Staffel 6, Folge 10

  • 53. Der Liebesbeweis

    Staffel 6, Folge 10 (45 Min.)
    Knoxville, Tennessee. FBI-Agent Ralph Perrigo wird zu Hilfe gerufen: Eine Bank wurde ausgeraubt. Doch dies ist kein Banküberfall, wie man ihn sich für gewöhnlich vorstellt: Mit Strumpfmasken verkleidete Unbekannte drangen tags zuvor in das Haus einer Filialleiterin ein und drohten, ihren Mann zu töten, würde sie ihnen nicht das Geld aus dem Banktresor besorgen. Die Täter nennen ihre Taktik deshalb „den Liebesbeweis“. Die Ehefrau der Geisel tut, was die Entführer ihr auftragen. Diese halten sich an die Abmachungen und lassen anschließend den Mann frei.
    Es fehlt jede Spur von ihnen: Aufgrund der Verkleidung können die Opfer keine Täterbeschreibung geben, eine Tatwaffe gibt es nicht. Einziger Hinweis: Der Anführer sprach mit einem nordöstlichen Akzent. Die Täter können ein weiteres Mal zuschlagen, ohne dass die Ermittlungen zu einem
    Ergebnis geführt haben. Doch es gibt weitere Hinweise auf den Bandenführer: Er sprach mit den Geiseln über eine seltene Fischspezialität, die nur in bestimmten Gebieten in Tatortnähe überhaupt zu erhalten ist. Die Ermittler gehen alle Fälle der letzten Jahre noch einmal durch, die nach ähnlichem Muster abgelaufen sind.
    Vergeblich. Die Ermittlungen stagnieren zum zweiten Mal – der dritte Überfall folgt. Diesmal können die Beamten ein Phantombild des Täters erstellen. Ermittler Ralph Perrigo erinnert sich an einen Brian Bigelow, der vor einigen Jahren bereits verdächtigt wurde, eine Bank überfallen zu haben. Damals konnte man ihm jedoch nichts nachweisen, das Verfahren wurde eingestellt. Jetzt lebt er als Douglas Daigle in Knoxville. Ist es nur Zufall, dass er in Tatortnähe wohnt? Oder ist er verantwortlich für die Überfälle? (Text: RTL 2)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.06.2006RTL II

Sendetermine

Di 13.06.2006
00:25–01:25
00:25–
NEU

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Akte Mord kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Akte Mord und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Akte Mord online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…