Staffel 2, Folge 1–6

Staffel 2 von „Art of Crime“ startete am 21.08.2020 in ZDFneo.
  • Staffel 2, Folge 1 (50 Min.)
    Bild: PLURIMEDIA (FTV /​ Gaumont /​ Philippe Leroux)
    Im Musée d’Orsay wurde der Gemälderestaurator Malagnac ermordet und ein Monet entwendet. Die Kommissare Verlay und Pardo sind dem Täter auf den Fersen, doch er schafft es, zu entkommen. Im Laufe der Ermittlungen stellt sich heraus, dass der zuvor nach New York verliehene Monet nicht das Original war. Die Kunsthistorikerin Florence Chassagne hilft Verlay und Pardo nun, das Original zu finden. Die Fährte führt zu Frédéric Roussel, der sehr gute Kopien von Monets Gemälden anfertigt und sie verkauft. Der ermordete Malagnac war sein Schwager, auch seine Frau Laurence ist vor Kurzem gestorben. Ein Verbrechen innerhalb der Familie wird immer wahrscheinlicher. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.08.2020ZDFneoOriginal-TV-PremiereFr 23.11.2018France 2
  • Staffel 2, Folge 2 (55 Min.)
    Während der weiteren Ermittlungen kommt zutage, dass Laurence Affären mit anderen Männern hatte. Ihre Freundin, die Restauratorin Sandra Chevais, hat sie gegenüber Frédéric gedeckt. Bei der Obduktion von Laurence Roussels Leichnam fällt auf, dass sie mit Kupferarsenit vergiftet wurde, einem Stoff, der in grüner Farbe enthalten ist. Der Verdacht fällt auf Frédéric Roussel, falls er von den Affären seiner Frau gewusst hatte. Da Frédéric am Wochenende, an dem Laurence gestorben ist, auf einer Dienstreise war und sich Sandra Chevais um sie gekümmert hat, wird auch sie noch einmal von den Polizisten vernommen. Sandra hatte Laurence kurz vor deren Tod abgeschottet, indem sie Anrufe des Ehemanns und Gespräche mit den Nachbarn verhinderte. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.08.2020ZDFneoOriginal-TV-PremiereFr 23.11.2018France 2
  • Staffel 2, Folge 3 (50 Min.)
    Der neue Fall für Alex Pardo und Antoine Verlay betrifft Antoine ganz persönlich. Ihm wird eine Kunst-Postkarte eines Gemäldes von Courbet zugeschickt, auf der Koordinaten notiert sind. Diese führen die Ermittler und Florence Chassagne in den „Parc des Buttes-Chaumont“, wo sie einen ermordeten Kunsthändler finden. Bei ihm liegt eine weitere Postkarte mit einem Motiv Courbets. Eine Schnitzeljagd rund um die Werke von Gustave Courbet beginnt. Ein Hinweis im Musée d’Orsay zwingt Antoine Verlay dazu, sich mit seinem Vater auseinanderzusetzen, von dem er seit seiner Jugend nichts mehr gehört hatte, Eines ist klar: Der Mörder möchte mit seinem Spiel Antoine ganz persönlich zusetzen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.08.2020ZDFneoOriginal-TV-PremiereFr 30.11.2018France 2
  • Staffel 2, Folge 4 (50 Min.)
    Für Antoine Verlay und Alex Pardo geht die Jagd weiter. Den nächsten Hinweis gibt der gesuchte Mörder persönlich bei Antoines Frau Laurie ab. Das Team versucht, die Nachricht zu entschlüsseln. Gerade als Florence das Geschriebene als Text des Künstlers Courbet wiedererkennt, wird sie entführt. Während Antoine und Alex nach ihr suchen, können sie auch die Identität des Mörders feststellen: Es handelt sich um Jérôme Kalanski, einen ehemaligen Polizisten. Jérôme Kalanski ist nicht irgendein Polizist gewesen. Er war der Vorgänger von Antoine Verlay. Er musste die Polizei verlassen, nachdem er versucht hatte, mithilfe eines Kunstraubs seine Schulden zurückzuzahlen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.08.2020ZDFneoOriginal-TV-PremiereFr 30.11.2018France 2
  • Staffel 2, Folge 5 (55 Min.)
    Marie Seghers (Alexia Barlier) soll der Polizei dabei helfen, an das für die Ermittlungen wichtige Gemälde in der Kunstsammlung des kasachischen Botschafters zu kommen.
    Cédric Montet, Mitglied des Priesterseminars, wurde erstochen. Zudem wurde ihm eine Mappe mit Hinweisen zu einem verschollenen Gemälde von Bosch gestohlen. Daniel Sanchez, ebenfalls im Priesterseminar, wird verdächtigt, die Original-Skizze des verschollenen Kunstwerks gestohlen zu haben. Auf Daniels Handy findet die Polizei eine Nachricht von Mario Carras, in der sich dieser für den Erhalt eines Kunstwerks bedankt. Antoine und Alex vermuten, dass Daniel das Bild gestohlen hat, um es an Mario zu geben, der seinen alten Freund Cédric zuvor um finanzielle Unterstützung gebeten hatte. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.08.2020ZDFneoOriginal-TV-PremiereFr 07.12.2018France 2
  • Staffel 2, Folge 6 (55 Min.)
    Florence und Antoine treffen im Priesterseminar auf Pčre Christophe (Rufus), den Leiter des Seminars, dem auch der ermordete Cédric angehörte.
    Florence und Antoine sind Daniel Sanchez auf der Spur. Eine Verfolgungsjagd durch die Gebäude des Priesterseminars endet mit dem Sturz Daniels aus dem obersten Stockwerk im Treppenhaus. Vor dem Sturz wurde Daniel die verschwundene Mappe mit Cédrics Unterlagen zu dem Bosch-Kunstwerk entrissen – er hat keinen Selbstmord begangen. Die Polizisten nehmen die Spur des verschwundenen Gemäldes auf und stoßen auf eine mysteriöse Verkettung von Todesfällen. Ein altes Ehepaar hatte das verschwunden geglaubte Gemälde damals an einen Mitarbeiter von Cédric Montets Großvater verkauft, der einen Tag nach dem Kauf auf dieselbe Art im Priesterseminar starb wie Daniel Sanchez. Antoine Verlay und Alex Pardo nehmen nun die Ermittlungen gegen die leitenden Priester des Seminars auf. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.08.2020ZDFneoOriginal-TV-PremiereFr 07.12.2018France 2

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Art of Crime online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…