Staffel 13, Folge 1–12

Staffel 13 von „Asphalt-Cowboys“ startete am 26.12.2023 auf DMAX.
  • Staffel 13, Folge 1
    Asphalt-Cowboys – logo – Bild: DCI
    Asphalt-Cowboys – logo
    Manuel Feigl transportiert Bäume nach Belgien. Die Route führt durch den Ruhrpott. Dort kommt der „Asphalt Cowboy“ im Stau nur langsam voran. Christina Scheib wechselt unterdessen für zwei Tage vom Brummi in den Abschleppwagen. Die Trucker-Lady soll in Flensburg eine Stretchlimousine abliefern. Aber bevor sie sich mit dem 13 Meter langen Vehikel auf den Weg quer durch Deutschland machen kann, muss das noble Gefährt erst einmal auf den Auflieger. Und Ralf Kalabis-Schick und Maik Krause brechen mit zwei Lastkraftwagen voller Chemikalien nach Portugal auf. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.12.2023DMAX
  • Staffel 13, Folge 2
    Ralf Kalabis-Schick ist auf der Tour nach Portugal ohne Klimaanlage unterwegs. Und bei seinem Kollegen Maik Krause regnet es in die Fahrerkabine. Manuel Feigl kommt unterdessen mit 40 Bäumen in Belgien an. Dort möchte sich der „Asphalt Cowboy“ möglichst schnell wieder auf den Heimweg machen. Denn beim Trucker-Treffen am Lohfeldener Rüssel wartet seine neue Freundin auf ihn. Und „Bibi“ Jodlowski nimmt sich vor der Tour nach Hessen Zeit für ihr Hobby. Die Lkw-Fahrerin hat sich einen Shire-Horse-Hengst gekauft, den sie zum Arbeitspferd ausbilden will. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.01.2024DMAXDeutsche Online-PremiereMo 08.01.2024discovery+
  • Staffel 13, Folge 3
    Die „Asphalt Cowboys“ sind mit ihren Gedanken immer auch zu Hause bei ihren Lieben. Maik Krause nutzt in dieser Folge in Südeuropa eine Pause, um für seine Schildkröten portugiesische Erde einzusammeln. Die Tiere sollen in ihrem Gehege den Duft der weiten Welt schnuppern. Jens Lindner übernimmt derweil eine Urlaubsvertretung. Auf dem Weg nach Holland geht es mit dem Tank voller Glukose durch den Ruhrpott. Dort bekommt der Trucker die ganze Härte des Fernverkehrs zu spüren. Und „Bibi“ Jodlowski holt mit ihrem Lastkraftwagen in Bayern eine Tankanlage ab. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.01.2024DMAXDeutsche Online-PremiereMo 15.01.2024discovery+
  • Staffel 13, Folge 4
    Cindy Faber.
    In dreieinhalb Tagen quer durch Kanada: Stefan Zellweger steht in Nordamerika unter Zeitdruck. Verzögerungen sind auf der 3500 Kilometer langen Strecke nicht eingeplant. Aber dann wird der Schweizer Auswanderer von einer Straßensperre ausgebremst. Jens Lindner beliefert unterdessen eine Brauerei in Mecklenburg-Vorpommern mit Glukose. Nach Feierabend trifft sich der „Asphalt Cowboy“ an einer Tankstelle mit alten Freunden. Und Cindy Faber fährt mit ihrem Tieflader zum ersten Mal ins Ausland. Die Tour nach Polen ist für die 32-Jährige ein Abenteuer. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.01.2024DMAXDeutsche Online-PremiereMo 22.01.2024discovery+
  • Staffel 13, Folge 5
    Schwarzbären, Bisons und Rentiere: Stefan Zellweger bestaunt auf der Tour nach Alaska die atemberaubende Natur Nordamerikas. Aber auf den unwegsamen Straßen verrutscht die Ladung. Kai Nußbaum bricht unterdessen mit Wurstschneidemaschinen für die Industrie nach England auf. Statt der Fähre hat sich der „Asphalt Cowboy“ für die schnellere Fahrt mit dem Zug durch den Eurotunnel entschieden. Und Hendrik Schulze erwartet beim Abladen an den Landungsbrücken in Hamburg mieses Wetter. Aber der Trucker lässt sich vom strömenden Regen nicht die Laune verderben. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.02.2024DMAXDeutsche Online-PremiereMo 29.01.2024discovery+
  • Staffel 13, Folge 6
    Neue Strecken, neue Abenteuer: Nach drei Jahren Pandemie normalisieren sich die Gegebenheiten für die Königinnen und Könige der Autobahn. Endlich können sie sich in ihren schweren Lkws wieder voll und ganz auf ihre große Leidenschaft konzentrieren: das Fahren. Egal, ob Betonteile, Baumaschinen oder Backmischungen: Die Männer und Frauen sind unermüdlich im Einsatz, um Baustellen, Fabriken und Supermärkte mit Gütern und Waren zu beliefern. Der Trucker-Alltag auf den Straßen und Rastplätzen ist für Manuel Feigl, Christina Scheib und ihre Fernfahrerkolleg:innen kein Zuckerschlecken. Doch trotz Zeitdruck, Staus und Verkehrskontrollen würden die „Asphalt-Cowboys“ ihren Job niemals tauschen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.02.2024DMAXDeutsche Online-PremiereMo 05.02.2024discovery+
  • Staffel 13, Folge 7
    Christina Scheib.
    Deutsche TV-PremiereMo 19.02.2024DMAXDeutsche Online-PremiereMo 12.02.2024discovery+
  • Staffel 13, Folge 8
    Der 4. Juli ist in den USA ein wichtiger Feiertag. Der Schweizer Auswanderer Markus Rüesegger freut sich besonders auf das Feuerwerk. Doch vorher geht es mit einer Ladung Papierrollen nach Lewisburg. Gergios Keprios bleibt unterdessen im Ruhrpott keine Zeit zum Feiern. Denn sein Zeitplan ist eng getaktet. Je früher „Jogo“ auf die Straße kommt, desto besser. Und Raphaela Jung liefert am Hamburger Hafen einen Mobilkran aus. Was sich für viele nach Stress anhört, ist für die Schwertransportfahrerin und Mutter von vier Töchtern Entspannung vom Alltag. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.02.2024DMAXDeutsche Online-PremiereMo 19.02.2024discovery+
  • Staffel 13, Folge 9
    Thorsten Eckert muss die Reifen wechseln, bevor er elf riesige Baumstämme aus dem Wald holen kann. Die neuen Pneus sind für den Trucker aus der fränkischen Rhön eine Art Lebensversicherung, den er ist mit seinem Vehikel auf schwer befahrbaren Pisten unterwegs. Markus Rüesegger kauft derweil auf der Fahrt nach Ohio Verpflegung ein. Die amischen Spezialitäten erinnern den gelernten Käsemacher an seine Schweizer Heimat. Und Anne Thiel lädt mit ihrem Vater Ronny Torf auf einen Lastkraftwagen. Dabei machen dem Duo Starkregen und Sturmböen das Leben schwer. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.03.2024DMAXDeutsche Online-PremiereMo 26.02.2024discovery+
  • Staffel 13, Folge 10
    Seit über einem Jahr lebt Denise jetzt schon bei Joe Flege in Winnipeg. Die beiden haben sich dort gut eingerichtet. Aber die Ehefrau des Truckers wartet noch immer auf eine Bescheinigung der kanadischen Krankenkasse. Deshalb kann sie ihren Mann noch nicht auf dessen Touren begleiten. Matthias Hölzle übt sich ebenfalls in Geduld. Bis er sich in seinem nagelneuen DAF ans Lenkrad setzen darf, greift er auf einen Firmen-Lkw zurück. Und Lothar Barth soll in Österreich zwei Trafostationen ausliefern. Dort trifft er auf seinen Lieblingskranfahrer Walter. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.03.2024DMAXDeutsche Online-PremiereMo 04.03.2024discovery+
  • Staffel 13, Folge 11
    Neue Strecken, neue Abenteuer: Nach drei Jahren Pandemie normalisieren sich die Gegebenheiten für die Königinnen und Könige der Autobahn. Endlich können sie sich in ihren schweren Lkws wieder voll und ganz auf ihre große Leidenschaft konzentrieren: das Fahren. Egal, ob Betonteile, Baumaschinen oder Backmischungen: Die Männer und Frauen sind unermüdlich im Einsatz, um Baustellen, Fabriken und Supermärkte mit Gütern und Waren zu beliefern. Der Trucker-Alltag auf den Straßen und Rastplätzen ist für Manuel Feigl, Christina Scheib und ihre Fernfahrerkolleg:innen kein Zuckerschlecken. Doch trotz Zeitdruck, Staus und Verkehrskontrollen würden die „Asphalt-Cowboys“ ihren Job niemals tauschen. (Text: dmax)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.03.2024DMAXDeutsche Online-PremiereMo 11.03.2024discovery+
  • Staffel 13, Folge 12
    Deutsche TV-PremiereMo 25.03.2024DMAXDeutsche Online-PremiereMo 18.03.2024discovery+

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Asphalt-Cowboys online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…