerstehendes Haus. Das soll Umschlagplatz eines großen Drogendeals werden. Des langen Wartens müde, beginnen die Cops über die kleinen und großen Dinge ihres Lebens zu diskutieren. Ihr Auftrag gerät darüber bald in Vergessenheit. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-Premiere1982ARD
    • Titel der Erstsynchronisation: Der Beamte aus der Hauptstadt
    Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)
    Wojo macht eine Szene, weil er in dem Eiersalat aus Murray Grossmans Delikatessengeschäft eine Fliege findet. Er meldet den Vorfall dem Gesundheitsamt und Murray muss seinen Laden schließen. Wojo gilt fortan als „polnischer Saubermann“ (Text: Premiere)
    Deutsche TV-Premiere1982ARD
    • Titel der Erstsynchronisation: Ein weiblicher Kollege
    Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)
    Die ehrgeizige Janice Wentworth hat gerade die Polizeiakademie verlassen und will im 12. Revier beweisen, wie gut sie ist. Doch Barney lässt Janice eine Weile zappeln. Er versorgt sie zunächst ausschließlich mit Büroarbeit, bevor er Janice endlich zu ihrem ersten Einsatz entlässt. Nun kann sie zeigen, dass sie sich hinter ihren Kollegen nicht zu verstecken braucht. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-Premiere1982ARD
  • Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)
    Eine Bürgerwehr treibt im 12. Revier ihr Unwesen. Sie will auf eigene Faust mit Kriminellen abrechnen. Barney greift beschwichtigend ein. Gleichzeitig gibt es Probleme mit einem LKW-Fahrer, der in seiner Freizeit nur Frauenkleider trägt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.05.1991PRO 7
    • Titel der Erstsynchronisation: Gast im Revier
    Staffel 1, Folge 10 (25 Min.)
    Mr. Schuster, ehemaliger Buchhalter eines Verbrechersyndikats und nun Kronzeuge in einem Prozess, wird in Schutzhaft genommen. Weil andere Zeugen auf mysteriöse Weise ums Leben kamen, weigert sich Schuster sogar, Nahrung zu sich zu nehmen. Schließlich bestellen die Polizisten eine Mahlzeit aus einem Delikatessgeschäft. Wojo macht den Vorkoster und muss sofort ins Krankenhaus: Das Essen war tatsächlich vergiftet. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-Premiere1982ARD
  • Staffel 1, Folge 11 (25 Min.)
    Im zwölften Revier sind zwei ganz besondere Gäste eingetroffen: Der Ausbrecherkönig Charlie Jeffers ist müde geworden und lässt sich nur allzu gern einsperren. Der etwas wirre Mr. Gusek dagegen hält sich für eine Drossel und möchte beweisen, dass er wirklich fliegen kann. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.08.1990PRO 7
    • Titel der Erstsynchronisation: Ein haariger Typ
    Staffel 1, Folge 12 (25 Min.)
    Barney Miller bekommt Verstärkung. Rauschgiftfahnder Guardeno stößt zu seiner Truppe. Völlig verwildert tritt der Cop seinen Deinst an. Barney ist entsetzt von dem neuen Kollegen. Doch kurz darauf kann Guardeno sich bewähren. Er rettet Chano das Leben und wird zum Helden des 12. Reviers. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-Premiere1982ARD
    • Titel der Erstsynchronisation: Der Held
    Staffel 1, Folge 13 (25 Min.)
    Chano beendet in einer Bank eine Geiselnahme. Mit dieser Tat wird er zum Helden wider Willen. Dass er dabei zwei der Gangster erschießen musste, setzt ihm allerdings mächtig zu. Inspektor Luger erteilt ihm deshalb einen seiner berüchtigten Ratschläge: Er soll ins Kino gehen oder sich eine Show mit hübschen Mädchenbeinen anzusehen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-Premiere1982ARD

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Barney Miller online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…