zurückStaffel 2, Folge 1–5weiter

    • Staffel 2, Folge 1 (45 Min.)

      Die Stadt der toten Frauen:

      Ausgerechnet in der beschaulichen Kleinstadt Spokane schlägt immer wieder ein unheimlicher Serienkiller zu. Innerhalb von zwei Jahren werden zwölf Frauen ermordet – alle Opfer arbeiteten auf dem Straßenstrich. Doch eine Prostituierte entkommt dem Killer und kann der Polizei den entscheidenden Tipp geben … 

      Das Geiseldrama:

      Ein Bankräuber hat sich auf der Flucht vor der Polizei in einem Haus verschanzt und nimmt einen Familienvater und seine beiden Kinder als Geiseln. Endlose Stunden vergehen, dann lässt der Kidnapper die Kleinen frei. Schließlich kommt es zum dramatischen Showdown zwischen Geiselnehmer und Opfer – alles vor den laufenden Kameras der lokalen TV-Reporter …  (Text: RTL 2)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 05.01.2003 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 2 (45 Min.)

      Brennendes Verlangen: In Kalifornien treibt ein mysteriöser Serienbrandstifter sein Unwesen. Hunderte Brände gehen auf sein Konto – sie werden alle mit dem gleichen raffinierten Zünder ausgelöst. Der Druck für die Ermittler, den Brandstifter endlich zu fassen, wird immer größer: Etliche Menschen kommen bei den Bränden ums Leben. Doch der wahre Schock für die Ermittler ist die Identität des Feuerteufels … 

      Die Frau des Killers:

      Bernices Freund Hank tötet ihren vierjährigen Jungen. Auf der Flucht erschießt er außerdem zwei Polizisten. Eine wilde Verfolgungsjagd durch Florida beginnt. Weil Bernice die Polizei in die Irre führt, wird sie wegen Beihilfe zum Mord angeklagt …  (Text: RTL 2)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 12.01.2003 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 3 (45 Min.)

      Tödliche Begegnung:

      Terri Gilbert ist allein zu Hause, als sie jemanden an ihrer Haustür hantieren hört. Aus Angst vor einem vermeintlichen Einbrecher versteckt sie sich im Keller. Der Eindringling folgt ihr dorthin und sie erschießt ihn. Doch der Tote ist Terris Ex-Mann Gene. War es Mord oder Notwehr? Terri beteuert ihre Unschuld. Aber: Auch ihren ersten Ehemann hat sie erschossen … 

      Wo ist Joey Barefoot?:

      Ein zwölfjähriger Junge wird vermisst. Seine Mutter und die Polizei suchen fieberhaft nach ihm. Ist Joey einfach ausgerissen – oder ist ihm etwas zugestoßen? Monate vergehen, aber von Joey fehlt jede Spur. Eines Tages macht ein Spaziergänger einen grausigen Fund: Tief im Unterholz liegt ein menschliches Skelett. Ist es Joey? Wurde der Junge im Wald gefangen gehalten? (Text: RTL 2)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 19.01.2003 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 4 (45 Min.)

      Das dunkle Geheimnis der Pfadfinder:

      Ein Schüler ermordet seine ganze Familie: Mit einem Schrotgewehr erschießt er seine Eltern und seine ältere Schwester. Welches Motiv kann den Jungen dazu getrieben haben, seine Familie zu töten? Und welche Rolle spielt der angesehenste Mann der Stadt, der Pfadfinderführer Jack Walls? Monate nach der Tat bringen die Ermittlungen der Polizei Schreckliches an den Tag. Hinter der harmlosen Fassade des kleinbürgerlichen Pfadfindervereins verbirgt sich ein schockierendes Geheimnis.

      Der Talkshow-Mord:

      Jonathan Schmitz wird von seinen Freunden Donna und Scott unter einem Vorwand in die Show der amerikanischen Talkmasterin Jenny Jones gelockt. Dort gesteht ihm der homosexuelle Scott vor laufenden Kameras seine Liebe. Jonathan fühlt sich hintergangen und gedemütigt – drei Tage später wird er zum Mörder. Der Fall schlägt hohe Wellen, denn die Fernsehnation fragt sich: Wie viel Schuld haben Jenny Jones und die Talkshow-Macher an der Tat? (Text: RTL 2)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 26.01.2003 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 5 (45 Min.)

      Eine Tochter sieht rot:

      Die 17-jährige Nikki Reynolds hat nur einen Lebensinhalt: ihren Freund Carlos, den sie abgöttisch liebt, und mit dem sie eine leidenschaftliche Beziehung verbindet. Ihren streng gläubigen Eltern gefällt diese Verbindung überhaupt nicht. Als Carlos mit Nikki Schluss macht, dreht das Mädchen durch. Sie plant den Mord an ihren Eltern und ihrem Ex-Freund.

      Mord auf Rezept:

      Bei einem Abendspaziergang trifft Victor Brancaccio zufällig auf die 81-jährige Mollie Frazier und erschlägt diese ohne jeden ersichtlichen Grund. Die Ermittlungen ergeben, dass der Täter zur Tatzeit unter starken Medikamenten stand. Die Verteidigung plädiert auf „Unzurechnungsfähig“, doch die Staatsanwaltschaft fordert, dass Branaccio die volle Härte des Gesetzes zu spüren bekommt …  (Text: RTL 2)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 02.02.2003 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Akte Mord im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …