Alles was zählt

    zurück2010, Folge 837–859weiter

    • Folge 837 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Simone lässt ihre Maske fallen (Folge 837) – © RTL

      Simone kehrt nach Essen zurück und lädt Richard zu einem ‚Dinner For Two‘ ein. Richard hofft auf eine Versöhnung und es sieht schon so aus, als würde sich Simone darauf einlassen, als sie ihre Maske fallen lässt. Stella verzeiht Lars den Boxkampf und beide fahren zu einer romantischen Waldhütte. Doch als Stella herausfindet, dass Lars Schmerzmittel genommen hat und offensichtlich benommen Auto fährt, eskaliert der Streit. Stella steigt aus dem Wagen und will sich von Oliver abholen lassen, doch das hat ungeahnte Folgen. Annette und Ingo schmeißen eine Silvesterparty im Loft. Peter verlässt Essen und verabschiedet sich schweren Herzens von seinen beiden Töchtern. Derweil begrüßen die Freunde mit ganz unterschiedlichen Wünschen das neue Jahr … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 04.01.2010 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 04.01.2010 RTL
    • Folge 838 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Roman findet seine Bestimmung (Folge 838) – © RTL

      Oliver findet und kümmert sich um die angefahrene Stella. Lars bereut ihren Streit, kann sich jedoch durch die Schmerzmittel nicht erinnern, was danach geschehen ist. Dann findet er an seinem Auto Hinweise auf einen Zusammenstoß und glaubt, dass er den Unfall verursacht hat. Für Richard, der bis zuletzt an eine Versöhnung geglaubt hatte, bricht eine Welt zusammen, als er erfährt, dass Simone hinter allem steckt. Richard wird klar, dass er alles verloren hat: Seine Frau, seine Familie, seine Anteile an der Firma. Doch ist wirklich alles weg? Das neue Jahr beginnt für Roman mit der Ungewissheit, wie es für ihn beruflich weitergehen wird, nachdem seine Eislaufkarriere definitiv vorbei ist und er seinen Job als Werbemodell ebenfalls aufgegeben hat. Doch so ganz kommt Roman nicht vom Eis los – und ihm kommt eine Idee … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 05.01.2010 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 05.01.2010 RTL
    • Folge 839 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Ben will Richards Kampfgeist wecken (Folge 839) – © RTL

      Während Simone glaubt, Richard erfolgreich aus dem Zentrum getrieben zu haben, versucht Ben, Richards Kampfgeist zu wecken. Er hat Simone reingelegt und Richard somit seine Firmenanteile gesichert. Simone und Maximilian machen sich auf einen Triumph Richards gefasst, doch der hat sich deprimiert ins Hotel zurückgezogen. Stella ist über Lars’ Beichte schockiert: Lars glaubt, dass er unter Medikamenteneinfluss derjenige war, der Stella in der Silvesternacht angefahren hat. Derweil hadert aber auch Oliver mit seiner Schuld, denn er hat Stella tatsächlich angefahren. Alle Beteiligten beschließen für sich, den Vorfall auf sich beruhen lassen, doch dann steht plötzlich die Polizei vor der Tür. Katja leidet mit Ben unter der schlechten Resonanz im Boxclub und freut sich, als er sie um ihre Hilfe bittet und sie vorübergehend als Ersatz für Peter einstellt. In der Hoffnung, Ben damit helfen zu können, greift Katja auf Peters alte Box-Kontakte zurück … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 06.01.2010 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 06.01.2010 RTL
    • Folge 840 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Celines Trost erdrückt Richard (Folge 840) – © RTL

      Katja kann durch die Reaktivierung Peters alter Kontakte tatsächlich einen ersten Erfolg für den Boxclub erzielen, was Ben sehr freut. Katja wirft ihre Zweifel über Bord und genießt Bens Dankbarkeit und Nähe, doch dann wird sie von ihren neuen Freunden zu einem Eishockey-Match gedrängt. Richard ist von Simones kalter Reaktion auf seinen emotionalen Appell tief erschüttert. Als Celine seinen Kummer hautnah miterlebt, keimen ihre unterdrückten Gefühle für ihn wieder auf. Doch Richard sucht in seiner Verzweiflung mehr Trost als Celine erwartet hat. Während Stella sich der Polizei gegenüber schützend vor Lars stellt und lügt, lässt diesem sein schlechtes Gewissen keine Ruhe. Aus Angst, der Polizei Stellas Falschaussage zu verraten, verschweigt Lars seinen Verdacht – nicht ahnend, dass Oliver der wahre Täter ist … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 07.01.2010 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Do 07.01.2010 RTL
    • Folge 841 (25 Min.)

      Richards versuchter Trostsex mit Celine versetzt der Freundschaft einen tiefen Knacks. Richard beschließt daraufhin, Essen zu verlassen – zumindest für eine Weile. Kampflos händigt er das Zentrum an Simone aus. Die empfindet in der Stunde des größten Sieges jedoch keinen Triumph. Katja glaubt, es sich bei Ben durch ihr merkwürdiges Verhalten beim Eishockey endgültig verscherzt zu haben. Während sie nur Annette ihr Eistrauma preisgibt, macht sich Ben zunehmend Sorgen. Katja scheut jedoch die Konfrontation, bis sie unerwartet dazu gezwungen wird. Maximilian trifft die Erkenntnis, dass Celine Gefühle für Richard hegt. Maximilian geht weiterhin hart gegen Richard vor und zwingt ihn zur Kapitulation, doch nun scheint sein eigenes Familienglück bedroht … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 08.01.2010 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 08.01.2010 RTL
    • Folge 842 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Richard macht Maximilian eine Kampfansage (Folge 842) – © RTL

      Richard macht Maximilian eine Kampfansage. Jenny fasst ein altes Ziel neu ins Auge. Katja glaubt bei Ben Gefühle zu entdecken … (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 11.01.2010 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 11.01.2010 RTL
    • Folge 843 (25 Min.)

      Maximilian und Simone müssen Richards Rache fürchten. Jenny überfordert ihren Körper mit dem rigorosen Training. Annette will verhindern, dass Ingo von einem Verriss erfährt … (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 12.01.2010 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 12.01.2010 RTL
    • Folge 844 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Simone eröffnet den Krieg um die Firma (Folge 844) – © RTL

      Simone und Richard eröffnen den Krieg um die Firma. Maximilian treibt Lena in die Ehe. Ingo stellt seinen Ruf wieder her … (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 13.01.2010 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 13.01.2010 RTL
    • Folge 845 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Lena erkennt Maximilians Täuschung (Folge 845) – © RTL

      Lena muss erkennen, dass Maximilian sie manipuliert hat. Richard schlägt Simone ein Schnippchen. Jenny wird von Friederike gezwungen, trotz Schmerzen Eis zu laufen … (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 14.01.2010 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Do 14.01.2010 RTL
    • Folge 846 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Wird Lena Maximilian verlassen? (Folge 846) – © RTL

      Wird Lena Maximilian verlassen? Stella ahnt nichts von der drohenden Gefahr. Katja muss Ben ihre Schmach gestehen … (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 15.01.2010 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 15.01.2010 RTL
    • Folge 847 (25 Min.)

      Katja hat Ben alles gestanden und Ben rettet die außer Kontrolle geratene Situation, indem er souverän alle aufmüpfigen Boxer aus dem Boxclub wirft. Als Katja Ben zur Wiedergutmachung zum Brunch einlädt, bekommt sie zufällig mit, wie Ben über sie denkt. Der Kleinkrieg im Zentrum geht weiter: Simone besetzt Richards Büro, woraufhin dieser ins Großraumbüro zieht und von dort aus Simones Post abfängt und alte Akten vernichtet. Simone rächt sich mit der Sperrung von Richards Kreditkarte. Als Maximilian und Friederike erkennen, dass der Rosenkrieg Simones Gesundheit belastet, appelliert Maximilian an Richard, den Kampf einzustellen. Stella verdrängt ihre Schmerzen im Rücken und trainiert weiter. Als Lars Stella auf dem Eis erwischt, kommt es zu einem Streit. Lars erkennt, dass Stella und Jenny zu Marionetten im Kampf der Giganten werden, und macht ihnen klar, nicht mitzuspielen … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 18.01.2010 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 18.01.2010 RTL
    • Folge 848 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Ingo schießt übers Ziel hinaus (Folge 848) – © RTL

      Der Kampf zwischen Simone und Richard hat weit reichende Konsequenzen. Ingo schießt übers Ziel hinaus. Katjas Hoffnung auf Ben wird jäh zerstört … (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 19.01.2010 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 19.01.2010 RTL
    • Folge 849 (25 Min.)

      Annette bittet Ingo um ein großes Opfer. Deniz bietet Katja seine Freundschaft an. Simone und Richard geraten zunehmend unter Druck … (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 20.01.2010 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 20.01.2010 RTL
    • Folge 850 (25 Min.)

      Richard und Simone lassen sich auf eine riskante Wette ein. Ingo muss sich zwischen Liebe und Karriere entscheiden. Katja fehlt der Mut, sich Ben anzunähern … (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 21.01.2010 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Do 21.01.2010 RTL
    • Folge 851 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Stellas Training hat furchtbare Konsequenzen (Folge 851) – © RTL

      Stellas Training hat furchtbare Konsequenzen. Richard gesteht sich ein, wie viel ihm Celine bedeutet. Annette ist tief verletzt, als Ingo auf Tour geht … (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 22.01.2010 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 22.01.2010 RTL
    • Folge 852 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Wird Stella wieder laufen können? (Folge 852) – © RTL

      Wird Stella wieder laufen können? Maximilian und Lena kommen sich wieder näher. Richard fällt vom Himmel in die Hölle … (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 25.01.2010 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 25.01.2010 RTL
    • Folge 853 (25 Min.)

      Stella macht Lars für ihren Schicksalsschlag verantwortlich. Lena erkennt, wie wichtig Celine Maximilian ist. Richard versucht, Simone zu stoppen … (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 26.01.2010 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 26.01.2010 RTL
    • Folge 854 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Lena kann ihre Eifersucht nicht mehr unterdrücken (Folge 854) – © RTL

      Lena kann ihre Eifersucht auf Celine nicht mehr unterdrücken. Richard schöpft neue Hoffnung, Simone doch noch besiegen zu können. Stella lässt Lars nicht mehr an sich heran … (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 27.01.2010 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 27.01.2010 RTL
    • Folge 855 (25 Min.)

      Will Stella wirklich sterben? Richard erhält dank Celine die Chance auf eine Wild Card. Lena hat Angst, von Maximilian nicht genug geliebt zu werden … (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 28.01.2010 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Do 28.01.2010 RTL
    • Folge 856 (25 Min.)

      Das Schicksal meint es gut mit Katja. Richard droht den Kampf gegen Simone zu verlieren. Oliver rettet Stella … (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 29.01.2010 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 29.01.2010 RTL
    • Folge 857 (25 Min.)

      Als Marian im Zentrum mitkriegt, wie Jenny Tabletten nimmt, glaubt er, dass sie dopt. Kurz darauf erfährt er jedoch durch Oliver von Jennys Knochenhautentzündung und erkennt, dass Jenny bereit ist, für den sportlichen Erfolg ihre Gesundheit zu ruinieren. Kann Marian Jenny stoppen? Katja lässt sich für Ben auf das Wagnis ein, noch einmal Eis zu laufen. Doch schon kurz nach ihrer Zusage wird ihr bewusst, in welches Dilemma sie sich manövriert hat. Annette sucht zwar pragmatische Lösungsansätze, damit Katja Ben nicht enttäuschen muss, aber vergebens: Katja kann ihr Eistrauma nicht überwinden. Schweren Herzens muss sie Ben belügen. Katjas Zusage eröffnet auch Roman eine berufliche Perspektive, von der er nie zu träumen gewagt hätte: Eine Läuferin auf die DM vorbereiten. Im Gegensatz zu Deniz sieht er auch die Risiken, die das Training mit Katja in sich birgt. Roman will sich der Herausforderung dennoch stellen. Doch dann erfährt er von Katjas Rückzug … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 01.02.2010 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 01.02.2010 RTL
    • Folge 858 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Katja fühlt sich von Ben ausgenutzt (Folge 858) – © RTL

      Nachdem sie von Jenny notgedrungen von deren Erkrankung erfahren hat, informiert Simone Richard. Den beiden wird trotz ihres Streits klar, dass Jenny ihre Gesundheit riskiert hat. Zum ersten Mal seit Wochen treffen Richard und Simone gemeinsam eine vernünftige Entscheidung. Sie wollen nicht, dass ihre Tochter bei der Meisterschaft startet. Nachdem sich Romans Hoffnung, Katja trainieren zu können, als hinfällig erwiesen hat, macht sich Roman Sorgen, wie es weitergehen soll. Deniz versucht ihn aufzuheitern, immerhin hat Roman ein Angebot. Allerdings in Plauen – wohin Roman jedoch nicht will. Aber so leicht gibt Deniz nicht auf. Katja ist es schrecklich unangenehm, Ben anzulügen. Sie schützt eine Knieverletzung vor und hofft, dass Bens Drängen damit ein Ende hat. Ben jedoch fällt es schwer zu akzeptieren, dass Katja als Läuferin ausfallen soll und bittet Oliver, sich Katjas Knie mal anzusehen. Katja gewinnt immer mehr den Eindruck, dass sie für Ben nur Mittel zum Zweck ist … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 02.02.2010 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 02.02.2010 RTL
    • Folge 859 (25 Min.)

      Jenny wird mit einer schrecklichen Wahrheit konfrontiert. Katja kann sich nicht vom Eis trennen. Hat Lena den Glauben an ihre Ehe verloren? (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 03.02.2010 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 03.02.2010 RTL

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Alles was zählt im Fernsehen läuft.

    Staffel 2010 auf DVD und Blu-ray