Kommentare 1–10 von 563

    • (geb. 1971) am

      Hallo, ich suche das Lied Staffel 2 / Folge 12 - Sizilianische Geschäfte von 15:39 min bis 16:17 min. Vielen Dank.
      • am

        Hallo zusammen,

        kennt jemand den qualitativen Unterschied zwischen der DVD-Edition mit 12 bzw. 24 DVDs?
        Wurden die für die 12-DVD-Box stärker komprimiert und 24 DVD-Box wäre besser?
        Wobei ich mich beim Alter der Serie (zumindest die ersten Staffeln) frage, ob man den Unterschied überhaupt sehen würde ...

        Viele Grüße!
        Andy
        • (geb. 1985) am

          Hallo Andy,
          diese Frage hab ich mir auch lange Jahre gestellt, nachdem ich mir 2008 die 12-DVD Box gekauft hatte. Die Original-Staffelveröffentlichung hat ja, wie du selbst bemerkt hast, doppelt so viele Scheiben. Erst kürzlich habe ich diese dann auch mal gekauft und miteinander verglichen.

          Die Kompression ist natürlich sehr stark auf der 12er-Box, das Gesamtergebnis ist aber vergleichsweise gut für die doppelt so starke Kompression. Trotz allem bin ich aber froh, die bessere Qualität der Einzelstaffeln zu haben. Wenn du magst, kannst du mir eine Mail senden für einige Vergleichsbilder: outatimegoodies aet gmail dot com
      • am

        Ab dem 25.08.2020 läuft die Serie wieder auf SWR. Mal schauen, wieviele Folgen da kommen. Aktuell sind die ersten 20 gelistet.
        • am

          Die Serie läuft übrigens seit gestern auf one HD und ist auch in der Medithek verfügbar.
          • (geb. 1978) am

            Ja aber scheinbar nur bis Folge 13 Staffel 2...
        • (geb. 1976) am

          Hallo zusammen, hier im Forum hat auch Rüdiger Kirschstein einen netten Beitag geschrieben. Gibt es eine Möglichkeit an ein Autogramm von Rüdiger Kirschstein zu kommen? Ein tip noch für alle Fans den Volvo F12 und auch den MB 1632 gibt es jetzt im Masstab 1:18 zu kaufen ! Habe beide gekauft und beide Fahrzeuge sind super gut gemacht.
        • am

          Willers und Meersdonk waren einige meiner Helden in meiner Kindheit. Richtig coole sympathische Trucker. Wusste damals gar nicht dass Manfred Krug ein paar Jahre zuvor aus der DDR kam. Als ich die Serie damals sah wollte ich auch eine Zeit lang Trucker werden, hab dann aber doch einen anderen Beruf erlernt. War wohl ganz gut so den der Job ist in Echt gar nicht so toll! Der Mercedes-Laster den Krug fährt, soll eine werbewirksame Leihgabe von Mercedes gewesen sein und damals das aller neueste LKW-Modell von Mercedes gewesen sein. Warum wird sowas heutzutage nicht mehr gedreht?
          Nur noch Krimis und Liebesserien
          • am

            woher bekommt man die Erstsendungsdaten von "Auf Achse"? Es gibt auf verschiedenen Portalen unterschiedliche Angaben, zu etlichen Staffeln fehlen die Daten komplett. Wenn man bedenkt, daß die Ausstrahlungsdaten deutlich älterer Serien vorliegen, kann es ja fast nicht sein, daß diese von "Auf Achse" nicht vorliegen sollen. Außerdem gibt es unterschiedliche Staffeleinteilungen, ein Wahnsinn! Kann hier jemand helfen? Besten Dank.
            • (geb. 1980) am

              Weiß jemand wie das Lied aus der Episode "Die letzte Chance" (S02 E03) so ab der 32. Minute heißt, wo Günther Willers und Albert Rabe (Wolfried Lier) in der Goldmine nach dem Gold suchen? Es kommt in dieser Folge öfter vor und klingt wie eine Abwandlung der Titelmelodie. Daher vermute ich, dass es von Paul Vincent Gunia komponiert wurde. Hat jemand eine Idee?
              • am

                Ich habe die Serie als Kind gesehen. Ich kann mich nur noch an eine Szene erinnern: Meersdonk steht mit seinem Truck auf einem Hügel und vermutet im Tal eine Miene. Er lässt einen Ersatzreifen herunter rollen und bestätigt mit der Explosion seine Vermutung. Weiß noch jemand welche Folge das war? Die würde ich mir gerne nochmal ansehen.
                • (geb. 1981) am

                  Vermutlich die Folge
                  30. (2/17) Grenzfälle (04.03.1986)
                  Im Süden Thailands treffen Franz und Günther auf der Suche nach Ersatzteilen ihren alten Bekannten Max wieder. Sein Truck hatte jenseits der Grenze eine Panne. Günther hilft Max beim Abschleppen, ahnt aber nicht, dass dessen Ladung „faul" ist. Als sie auf dem Rückweg an der Grenze durchsucht werden, flüchtet Max, und Willers wird festgenommen. Franz und Max gelingt es zwar ihn zu befreien, doch auf der Flucht geraten sie in ein Minenfeld.
                • am

                  Entschuldige das ich so spät antworte. Ich habe mir die Folge auf YouTube (https://www.youtube.com/watch?v=LrFLHwq3X7Q) angesehen. Die Folge ist es nicht.
                • (geb. 1962) am

                  Hallo ,das ist die Folge Thai Teak .Findest du auf Youtube. Gruß Frank
                • (geb. 1962) am

                  Hallo, das ist die Folge Thai Teak ,MfG Frank
                • am

                  Ich habe die Folge mit den Vorschaubildern von YouTube durchgescannt. Da sind Krähenfusse verlegt die einen Reifen löchern, aber keine Mine.


                  Bei der Folge/Szene die ich suche geht es darum das jemand (Meersdonk?) mit seinem Truck auf einem kleinen Erdhügel steht (irgendwo in Afrika oder vllt Thailand, die Umgebung ist erdfarben) und einen grossen Reifen in das Tal rollen lässt. Im Tal wird dann die Mine ausgelöst.


                  Das ist jetzt 30 Jahre her wo ich das gesehen habe. Vielleicht ist die Szene auch aus A-Team oder einer anderen Serie. Wisst ihr genau das eine solche Szene in Auf Achse vorkommt?

              weiter

              Erinnerungs-Service per E-Mail

              TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Auf Achse online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

              Auf Achse auf DVD

              Auch interessant…