Staffel 6, Folge 1–6

Staffel 6 von „Asphalt-Cowboys“ startete am 20.12.2016 auf DMAX.
  • Staffel 6, Folge 1
    Piet Hackmann. – Bild: Copyright: Discovery Communications, Inc. For Show Promotion Only
    Piet Hackmann.
    Chrom und Alcantara: Mike Cohnen kann es nicht fassen – sein Chef hat ihm einen nagelneuen Truck spendiert! Bei der Jungfernfahrt bricht der „Asphalt-Cowboy“ gemeinsam mit seinem Kumpel Daniel Schewe Richtung Sizilien auf. Thorsten Eckert lenkt derweil einen Tieflader-LKW zum Nürburgring. Das klingt nach einem Kinderspiel, doch am Ende entpuppt sich der Auftrag als anstrengende Nervenprobe. Unfälle, Zeitdruck und nervige Spediteure: Brummi-Fahrer Piet Hackmann ist mit den Härten des Jobs ebenfalls bestens vertraut. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.12.2016DMAX
  • Staffel 6, Folge 2
    Marc Panzer
    Ob Nah- oder Fernverkehr, Gefahrengut oder Express: Marc Panzer weiß, wie das Transport-Business läuft. Denn der „Asphalt-Cowboy“ hat sich mit Charme und Durchsetzungsvermögen in Nordrhein-Westfalen eine eigene Firma aufgebaut. Doch Berufskraftfahrer und Spediteur, das sind zwei Jobs in einem. Deshalb ist hinter dem Lenkrad Multitasking angesagt. Ein ausgiebiges Privatleben und gesunde Ernährung sind in der Logistik-Branche ebenfalls purer Luxus. Stattdessen kämpfen die Helden der Autobahn in dieser Folge mit nervenaufreibendem Terminstress. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.12.2016DMAX
  • Staffel 6, Folge 3
    2000 Kilometer ohne Ladung auf dem Hänger? Mike Cohnen und Daniel Schewe freuen sich in Süditalien auf die Rückkehr nach Deutschland. Doch offenbar haben die Ruhrpott-Trucker die Rechnung ohne den Spediteur gemacht. Florian Steinhäuser ist derweil mit seinem Brummi in Österreich unterwegs. Auf der entspannten Route bleibt dem „Asphalt-Cowboy“ Zeit für tiefgründige Gedanken. Und Marc Panzer soll in dieser Folge 20 Tonnen feinstes Rindfleisch nach Köln transportieren. Aber im Kühlhaus passiert dem Lkw-Fahrer ein Missgeschick. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.01.2017DMAX
  • Staffel 6, Folge 4
    Thorsten Eckert.
    Der Highway 17 ist immer für eine Überraschung gut, denn dort können jederzeit Elche oder Bären die Straße blockieren. Trotzdem freut sich Joe Flege auf die Tour nach Toronto. Denn der Hamburger fährt schon seit sieben Jahren in Kanada und liebt das Abenteuer. Gleiches gilt für Heiko Lichtenberger, der vor zehn Jahren aus dem Sauerland nach Nordamerika zog und in der Prärie Trucker-Romantik pur erlebt. Brummi-Fahrer Piet Hackmann freut sich derweil in seinem Heimatdorf auf einen gemeinsamen Auftritt mit Sänger Gunter Gabriel. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.01.2017DMAX
  • Staffel 6, Folge 5
    Piet Hackmann.
    Schwerstarbeit mit Hindernissen: Thorsten Eckert soll in den Wäldern der Rhön Langholz laden. Doch die riesigen Stämme mit bis zu acht Metern Länge bereiten dem „Asphalt-Cowboy“ keine Kopfschmerzen. Stattdessen sorgt dieses Mal der Förster für Komplikationen. Kanada-Trucker Heiko Lichtenberg kämpft derweil in seiner Wahlheimat mitten im Nirgendwo mit schlechten Straßen. Und Urgestein Sigi Reil plagt beim Gedanken an seine Ladung das Fernweh. Denn die Container, die der Lkw-Fahrer transportiert, werden bis nach Japan und Miami verschifft. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.01.2017DMAX
  • Staffel 6, Folge 6
    Piet Hackmann, Mike Cohen, Daniel Schewe and Mike Panzer meanwhile make the 31st trucker meeting unsafe in Kaunitz.
    Sport und kunstvolle Körperbemalung haben es ihr angetan: Monika Mast zeigt beim Workout ihre stahlharten Muskeln und ihre neueste Tätowierung. Die Schwäbin transportiert mit ihrem Kipper neuerdings Baustoffe für den Straßenbau. Eine echte Herausforderung – auch für durchtrainierte „Asphalt-Cowgirls“. Piet Hackmann, Mike Cohen, Daniel Schewe und Mike Panzer machen derweil in Kaunitz das 31. Trucker-Treffen unsicher. Dort kommen die Lkw-Fahrer bei zünftigem Country-Sound voll auf ihre Kosten und treffen die Musiker ihrer Lieblingsband. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.01.2017DMAX

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Asphalt-Cowboys online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…