Alles was zählt

    zurück2009, Folge 585–607weiter

    • Folge 585 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Robert macht Diana ein verlockendes Angebot (Folge 585) – © RTL

      Axel lässt belastendes Beweismaterial vor Maximilian auf höchst unkonventionelle Art verschwinden. Derart herausgefordert droht Maximilian ihm, ihn zu vernichten. Axel ist unter Druck – erst Recht, als er feststellt, dass auf dem USB-Stick keine verwertbaren Dateien sind. Axel entscheidet sich, vor Maximilian zu bluffen. Wird Maximilian ihm glauben? Diana merkt schnell, dass im Zentrum auch im neuen Jahr alles beim Alten bleibt: Simone schwingt große Reden und Jenny bereitet sich auf die EM vor, da Diana auf Grund ihrer Verletzung sehr wahrscheinlich nicht starten kann. Doch da passiert etwas Unvorhergesehenes. Ingo gesteht Maximilian das Recht am Kind zu, allen Zweifeln von Annette und Lena zum Trotz. Doch als Maximilian Ingo mit Zoé erpresst, ist es vorbei mit Ingos Verständnis … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 02.01.2009 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 02.01.2009 RTL
    • Folge 586 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Diana zögert bei Roberts gutem Angebot (Folge 586) – © RTL

      Vanessa fühlt sich bei Juli und Oliver als fünftes Rad am Wagen. Olivers letzter Abend vor der Kur naht und Vanessa ist hin und her gerissen, ob sie an Olivers Abschiedsessen teilnehmen soll. Sie entscheidet sich, die Einladung abzulehnen. Ein Traum stürzt sie aber in große Verwirrung. Diana erhält von Jaegers das Angebot, in sein Team zu wechseln. Eine Chance, die auch Jenny gerne ergreifen würde. Doch Jaegers lehnt dankend ab. Nach seinem gescheiterten Bluff glaubt Axel, dass sein letztes Stündchen geschlagen hat. Doch seine Überraschung ist groß, als er stattdessen ein Angebot von Maximilian erhält, wieder für die Steinkamps zu arbeiten. Axel ist verwirrt, denn auch Simone beugt sich seiner Rückkehr. Doch dann muss er bitter erkennen, warum Maximilian ihn in die Firma zurückgeholt hat … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 05.01.2009 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 05.01.2009 RTL
    • Folge 587 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Annette nimmt Dianas Angst (Folge 587) – © RTL

      Diana ist von Jaegers Angebot hin- und hergerissen. Sie befürchtet, dass sich ihre verkorkste Beziehung zu Lars wiederholen könnte. Annette nimmt ihr diese Angst. Entscheidet sich Diana, Essen zu verlassen? Stella gerät in die Zwickmühle, als sie erfährt, dass das Armband ihrer Mutter viel wert ist. Mit dem Geld könnte sie das Zirkuszelt ihres Vaters schneller reparieren lassen als geplant. Vanessa realisiert: Sie hat sich in Oliver verliebt. Doch gerade jetzt haben sich Juli und Oliver wieder versöhnt. Kann Vanessa ihre Gefühle unterdrücken? (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 06.01.2009 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 06.01.2009 RTL
    • Folge 588 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Diana feiert ihren Abschied (Folge 588) – © RTL

      Diana ist fest entschlossen, den Steinkamps den Rücken zu kehren. Simone versucht vergeblich, ihren Star zum Bleiben zu bewegen. Vor allem Annette hat unter Dianas Entschluss zu leiden, bestärkt Diana dennoch zu gehen. Lena bekommt die Auswirkungen ihrer Schwangerschaft immer stärker zu spüren. Als sie sich vehement gegen Maximilians Bemühungen um ein friedvolles Miteinander stemmt, weiß Maximilian sich nicht anders zu helfen, als härtere Geschütze aufzufahren. Stella kann das wertvolle Armband ihrer Mutter nicht mehr finden und ist verzweifelt. Sie ahnt nicht, dass Deniz etwas mit der Sache zu tun hat … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 07.01.2009 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 07.01.2009 RTL
    • Folge 589 (25 Min.)

      Als Maximilian Lena klar macht, dass er um sein Kind kämpfen wird, beschuldigt Lena ihn in einer Verzweiflungstat der Vergewaltigung. Annette ist schockiert und drängt Lena auf Richtigstellung. Stattdessen bringt Lena Annette aber dazu, die Angelegenheit vor Ingo geheim zu halten. Doch Celine lässt die Bombe vor Ingo platzen und schildert ihm, was Lena Maximilian vorwirft. Kann sie Ingo davon überzeugen, Lena zur Vernunft zu bringen? Stella ist von Deniz’ Geständnis im ersten Moment überfordert, sodass Deniz glaubt, seine Chance bei ihr vertan zu haben. Doch im Gegenteil: Stella ist Deniz sogar ein bisschen dankbar, dass er mit seinem ‚Diebstahl‘ den Verkauf des kostbaren Erinnerungsstücks verhindert hat. Steigt Deniz nun in Stellas Gunst? (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 08.01.2009 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Do 08.01.2009 RTL
    • Folge 590 (25 Min.)

      Gerade als ein Kompromiss zwischen Lena und Maximilian in greifbarer Nähe ist, wird Maximilian in der Zeitung als möglicher Vergewaltiger gebrandmarkt. Maximilian erklärt Lena den Krieg. Ingo und Lena verdächtigen Annette, Urheberin des Artikels zu sein. Als Annette Lena vom Gegenteil überzeugen kann, müssen sie sich gemeinsam entscheiden, ob sie nun mit der ganzen Wahrheit herausrücken. Während Jenny in Dianas Weggang die Chance sieht, endlich die Nummer 1 des Zentrums zu werden, fürchtet Roman auf dem Abstellgleis zu landen. Doch gerade als Jenny den neuen Startrainer für sich in Anspruch nimmt, ändert sich plötzlich alles: Roman wird für die EM nachnominiert. Deniz hat für Stella eine Überraschung vorbereitet und fährt sie mit verbundenen Augen zu dem Ort an dem die Überraschung stattfinden soll. Dabei werden sie von der Polizei beobachtet. Die Polizisten vermutet eine Entführung und schreiten ein. Stellas und Deniz’ Date endet auf dem Polizeirevier … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 09.01.2009 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 09.01.2009 RTL
    • Folge 591 (25 Min.)

      Während Maximilian hofft, dass er Lena und Annette mit einer Anzeige einschüchtern kann, halten Annette und Lena an ihrer Lüge fest. Sie sind sich sicher, für das Kind das Richtige zu tun. Doch während die Geschehnisse Maximilian und Celine weiter zusammen schweißen, verlangt Ingo von Annette eine Entscheidung. Jenny kann nicht verhindern, dass Roman plötzlich im Mittelpunkt des Interesses steht. Sie verliert die Contenance und macht Roman eine Kampfansage. Doch plötzlich ist Jenny ausgerechnet auf Romans Hilfe angewiesen. Stella wird klar, dass es nicht leicht ist, eine Simone Steinkamp von ihren Eislauf-Qualitäten zu überzeugen. Doch durch Jennys Wutausbruch ist Stella plötzlich in einer guten Verhandlungsposition. Als sie sich zwischen Deniz und dem Eislaufen entscheiden muss, fällt ihr die Wahl sehr leicht … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 12.01.2009 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 12.01.2009 RTL
    • Folge 592 (25 Min.)

      Ingo ist furchtbar enttäuscht von Annette und es kommt zu bösen Anschuldigungen, die Annette schon bald bereut. Sie fasst zusammen mit Lena den Entschluss, der Polizei die Wahrheit zu sagen, um dem ganzen Wahnsinn ein Ende zu setzen und Ingo nicht zu verlieren. Sie ahnt nicht, dass Ingo unterdessen völlig betrunken droht, den Verführungen einer fremden Frau zu erliegen. Richard bezweifelt das Märchen von der gefälschten Bilanz und beschließt, der Sache auf den Grund zu gehen. Er fordert komplette Einsicht in die Zahlen. Axel kann einen Tag herausschinden. Als Axel nachts heimlich die Bilanz poliert, ist Richard auf dem Weg ins Zentrum – wird er ihn auf frischer Tat ertappen? Jenny gelingt es mit Ninas Hilfe, Roman zu überzeugen, dass sie in die WG ziehen darf. Doch Roman traut ihr weiterhin nicht über den Weg und macht Jenny eine klare Ansage … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 13.01.2009 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 13.01.2009 RTL
    • Folge 593 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Maximilian verhindert Axels Flucht (Folge 593) – © RTL

      Ingo gibt sich auf der Party Nicole hin. Doch dann wird er Zeuge eines Telefonats und erfährt, dass Annette die Presse nie informiert hat. Ingo eilt sofort nach Hause. Während Annette überglücklich ist, plagen Ingo heftige Schuldgefühle. Und dann steht plötzlich auch noch unangenehmer Besuch vor der Tür. Als Vanessa sich im Schlaf an Juli kuschelt, weil sie an Oliver denkt, erkennt Juli, dass Vanessa sich verliebt hat. Juli versucht herauszufinden, wer Vanessas Herz höher schlagen lässt und landet auf einer völlig falschen Fährte: Deniz. In die Enge gedrängt gibt Vanessa ihr schließlich Recht. Doch Stella kommt hinter Vanessas Geheimnis. Axel gerät immer mehr unter Druck und will fliehen. Maximilian verhindert das und so liefert Axel Richard am nächsten Morgen die geforderten Zahlen. Richard gibt sich scheinbar zufrieden, doch Maximilian durchschaut ihn und will die Geldwäsche stoppen. Constantin besteht jedoch darauf, dass Maximilian weiter macht … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 14.01.2009 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 14.01.2009 RTL
    • Folge 594 (25 Min.)

      Constantin ist nach Essen gekommen, um Maximilian die Leviten zu lesen. Als dieser seinem Ziehvater erklärt, sein Kind behalten zu wollen, läuft alles auf eine Konfrontation aus – schließlich stellt Constantin Maximilian vor die Wahl … Vanessa beschließt, Oliver aus dem Weg zu gehen, um ihre Freundschaft zu Juli nicht zu belasten. Aber sie erkennt schnell, dass ihr Plan nicht umsetzbar ist. Sie will aus der WG ausziehen! Doch Oliver bietet Vanessa sogar ein Praktikum in seiner Praxis an. Wie wird Vanessa reagieren? Ingo schafft es kaum, Nicole abzuwimmeln und stellt mit Schrecken fest, dass sein kurzes Techtelmechtel zu einem echten Problem werden könnte. Ingo will alles aufklären, doch da schickt Axel ihn auf ein Seminar. Ingo muss sein Geständnis auf später verschieben. Doch er ahnt nicht, dass Nicole bereits auf dem Weg zu Annette ist … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 15.01.2009 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Do 15.01.2009 RTL
    • Folge 595 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Vanessa küsst Deniz zum Vorwand (Folge 595) – © RTL

      Vanessa verhält sich merkwürdig. Juli will wissen, was mit ihr los ist. Da sie keinen anderen Ausweg sieht, beschließt Vanessa ihrer Freundin die Wahrheit zu sagen. Unterdessen zeigt Jenny Roman die kalte Schulter. Sie glaubt, außer Lars niemanden für ihr Glück und ihre Karriere zu brauchen. Als sie jedoch befürchtet, dass Lars eine Andere hat, bitte sie ausgerechnet Roman um Hilfe. Dieser hat den Streit mit ihr allerdings nicht vergessen … (Text: Passion)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 16.01.2009 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 16.01.2009 RTL
    • Folge 596 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Deniz überrascht Stella mit einem Zirkuszelt (Folge 596) – © RTL

      Stolz präsentiert Deniz seine lang angekündigte Überraschung: Ein Zirkuszelt, in dem er eine Benefizgala für Stellas Vater organisieren will. Stella ist überglücklich, doch dann erfährt sie, welches Riskio Deniz mit seinem Geschenk eingeht. Jenny wirft Roman vor, sie vor Lars zu demütigen. Doch dieser lässt sich davon nicht beirren. Er will sich nicht länger von ihr benutzen lassen. Jenny sieht ein, dass sie einen Fehler begangen hat … (Text: Passion)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 19.01.2009 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 19.01.2009 RTL
    • Folge 597 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Stella glaubt daran, den Zirklus retten zu können (Folge 597) – © RTL

      Richard und Simone können nicht fassen, dass Maximilan sie hintergangen hat. Als er auch Celine die Wahrheit beichtet, zieht diese aus der gemeinsamen Wohnung aus. Stella glaubt, den Zirkus ihres Vaters retten zu können. Doch der Abend wird eine Katastrophe. Während sie sich auf dem Eis den Frust von der Seele läuft, gerät ihr Vater in Lebensgefahr … (Text: Passion)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 20.01.2009 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 20.01.2009 RTL
    • Folge 598 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Annette wird Opfer einer Schmutzkampagne (Folge 598) – © RTL

      Die Steinkamps versuchen ihre Firma zu retten. Sie wollen Constantin wegen Geldwäsche anzeigen, doch dafür benötigen sie die Unterstützung von Celine und Axel. In letzter Minute findet Deniz Stellas Vater Anton. Er handelt sofort und die Rettung gelingt. Stella wird von dem Unfall völlig überrascht und macht sich heftige Vorwürfe. Sie verspricht, ihn nicht im Stich zu lassen und alles zu tun, damit der Zirkus gerettet wird … (Text: Passion)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 21.01.2009 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 21.01.2009 RTL
    • Folge 599 (25 Min.)

      Vanessa nimmt das Praktikum bei Oliver an. Sie hofft, dass Juli keinen Verdacht schöpft, solange Deniz weiter ihren Freund mimt. Doch dieser hat ganz andere Sorgen. Wird er trotzdem weiter ihren Freund spielen? Ingo erteilt Nicole eine Abfuhr. Diese nutzt das Mitgefühl der ahnungslosen Annette, um mehr über Ingo zu erfahren. Lena wundert sich, doch Annette nimmt sie in Schutz. Sie ahnt nicht, dass Nicole ihre Beziehung zerstören will … (Text: Passion)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 22.01.2009 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Do 22.01.2009 RTL
    • Folge 600 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Droht Celine durch Constantin Gefahr? (Folge 600) – © RTL

      Deniz weigert sich, weiterhin Vanessas Alibi-Freund zu spielen. Wird Vanessa Juli endlich die Wahrheit über ihre Gefühle für Oliver sagen? Stella lässt nichts unversucht, um den Zirkus zu retten. Der Druck, der deswegen auf ihr lastet, wächst von Tag zu Tag. Als sie erkennt, wie hoffnungslos ihr Vater ist, wird Stella klar, dass sie handeln muss. In dieser Situation steht sie plötzlich vor einer großen Versuchung … (Text: Passion)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 23.01.2009 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 23.01.2009 RTL
    • Folge 601 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Juli ist nach Vanessas Geständnis tief enttäuscht (Folge 601) – © RTL

      Maximilian nimmt Constantins Drohung ernst. Als er Celine nicht erreicht, befürchtet er das Schlimmste. Ihr Verschwinden klärt sich auf, doch dann ruft das Internat an: Zoé ist nicht mehr da. Maximilian fährt zum Internat, während Celine in der Villa auf ein Lebenszeichen ihre Tochter wartet. Unterdessen löst Vanessas Geständnis bei Juli tiefe Enttäuschung aus … (Text: Passion)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 26.01.2009 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 26.01.2009 RTL
    • Folge 602 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Celine ignoriert Constantins Drohungen (Folge 602) – © RTL

      Nicole will sich Annettes Freundschaft erschleichen, um so an ein Zimmer in der WG zu kommen. Ihr Plan scheitert an Lenas Misstrauen. Doch so schnell gibt Nicole nicht auf. Deniz befürchtet, dass sich Stella wieder ins Zirkusleben stürzt. Er bezweifelt, sie davon abhalten zu können und versucht die letzten gemeinsamen Momente mit ihr zu genießen. Doch dann kommt es zu einem überraschenden Kuss … (Text: Passion)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 27.01.2009 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 27.01.2009 RTL
    • Folge 603 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Ingo wird bei seiner Rückkehr böse überrascht (Folge 603) – © RTL

      Jenny ist frustriert. Diana hat bei der EM den ersten Platz belegt. Wieder einmal ist sie ihrer Konkurrentin unterlegen und bekommt den Platz der ewig Zweiten. Unterdessen bangen im Hause Steinkamp alle um Julis Leben. Überraschend taucht Constantin auf. Er will seinen vermeintlichen Sieg gegen Maximilian auskosten. Doch dann erkennt er, dass er in seinem Rachefeldzug das Leben seiner eigenen Tochter gefährdet hat … (Text: Passion)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 28.01.2009 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 28.01.2009 RTL
    • Folge 604 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Jennys Appell an Simone hat gewirkt (Folge 604) – © RTL

      Ingo ist über Nicoles Anwesenheit in der WG bestürzt. Wird er seiner Frau Annette den Fehltritt gestehen? Jenny will Roman von ihrer Idee für den Paarlauf überzeugen. Dieser ist jedoch fest entschlossen, Diana nach Halle zu folgen. Als er bei den Steinkamps kündigt und Simone den Kader beenden will, fürchtet Jenny zudem um ihre Beziehung zu Lars. Durch einen emotionalen Appell gelingt es ihr, den alten Kampfgeist ihrer Mutter zu wecken … (Text: Passion)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 29.01.2009 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Do 29.01.2009 RTL
    • Folge 605 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Wird Simone Maximilian verzeihen? (Folge 605) – © RTL

      Simone und Jenny wollen Roman von der Paarlauf-Idee überzeugen. Zunächst bleibt er skeptisch, doch dann willigt er ein. Für Jenny erfüllt sich ein großer Traum. Unterdessen erfährt Annette, dass sie und Ingo die Chance haben, Lenas Kind zu adoptieren. Diese Nachricht gefällt Nicole überhaupt nicht. Erneut versucht sie Ingo von ihren Qualitäten zu überzeugen, doch der blockt ab. Er macht sich Vorwürfe, weil er Annette noch immer nicht die Wahrheit gesagt hat … (Text: Passion)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 30.01.2009 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 30.01.2009 RTL
    • Folge 606 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Maximilian und Simone brechen miteinander (Folge 606) – © RTL

      Oliver glaubt, dass Juli ein Geheimnis hat. Schließlich gesteht sie ihm, dass ihr Vater hinter dem Unfall steckt. Oliver ist empört. Er versteht nicht, warum sie ihn noch immer schützt. Unterdessen freut sich Jenny Freude über Lars’ Erscheinen. Als sich die beiden ihrer Leidenschaft hingeben wollen, geschieht etwas, was sie bisher noch nicht erlebt haben … (Text: Passion)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 02.02.2009 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 02.02.2009 RTL
    • Folge 607 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Deniz überrumpelt Stella (Folge 607) – © RTL

      Annette bekommt einen seltsamen Anruf einer unbekannten Frau, die Ingo sprechen möchte. Erst denkt sich Annette nichts dabei, doch als ihr Mann sich wegen Nicoel merkwürdig verhält, wird sie nachdenklich. Wird sie hinter Ingos Geheimnis kommen? Deniz ist überglücklich. Er und Stella sind sich endlich näher gekommen. Stella denkt da ganz anders. Ihr wird klar, dass sie Deniz nicht liebt … (Text: Passion)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 03.02.2009 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 03.02.2009 RTL

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Alles was zählt im Fernsehen läuft.

    Staffel 2009 auf DVD und Blu-ray