Kommentare 1371–1380 von 4357

  • (geb. 2000) am

    eine Sache steht fest:

    Wunschlisten Foren sind für Fans der jeweiligen Sendung/Serie/Show gedacht.

    Wer gerne unter der Gürtellinie diskutieren möchte , muss sich selbst ein Forum eröffnen und dort seinen Hate ablassen.
    • (geb. 2000) am

      ... aber sowas von Unsinn!
    • (geb. 2000) am

      @Deviant

      "... aber sowas von Unsinn!"

      ...sind Kommentare ohne Begründungen.

      Junge du musst dich echt mal steigern.
      .
      Du hast bis jetzt nur Vorurteile gebracht über Bare für Rares.

      Wann kommt mal ein Bericht von dir , der mindestens 2 Forenseiten füllt?
    • am

      Sehr geehrter User @8820, ich wäre wahrscheinlich auch Ihrer Meinung. Leider konnte ich mit HATE nichts anfangen. Im Duden habe ich nur HATTE - (gehabt, haben) gefunden. Unter der Gürtellinie wird hier nicht diskutiert, das ließe der Administrator nicht zu. Wenn keine Missfallensäußerung an der Sendung oder an den Protagonisten (egal ob Verkäufer, Händler, Experten, Moderator, Stimme aus dem Off, der Regie, oder dem Drehbuch) mehr möglich sein sollten, wäre das Forum nur noch etwas für Claqueure - (steht im Duden) !!
    • am

      @1678820

      Na, das ist ja wohl eine Lachnummer!

      SIE werfen @Devinat vor, Kommentare ohne Begründungen zu liefern, sind aber selbst nicht in der Lage oder willens, Begründungen bzw. Beispiele für Ihren unhaltbaren Vorwurf ("Wer gerne unter der Gürtellinie diskutieren möchte") zu liefern.

      In diesem Forum gibt es keine Diskussionsbeiträge unter der "Gürtellinie", schon weil sämtliche Userbeiträge vor ihrer Veröffentlichung geprüft werden. Das sollten SIE eigentlich wissen.
    • (geb. 2000) am

      ... oje, es geht in dem Stil weiter!
    • (geb. 2000) am

      Jo, mir gefällt der Stil aber wesentlich besser.
      Würde mich freuen, wenn noch einiges User mehr hier ihre ehrliche Meinung schreiben würden.
      Zum Beispiel die, die schon alle vergrault wurden. Und das sind nicht wenige gewesen, die das Handtuch geworfen haben .
      Hier wird jeder, der nur was Positives über die Sendung und über HL schreibt persönlich angegriffen.
      Meinungen sind nun mal verschieden. Kritik geht für mich anders. Da gehört nichts Beleidigendes und Abwertendes rein.
    • (geb. 2000) am

      ... ach, die armen Vergraulten (!?). Bemitleidenswert. Dabei steht BfR als solches überhaupt nicht in der Kritik, schon mal aufgefallen?

      Und wo hat Nr. 8820 etwas Positives - abgesehen vom Niveau insgesamt - über Horsti geschrieben und ist dafür etwa zur Schnecke gemacht worden?
    • am

      Hallo Rosilein, hier haben sich wahrscheinlich mehr Kritiker als Lobhudeler verabschiedet. Nur auf dieser Seite sind zwei ziemlich neue User , (2858 und Trobanerin) ,die in vollkommen sachlicher Form ohne Sarkasmus und Beleidigendes, Abwertendes und Unter-die Gürtellinie-Gehendes an der Sendung, oder den Verkäufern oder dem Moderator Kritik üben . Was bemerkt !?
    • (geb. 2000) am

      @8318

      ... natürlich nichts dergleichen.
    • am

      Rosilein, Sie sind ne starke Nummer.
      Auch ich gehe davon aus, dass BfR keine Direktübertragung ist😉. Des weiteren vermute ich, dass
      Versprecher und Ähs rausgeschnitten werden. Ich vermute, dass der joviale Horst manchmal verbal davongalloppiert in seinem Überschwang. Auch da wird sicherlich geschnitten. Und außerdem denke ich, dass man sich vorher abgesprochen hat, ob geduzt oder gesiezt wird. Die Verkäuferhaben sicherlichvschon vorher BfR geschaut und wissen, was auf sie zukommt.
    • (geb. 2000) am

      Sachlich? Aha🤔
    • am

      Hallo Nuntius, endlich mal einer Meinung. Ich gehe auch davon aus, vermute, und denke das gleiche wie Sie. Wahrscheinlich haben die Cutter, die sich mit dem Rausschneiden der Lichterschen Schoten beschäftigen aber ein Problem. Würden sie allen verbalen Blödsinn und alle ungebührlichen Handlungen Lichters entfernen, wäre er von dem Bildschirm verschwunden.
    • am

      Naja ...318, ein bisschen " typisch Lichter" darf nicht weggeschnitten werden, denn für sein Sosein ist er ja engagiert worden. Die Sendung ist wohl auch seinetwegen zeitlich gesehen erfolgreich. Ich mehme H. Lichter gar nicht so herausragend wahr, schaue BfR als Gesamtpaket, wobei mir andere ähnliche Sendungen zu langweilig sind. Die Struktur der BfR Sendungen lässt m. E. Langeweile nicht zu, da die einzelnen Einstellungen nie lange dauern und dank Cuttern komprimiert werden.
    • (geb. 2000) am

      Kein Unsinn. Genau auf den Punkt gebracht. 👍👍👍
  • am

    Ich nehme an, bei der heutigen Abendsendung handelte es sich um eine Wiederholung. Eine Dame wollte mehrere gerahmte Drucke verkaufen. Als sie sich vorstellte, nannte sie ihren Vornamen Fatime. Lichter fragte Fatima? Nachdem die Dame nochmals betonte Fatime sagte Lichter. "Das ist ja ein noch viel schönerer Name". Ich war sprachlos und überlegte was er gesagt hätte, wenn der Name auf einen anderen Vokal enden würde. Bei Fatimi wahrscheinlich, das ist ja außerordentlich schöner, bei Fatimo das ist ja exorbitant, bei Fatimu, das ist außerirdisch - man könnte das Spiel noch mit Y und den Umlauten weiterspielen. Der ganze Auftritt wurde dann gekrönt, als Lichter feststellte, dass die Dame einen Dialekt hat. Darauf die Dame , ich komme aus dem Iran, bin Perserin. Da merkte man bei Lichter, dass er auch ein Linguist ist. Wahrscheinlich ist ein persische/deutscher Dialekt zwischen dem Ripuarischen, Saterfriesischen und Bairischen einzuordnen.
    • (geb. 2000) am

      @1398318

      Bei Fantomas wäre der Schmuck weg gewesen. Kannst ja mal recherchieren.
  • (geb. 2000) am

    Also mal so im allgemeinen
    Ich schaue die Sendung noch nicht allzu lange so das ich nicht immer weis wie alt manche Wiederholungen sind
    aber heute hat mich mal wieder etwas sehr erstaunt.
    so das ich mich frage sind meine Mitbürger tatsächlich so unwissend oder muss man sagen so dumm
    Eine ältere Dame bietet ein Silberkonvolut zum kauf an.
    Was mich erstaunt ist das ein Mensch von dem man annehmen muss das er mit beiden Füßen im Leben steht nicht weis wo und wie man den AKTUELLEN Silberpreis herausfinden kann
    In jeder Tageszeitung kann man das nachlesen.
    Ich behaupte mal das sogar Bildungsferne (so wie wir es gerne über gewisse Mitbürger sagen)
    WISSEN wie man das macht.
    Ich als Erwachsener jenseits der 60ziger würde mich schämen so vor eine Kamera zu treten
    • am

      Ich sehe die Sendung  jetzt seit einigen Monat, da ich krankheitsbedingt nicht raus kann. Die Sendung
      ist sehr interessant, aber der "Möchtegern -Koch, M-
      Reiseleiter und M- Moderator geht gar nicht. Die
      Kommentare habe ich nicht gelesen, daher möchte
      Ich nur meine Eindrücke wiedergeben.
      Lichter ist jedes Mal uebergriffig, in dem er jeden Verkäufer fast zwingt, ihn zu duzen. Dann fragt er die
      Anbieter derart unangenehm nach Beziehungsstatus, Beruf, Alter etc. aus. Für ihn gibt es keine natürlichen Grenzen, die ein Moderator kennen sollte. Gerade fragt er eine Frau, ob Sie Karnevalsprinzessin ist/war, weil sie so aussieht.
      Auch wenn die Frau Rheinlaenderin ist und sehr lacht, müsste H.L. in so einem Moment aus der Sendung entfernt werden. Da wundert mich nicht,
      dass er von der Polizei beschützt werden muss,
      weil er viele Drohungen erhält.
      Die Anbieter werden regelrecht ausgequetscht.
      Warum müssen die Verkäufer so viel vonpreis- preis-
      geben, das hat mir dem Sinn der Sendung überhaupt
      nichts zu tun. Man sollte H.L. mal zu einem Kurs schicken, in dem man Smalltalk lernt ohne uebergriffig zu werden.
      Zudem hat er von nichts auch nur einen Hauch von
      Ahnung oder Wissen. Er wäre in einer Kneipe hinterm Tresen besser aufgehoben.
      Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie ein
      Mensch mit so einem unmöglichen Auftreten Fans
      haben kann.
      Die Sendung ist klasse, aber nur  o h n e  Horst Lichter!
      • (geb. 2000) am

        Das ist eine Show. In einem Vorgespräch wird geklärt, was gefragt/gesagt werden kann. Und es wird auch niemand zwangsgeduzt und umarmt. Horst Lichter ist der Moderator und ihm stehen Gutachter zur Seite. Er soll mit seiner rheinischen Frohnatur die Sendung auflockern. Dem einen gefällst, dem anderen nicht. Ist auch gut so! Geschmäcker sind  nunmal verschieden.
      • am

        Träume weiter! Ich komme aus dem Rheinland und bin auch eine Frohnatur, aber was Horst Lichter bietet, ist einfach nur schlechtes Benehmen mit extremer Schleimerei gepaart.
        Mit ist völlig unklar, wie das ZDF so einen Modera-
        tor auf die Menschheit loslassen kann.
      • am

        @Rosilein

        Die "rheinische Frohnatur" lockert die Sendung auf - so stark, dass man häufiger auf dem völlig aufgelockerten Boden vor Scham versinken möchte.
      • (geb. 2000) am

        @Rosi

        Und hören Sie doch endlich mit der "Show" auf - was verbessert bzw. rechtfertigt denn ein sog. Vorgespräch (waren Sie selbst schon dabei, klingt so??)?

        Wer kann denn ausschließen, dass die Verkäufer zwecks harmonischer Wirkung dabei veranlasst werden, Duzerei und anderen Mist über sich ergehen zu lassen, um überhaupt mitmachen zu dürfen?

        Die Kirche bleibt im Dorf!
      • (geb. 2000) am

        @Trobanerin

        Was du da siehst ist eine künstliche Welt wo der Moderator Horst Lichter sich vom Privatmensch Horst Lichter unterscheidet.

        Daher ist es völlig klar das das ZDF den Moderator hat. Was hier eigentlich auch nicht stimmt. Das Unternehmen Warner hat ihn eingestellt.
      • am

        Na gut Rosilein, dass Sie allen erklären, was vor der Sendung so abgeht. Ich nehme an, Sie arbeiten dort als Regieassistent oder gehören sonst wie zur Dreh-Crew !?
      • (geb. 2000) am

        @8820

        ... sind Sie auch vom Stamme Horsti und duzen hier alles? Beneidenswert.
      • am

        @8820 man kann Ihre Meinung teilen - oder auch nicht. Von einem guten Schauspieler kann man erwarten, dass er sowohl Helden, als auch Bösewichte, Schleimer, als auch aalglatte Typen spielen kann. Von einem Moderator erwartet man so etwas nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass z.B. Jauch, Pilawa, oder Cerne im Privatleben grundsätzlich anders sind, als bei Ihrer sicher gerechtfertigt gut bezahlten Arbeit.
      • (geb. 2000) am

        @318......nein ich arbeite nicht dort. Aber eine liebe Bekannte, die schon mal da war, hat mir den Ablauf berichtet.
      • (geb. 2000) am

        @ Delivant, ich schreibe hier solange es mir passt. Meine Kommentare sind weder beleidigend noch abwertend,  so wie viele andere hier. Das ist meine Meinung, die braucht niemand zu teilen. Das muss man in einer Demokratie aushalten. Das Forum hier ist nicht nur für die Gegner von HL.
      • am

        Und doch drängt er den Leuten das du auf.
      • (geb. 2000) am

        Finde ich nicht! 😊😉
    • (geb. 2000) am

      Ja, WB müsste einfach mal anfangen, Horsti vorher gründlich zu briefen. Er selber merkt ja offensichtlich nix. Daher kommen dabei solche Dass-Gott-erbarm-Nummern raus.
      • am

        @Deviant

        Es muss allerdings auch eine gewisse Bereitschaft, zumindest ein guter Wille, bestehen, um sich briefen zu lassen.

        So kann ich mir kaum vorstellen, dass nicht jahrelang versucht worden ist, dem Moderator den Unterschied zwischen "Dialekt" und "Akzent" zu erklären und anhand von ganz einfachen Beispielen deutlich zu machen. Das Ergebnis ist bekannt. Immerhin fällt auf, dass Herr Lichter seit geraumer Zeit weder den einen noch den anderen Begriff mehr verwendet. Vielleicht hatte er aber auch nur Glück, weil es keinen Gast (und keine Gästin) gab, der/die auf seinen/ihren Dialekt angesprochen werden konnte.
    • am

      Heute wurde ein Strauß von Goldscheider angeboten.Lichter fragte Albert :"Ist das ein Strauß oder ein Emu?".Ich kenne wirklich keinen,der solch eine dämliche Frage gestellt hätte.Der Vogel war eindeutig als Strauß erkennbar.Die wenigsten wissen überhaupt ,wie ein Emu aussieht.Offensichtlich hatte Lichter mal beim Versuch Kreuzworträtsel zu lösen, den Begriff straußenählicher Vogel mit drei Buchstaben gelesen und auch rausbekommen.Zu Glück kannte er offensichtlich keine Nandus und Kasuare - sonst hätte er vermutlich auch die noch abgefragt.
      • (geb. 2000) am

        Hallo Leute
        Wist ihr warum es kein Tempolimit (auch zur ZEIT nicht) gibt
        Damit die Verkäufer so schnell wie möglich zu BfR fahren können und
        genau so schnell wieder nach Nachhause kommen.
        • am

          Paar Beobachtungen in dieser Woche, die ich mir einfach ‘von der Seele schreiben’ muß!

          Da war die nette Dame mit dem ‘Granatschmuck’, der leider keine Granaten sondern Glassteine enthielt.
          Unser lieber Moderator war ‘tief erschüttert’ deswegen und sprach dann auch noch die legendarischen Worte: Jetzt würde ich Dich gern in den Arm nehmen!
          Bildet sich vielleicht ein daß man sich als Frau nichts schöneres vorstellen kann???
          Gott sei’s gesegnet daß Corona wenigstens doch ETWAS Gutes bewirkt hat….
          Er hat ja anscheinend auch nichts von Me-Too mitgekriegt?

          Und dann auch noch zum Waldi, den man ja echt ‘lieb haben muß’: die Art und Weise wie der das Geld zählt und dann hin KNALLT….! Zehenkrümmend !
          • am

            Hallo.....515, Sie wissen schon, dass Sie viel Zuspruch bekommen von der Lichter/ Bashing Gemeinde. Gratulation, da müsste Ihr Tag aber gerettet sein!!!
          • am

            Hallo, liebe Nuntius

            Über eine solche Antwort von Ihnen wundere ich mich überhaupt nicht…
            Es sollte Ihnen aber schon mal aufgefallen sein daß ich zwar kritisch schreibe, aber BASHING ist eine total andere Nummer….ist hier aber anscheinend das Lieblingswort der sogenannten Fans.
            Und zu Ihrer Information: ich schaue Bares für Rares gern, der oft interessanten Sachen wegen, aber komme auch blendend OHNE aus….so viel zur ‘Rettung meines Tages’ 😋
          • (geb. 2000) am

            @8515

            Stimmt, aber das kriegen die Leute hier einfach nicht in den Kopp. Es ist das eben dann - nebenbei ziemlich humorfrei - Bashing, Beleidigungen oder Hate. Viel zu hoch gehängt. Wenigstens wird die Ukraine nicht mehr bemüht.
          • am

            Naja Nuntius wie Sie sehen,bekommen Sie deutlich mehr Zuspruch.Das ist doch ein eindeutiger Beweis, dass es in diesem Forum mehr Menschen gibt,denen die Lichtersche Frohnatur und seine Authentizität, sein Liebreiz ,seine Sprachgewandtheit, sein geschliffenes Benehmen,seine Bildung verbunden mit einem großen Wissen ,gefällt.Damit gehören Sie zu einer großen Mehrheit.Herzlichen Gückwunsch und schöne Ostern.
        • am

          OHNE WERTUNG UND KRITIK : Bei den heutigen Händlerstücken bezeichnete Sven einen Legoschmetterling als Monarchfalter. Zur Information : es handelte sich eindeutig um einen Schwalbenschwanz.
          • (geb. 2000) am

            Man kann den HL-Kritikern wirklich nicht vorwerfen, dass sie sich letztlich ein SERIÖSES BfR wünschen. Und das geht mit diesem Moderator nun mal nicht. Eigentlich auch nicht mit diesem/r oder jenem/r aus der Händlergruppe.

            Das häufig verwendete Argument der Gegenseite, es könne sich dabei nur um Neid handeln, wirkt reichlich hilflos. Gute Moderation kommt nämlich einfach ohne Albernheiten aus, nicht mehr und nicht weniger!
            • (geb. 2000) am

              Und das Forum käme auch ohne die ganzen Beleidigungen aus. Nicht  mehr und nicht weniger!
            • (geb. 2000) am

              Aha. Scheint so, dass hier einige User beleidigter reagieren, als der Betreffende es wohl selbst täte!
            • (geb. 2000) am

              Was Sie alles so wissen und vermuten!

          zurückweiter

          Füge Bares für Rares kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
          Alle Neuigkeiten zu Bares für Rares und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

          Bares für Rares – Kauftipps

          Auch interessant…

          Hol dir jetzt die fernsehserien.de App