Kommentare 121–130 von 4892

  • (geb. 1953) am

    Diesen Proll aus der Eifel kann man ja nicht mehr ertragen. Primitiver geht's nicht mehr.
    • (geb. 2000) am

      Stimmt.
  • am

    Dieser Beitrag wurde redaktionell entfernt.
    • am

      Mein Favorit war heute die schöne Keramikeule! Schätzung 350 bis 500 €, verkauft an Elke für 1250 €! Ein angenehmer Verkäufer, tolles Bietergefecht, so macht das zusehen Freude. Schade, dass diese Augenblicke in BfR so selten geworden sind!  Der Flugzeugpropeller war auch ain tolles Stück, hätte trotz der niedrigen Schätzung bestimmt auch einen Liebhaber bei den Händlern gefunden.
      • (geb. 2000) am

        @ Antiquar; da muss ich zustimmen. Der Handel mit der Eule war recht nett. Elke war ja auch schockverliebt. Sie ist überhaupt eine sehr angenehme Person.
    • (geb. 2000) am

      Heute Wortführer in der Runde Christian Vechtel,
      unsympathisch bis zum geht nicht mehr. Besonders nett finde ich es, wenn der Herr den Verkäufern ins Wort fällt. GRUSELIG. Und ich habe noch nie gesehen, dass der etwas hochpreisiges ersteigert, sicher "mangels Masse" 💰 und er gehört auch zu denen, die als erster nach der Expertise fragen.
      • (geb. 2000) am

        @ Durchblickerin; ein Kompliment für ihr wunderschönes Profilbild. 👍
        • am

          Bei BfR wurde die Bronze einer Heldendarstellung von Herrn Maier mit 4000 bis 5000 Euro bewertet. Die Verkäuferin konnte bei den wieder mal völlig unwissenden Händlern mit Mühe 2000€ erzielen. Im Nachgang erklärte sie, der Verkauf wäre gut gelaufen. Was sind das für Leute, die sich dermaßen über den Tisch ziehen lassen und dann auch noch zufrieden sind, weil sie offensichtlich einmal ins Fernsehen durften?
          Es tut mir in der Seele weh, wenn Menschen so wunderbare Dinge, die sie oft ein Leben lang begleitet haben oder die über Generationen weitervererbt wurden, für nen Appel und n Ei verscherbeln. Und am schlimmsten ist es, wenn die Händler oftmals so unwissend sind und bei erstklassigen Wertsachen absolut mickrige Angebote machen. Ja, ich weiß dass niemand verkaufen muss. Aber oftmals verkaufen die Leute dann doch, weil sie einfach nicht dreist genug sind und vielleicht auch manchmal das Geld brauchen.
          • (geb. 2000) am

            @ user 1903271; das stimmt. Ich verstehe das auch nicht. Warum verkauft man soweit unter der Expertise. Dann würde ich das Exponat lieber wieder mitnehmen. Und an die "Unwissenheit " der Händler glaube ich nicht, dass ist einfach bewußte Abzocke. Die fangen ja auch immer weit unter dem Goldankaufswert an. Dann würde ich das Schmuckstück wieder mitnehmen und an einen am Wohnort ansässigen Juwelier verkaufen ohne mit denn Herrschaften zu diskutieren!
        • am

          Der Showmaster hat grundsätzlich auch sympathische Züge. Nur muss er immer so künstlich geschwollen reden? Heute fragte er einen Verkäufer: “wärest du bereit, das dafür abgeben zu wollen”. Entweder man ist bereit oder nicht. Das hat doch nichts mit “wollen” zu tun. Dann hat er noch erwähnt, dass er die Karte nur bei Einverständnis mit der geringeren Expertise ausgeben “darf”. Als sei “dat Kärtsche” ein Heiligtum. Es bekommt aber doch JEDE und JEDER die Karte, die/der vorgibt auch für weniger zu veräußern. Daher könnte man sie auch gleich weglassen. Dir und Dich und wie und als wurden auch wieder verwechselt….
          • am

            Ich weiß nicht so recht, ob man das als "sympathisch" bezeichnen kann. Ich finde, dass Herr Lichter von Sendung zu Sendung immer unausstehlicher wird. Ich finde es schon fast unanständig, wie er den Experten ständig ins Wort fällt oder versucht, schon bevor die Verkäufer am Pult stehen, schnell eine eigene Expertise der Stücke vorwegzunehmen. Gerade so, als würde er es den Experten nicht gönnen, dass SIE diejenigen sind, die ihr Wissen zu den Gegenständen kundtun. Wenn man etwas Feingefühl besitzt, dann merkt man auch genau, wie genervt die Experten dadurch sind. Zum Beispiel, wenn er ständig mitten in der Expertise fragt: "Jibbet Beschädigungen???"
          • (geb. 2000) am

            @ User 1903271 ... ja, er fällt allen immer ins Wort. Furchtbar. Und die selben Abfragen bzgl Exponaten die immer gestellt werden - nerven .. Er hat keine Manieren - das ist nicht zu verwechseln mit SCHLEIMEN.

            Und an die Forumspolizei hier - JA es gibt einen Abschaltknopf aber wenn man sich für die Exponate interessiert muss man sich einfach den ungehobelten Kasper antun.
        • am

          Dieser Beitrag wurde redaktionell entfernt.
          • am

            Dieser Beitrag wurde redaktionell entfernt.
            • am

              Jetzt amal weiß auf schwarz. Auch in anderen Foren.. 🤔
              • am

                Durchblickerin, ich verstehe Sie leider nicht.
              • am

                WB BfR, das war ja mal ein guter Ratschlag. Nun ist wieder alles beim Alten. : schwarz auf weiß. 😊
              • am

                WB BfR, das mit Dark-Mode deaktivieren wusste ich auch nicht und habs gleich umgestellt. Vielen Dank für den Hinweis. Man lernt wirklich nie aus!
              • (geb. 2000) am

                Die solche Kommentare schreiben sind einfach nur verbitterte Menschen , die sich wahrscheinlich selbst nicht mehr mögen 😁oder zu Hause nichts zu sagen haben 😂

            zurückweiter

            Erhalte Neuigkeiten zu Bares für Rares direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
            Alle Neuigkeiten zu Bares für Rares und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

            Bares für Rares – Kauftipps

            Auch interessant…

            Hol dir jetzt die fernsehserien.de App