Asphalt-Cowboys

    zurückStaffel 5, Folge 1–6weiter

    • Staffel 5, Folge 1

      Mike Cohnen und Daniel Schewe steht eine Mammut-Tour bevor. Das Ziel ihrer Reise ist Norwegen. Damit unterwegs alles glatt geht, lassen die Asphalt-Cowboys ihre Lkws auf einem Autohof von einem Truckerpastor segnen. Thorsten Eckert kann sich ebenfalls nicht über Langeweile beklagen. Der Holzfahrer hat in dieser Folge alle Hände voll zu tun, doch plötzlich streikt sein Arbeitsgerät. Und im westfälischen Hamm machen die Mitglieder des Vereins „Kinder brauchen unsere Hilfe“ drei Vierzigtonner startklar für die Fahrt nach Litauen. (Text: DMAX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 23.02.2016 DMAX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Streams
      4. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 2

      Piet Hackmann würde seine geliebten Schotterpisten niemals gegen öde Lagerhallen eintauschen. Deshalb ist sein Job genau nach seinem Geschmack: Der Asphalt-Cowboy transportiert in dieser Folge Torf und Hackschnitzel, doch seine hemdsärmeligen Kollegen nehmen es mit der erlaubten Lademenge manchmal nicht so genau. Mike und Daniel genießen auf ihrer Tour nach Norwegen unterdessen wunderschöne Natur und erleben einen Truckerabend mit polnischen Kollegen, der den Fahrern aus dem Ruhrpott die Augen öffnet. (Text: DMAX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 01.03.2016 DMAX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Streams
      4. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 3

      Mike Cohnen und Daniel Schewe haben in Norwegen mit einer abenteuerlichen Abladestelle zu kämpfen. Die Trucker sollen mitten in einem Wald Abwasserrohre ausliefern. Es ist eng, matschig und weit und breit ist keine Firma in Sicht. Doch dann kommen ihnen plötzlich zwei Kollegen entgegen. Der bayerische Spediteur Andreas Schuber wechselt derweil in dieser Folge auf den Beifahrersitz. Sein neuer Angestellter Christian soll zeigen, was er drauf hat. Deshalb lässt ihn Andreas ans Lenkrad seines geliebten, aufgemotzten Scanias. (Text: DMAX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 08.03.2016 DMAX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Streams
      4. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 4

      Mallorca-Spediteur Dieter Lynen macht sich bereit für eine Tour auf seine Lieblingsinsel. Mit deutschem Bier und Möbeln auf dem Hänger geht es über Südfrankreich und Barcelona auf die Baleareninsel. Die Fahrer des Vereins „Kinder brauchen Hilfe“ aus dem westfälischen Hamm haben unterdessen in Osteuropa mit eigenwilligen Verkehrsregeln zu kämpfen. Als Trucker Norbert mit seinem schweren Lkw auf der Autobahn in Litauen wenden muss, platzt dem sicherheitsbewussten Ex-Polizisten der Kragen. (Text: DMAX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 15.03.2016 DMAX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Streams
      4. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 5

      Frau am Steuer: Spediteur Daniel Schewe hat eine neue Fahrerin eingestellt. Maike besitzt erst seit einem halben Jahr einen Lkw-Führerschein und fährt zum ersten Mal alleine eine Tour für ihren Chef. Mallorca-Trucker Dieter Lynen trifft unterdessen an seinem freien Abend auf der Balearen-Insel die Sängerin Melanie Müller und die Fahrer des Vereins „Kinder brauchen Hilfe“ aus dem westfälischen Hamm legen die letzten Kilometer ihres Vierzigtonner-Hilfsgütertransports nach Litauen auf einer abenteuerlichen Straße zurück. (Text: DMAX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 22.03.2016 DMAX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Streams
      4. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 6

      Der große Tag ist endlich gekommen: Asphalt-Cowboy Mike Cohnen heiratet seine Bianca! Zur Feier des Tages veranstalten die frisch Vermählten ein Trucker-Fest mit Lkw-Konvoi. Country-Barde Gunter Gabriel, „der deutsche Johnny Cash“, ist auch mit von der Partie und singt dem Brautpaar höchstpersönlich ein Ständchen. Spediteur Dieter Lynen und seine Fahrer laden unterdessen auf Mallorca 20 000 Liter Bier ab, und Holzfahrer Thorsten Eckert bleibt auf der Wald-Tour im Taunus in dieser Folge nicht von Pannen verschont. (Text: DMAX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 29.03.2016 DMAX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Streams
      4. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Asphalt-Cowboys im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …